Polypoide Läsionen

Einführung

Einleitung Polypoide Läsionen: Das Gen für die linke Nierenzyste verändert den Metabolismus von tubulären Epithelzellen und zystischen Zellen, und die tubulären Epithelzellen vermehren sich kontinuierlich, was polypoide Läsionen bilden und eine tubuläre Obstruktion verursachen kann. Die Flüssigkeit in der Röhre vor dem Hindernis wird zurückgehalten und zu einer Zyste expandiert. Zusätzlich kann die durch Hyperplasie gebildete polypoide Substanz einen halbobstruktiven Zustand im Hals der Zyste verursachen, wodurch die Flüssigkeit nicht leicht herausfließen kann und die Zyste vergrößert wird.

Erreger

Ursache

Die tubulären Epithelzellen vermehren sich kontinuierlich, wodurch sich polypoide Läsionen bilden und eine tubuläre Obstruktion verursachen können. Die Flüssigkeit in der Röhre vor dem Hindernis wird zurückgehalten und zu einer Zyste expandiert. Zusätzlich kann die durch Hyperplasie gebildete polypoidartige Substanz einen halbobstruktiven Zustand im Hals der Zyste verursachen, so dass die Flüssigkeit nicht leicht herausfließt und die Zyste vergrößert wird.

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Verwandte Inspektion

Nieren-CT-Untersuchung

1. Taille, Bauchbeschwerden oder Schmerzen: Der Grund dafür ist, dass durch Vergrößerung und Erweiterung der Niere die Nierenkapselspannung erhöht, der Nierenstiel gezogen oder die angrenzenden Organe gestresst werden. Darüber hinaus wird die Niere aufgrund des hohen Wassergehalts des polyzystischen Beutels schwer und kann beim Herunterziehen Hüftschmerzen verursachen. Schmerz ist gekennzeichnet durch stumpfen Schmerz, stumpfen Schmerz, der auf einer oder beiden Seiten fixiert ist und in den unteren und unteren Rückenbereich ausstrahlt. Wenn eine intrakapsuläre Blutung oder eine Sekundärinfektion vorliegt, nehmen die Schmerzen plötzlich zu. Eine Nierenkolik kann auftreten, wenn das Blutgerinnsel den Harntrakt blockiert, nachdem Steine verschmolzen oder Blutungen aufgetreten sind.

2. Hämaturie: Kann als mikroskopische oder grobe Hämaturie ausgedrückt werden. Die Episode ist periodisch. Schmerzen im unteren Rückenbereich werden bei Anfällen häufig verschlimmert, und anstrengende körperliche Aktivitäten, Traumata und Infektionen können induziert oder verschlimmert werden. Der Grund für die Blutung liegt darin, dass sich unter der Kapselwand viele Arterien befinden, die aufgrund des Druckanstiegs oder der Infektion durch zu starkes Ziehen die Blutgefäße der Kapselwand aufbrechen.

3. Bauchmasse: Manchmal sind 60-80% der Hauptursachen für den Besuch des Patienten und können die vergrößerte Niere erreichen. Je größer die Niere, desto schlechter die Nierenfunktion.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Nierenkrebs: Es handelt sich um eine raumgreifende Läsion, die jedoch im tiefen Bereich zu einer deutlichen Krümmung des Pyelectus führt. Die Hämaturie tritt häufig auf, während die Zyste nicht sichtbar ist. Wenn der Nierenparenchymtumor auf den Psoas-Muskel gedrückt wird, ist der Bauch flach. Der Rand des Muskels ist auf dem Film nicht sichtbar, und die Zyste ist immer noch sichtbar, ein Hinweis auf eine Metastasierung (wie Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwellung am Schlüsselbein, metastatische Knoten), Polyzythämie, Hyperkalzämie Die Symptome und die beschleunigte Blutsenkungsrate von Erythrozyten führen zu Krebs. Es ist zu beachten, dass sich auch die Zystenwand krebsartig verändert. Wenn die Nierenvene durch Krebs blockiert ist, ist die Urographie der Ausscheidungen unklar oder sogar unentwickelt. Ultraschallbilder und CT Die Angiographie und die Nierentomographie, die immer für die Differentialdiagnose verwendet werden, können zeigen, dass in einem Tumor mit vielen Blutgefäßen ein kontrastintensiver "Teich" vorhanden ist, während die Dichte der Zyste nicht beeinflusst wird und es sich nachweislich um eine andere handelt Vor der Krankheit ist es ratsam, alle Nierenläsionen als Krebs anzunehmen.

(2) Polyzystische Nierenerkrankung: Wie die Urographie zeigt, ist die Erkrankung fast immer bilateral, und das durchdringende Nierenbecken und das Nierenbecken sind verzerrt. Die einfache Nierenzyste ist größtenteils isoliert. Polyzystische Nierenerkrankungen gehen häufig mit Nierenfunktionsstörungen und Bluthochdruck einher, Nierenzysten hingegen nicht.

(3) Nierenbecken: Diese Krankheit ist selten. Bei der Erfassung der Anamnese kann festgestellt werden, dass in den Wochen vor dem Fieber und bei lokalen Schmerzen eine Hautinfektion aufgetreten ist. Die Harnangiographie zeigt, dass die Läsion ähnlich wie bei Zyste und Tumor ist, jedoch aufgrund des Einflusses von Periarteriitis. Die Nierenkontur und die Lendenmuskulatur sind verschwommen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Nieren fester und die Nierenposition kann bestätigt werden, wenn der Patient auf dem Rücken liegt und aufrecht ist. Die Angiographie kann eine blutlose Läsion zeigen, Gallium-67-Scan. Es kann die entzündliche Natur der Läsion zeigen, aber die infizierte einfache Zyste kann auch eine ähnliche Leistung haben.

(4) Hydronephrose: Symptome und Anzeichen können mit der Leistung einfacher Nierenzysten vereinbar sein, die Urographie ist jedoch sehr unterschiedlich, Zysten verursachen Nierendeformationen und Hydronephrose ist auf Verstopfung durch Nierenbecken und Nierenbecken zurückzuführen Die Ausdehnung einer akuten oder subakuten Hydronephrose führt aufgrund eines erhöhten Nierendrucks häufig zu weniger Schmerzen und wird durch eine Infektion erschwert.

(5) extrarenale Tumoren (wie Nebennieren, gemischtes retroperitoneales Sarkom): können die Nieren verlagern, aber nur selten in die Nieren eindringen und das Nierenbecken deformieren.

(6) Kann Echinokokkose: Wenn die Zyste nicht mit dem Nierenbecken verbunden ist, ist es schwierig, sie von einer einfachen Nierenzyste zu unterscheiden. Da im Urin kein Wurm und keine Larve vorhanden sind, wird die Nierenhydatidenzyste bei der Röntgenuntersuchung häufig gefunden. Es ist hilfreich, die Krankheit mit Verkalkungs- und Hautempfindlichkeitstests zu diagnostizieren.

Überprüfen Sie

1. Taille, Bauchbeschwerden oder Schmerzen: Der Grund dafür ist, dass durch Vergrößerung und Erweiterung der Niere die Nierenkapselspannung erhöht, der Nierenstiel gezogen oder die angrenzenden Organe gestresst werden. Darüber hinaus wird die Niere aufgrund des hohen Wassergehalts des polyzystischen Beutels schwer und kann beim Herunterziehen Hüftschmerzen verursachen. Schmerz ist gekennzeichnet durch stumpfen Schmerz, stumpfen Schmerz, der auf einer oder beiden Seiten fixiert ist und in den unteren und unteren Rückenbereich ausstrahlt. Wenn eine intrakapsuläre Blutung oder eine Sekundärinfektion vorliegt, nehmen die Schmerzen plötzlich zu. Eine Nierenkolik kann auftreten, wenn das Blutgerinnsel den Harntrakt blockiert, nachdem Steine verschmolzen oder Blutungen aufgetreten sind.

2. Hämaturie: Kann als mikroskopische oder grobe Hämaturie ausgedrückt werden. Die Episode ist periodisch. Schmerzen im unteren Rückenbereich werden bei Anfällen häufig verschlimmert, und anstrengende körperliche Aktivitäten, Traumata und Infektionen können induziert oder verschlimmert werden. Der Grund für die Blutung liegt darin, dass sich unter der Kapselwand viele Arterien befinden, die aufgrund des Druckanstiegs oder der Infektion durch übermäßiges Ziehen die Blutgefäße der Kapselwand aufbrechen.

3. Bauchmasse: Manchmal sind 60-80% der Hauptursachen für den Besuch des Patienten und können die vergrößerte Niere erreichen. Je größer die Niere, desto schlechter die Nierenfunktion.

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