Pulslos

Einführung

Einleitung Der Puls der Extremität ist offensichtlich geschwächt oder fehlt, und der Blutdruck ist offensichtlich gesunken oder nicht nachweisbar.Es handelt sich um eine pulslose Erkrankung als abnorme arterielle Pulsation, die ein häufiges klinisches Zeichen ist, insbesondere bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es kann bei nicht kardiovaskulären Erkrankungen wie äußerem oder benachbartem Blutgefäßgewebe und anderen Faktoren beobachtet werden, die dazu führen, dass die Arterien komprimiert werden und das die Blutgefäße bedeckende Gewebe verdickt wird. Avaskuläre Erkrankungen liefern einen zuverlässigen Hinweis und eine Grundlage für die Diagnose der meisten arteriellen Erkrankungen. Häufige klinische Stellen werden hauptsächlich durch Obstruktion und Stenose der Arteria subclavia oder der Arteria radialis verursacht.

Erreger

Ursache

Avaskuläre Erkrankungen, die hauptsächlich im Herzen auftreten, arterielle Systemläsionen, arterielle Stenosen, Stenosen, Obstruktionen usw. können die arterielle Pulsation und den Blutdruck beeinflussen. Externe Faktoren können auch dazu führen, dass die arterielle Kompression den Blutfluss teilweise blockiert, oder es kommt zu einer Hyperplasie des fibrösen Gefäßwandgewebes , verursacht eine Verringerung der Durchblutung und kann aus anderen Gründen zu einer impulslosen Erkrankung führen. Die häufigsten Ursachen sind:

(1) Schwerer Schock, verursacht durch verschiedene Gründe.

(B) periphere arterielle Verschlusskrankheit: einschließlich multiple Arteritis, Thromboangiitis obliterans, arteriosklerotische Verschlusskrankheit, abdominales Aortenaneurysma, Extremitätenaneurysma. Subclavia-Stealing-Syndrom, akute arterielle Embolie usw.

(C) periphere arterielle Dysfunktionskrankheiten: einschließlich Hand- und Fußhaarkrankheit, Gefäß Rachitis nach Verletzung, retikuläres Bläulich, Kriegssakralfußsyndrom.

(D) nicht-vaskuläre Faktoren: einschließlich Thorax-Outlet-Syndrom, Sklerodermie und so weiter.

Mechanismus

Die rhythmische Kontraktion und Entspannung des Herzens des Pumporgans bewirkt eine regelmäßige Änderung des Drucks und des Blutvolumens in der Arterie, wodurch eine entsprechende Expansion und ein Zurückziehen der Gefäßwand bewirkt wird, um die Blutzirkulation zu vervollständigen. Die Pulsation der Arterie kann auf der Körperoberfläche aufgezeichnet werden oder kann vom Instrument aufgezeichnet werden, das als arterieller Puls bezeichnet wird. Das Auftreten des Pulses wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie z. B. der linksventrikulären Kontraktionsintensität, der Herzfrequenz und dem Rhythmus, dem Schlagvolumen und dem Blutvolumen, der Elastizität der Blutgefäßwand, der Blutviskosität, dem peripheren Gefäßwiderstand und der Gefäßneuromodulation. Unter diesen sind einer oder mehrere Faktoren abnormal und es kann kein Puls auftreten. B. schwerer Schock ohne Puls, handelt es sich um eine akute Durchblutungsstörung, die zu einer unzureichenden Durchblutung des gesamten Körpergewebes führt, die Blutdruckbildung wird erheblich vermindert und der Puls wird erheblich vermindert. Studien haben gezeigt, dass bei peripheren Gefäßerkrankungen die Arterien verschlossen und verengt sind. Es ist die Ursache für Gefäßerkrankungen, die durch Arteriosklerose (AS) verursacht werden. Arteriosklerose ist eine nicht entzündliche, degenerative und proliferative Läsion der Arterien, die eine Verdickung und Verhärtung der Arterienwand bewirkt, wodurch die Arterien ihrer Elastizität beraubt und das Lumen verengt und die Durchblutung verringert wird. Bezüglich der Pathogenese der Arteriosklerose ist die Theorie nicht vollständig klar. Die Verallgemeinerungen umfassen: Theorie der Fettinfiltration, Theorie der Schadensreaktion, Theorie der Thrombose und Thrombozytenaggregation, Theorie der Virusinfektion, Autoimmuntheorie usw. Kürzlich wurden unabhängige Faktoren wie Apo-A, Apo-B usw. entdeckt. . Tatsächlich kann nicht jede Lehre den gesamten Prozess der Arteriosklerose zufriedenstellend erklären. Es zeigt, dass der Mechanismus der Arteriosklerose ein sehr komplizierter Evolutionsprozess ist, bei dem verschiedene Faktoren miteinander in Beziehung stehen und interagieren.

Defekte in kleinen Arterien und / oder Venen, die eine arterielle Dysfunktion verursachen, sind auch eine der Ursachen für Gefäßerkrankungen. Arterielle Blutgefäße werden durch benachbarte Gewebe komprimiert und die Haut, die die Arterien bedeckt, wird hart und zu dick, um Venen zu bilden.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring)

Erstens, Anamnese

Avaskuläre Erkrankungen stellen ein häufiges Anzeichen für eine klinisch-periphere Gefäßerkrankung dar. Wenn Sie an der Konsultation teilnehmen, sollten Sie die Vorgeschichte einer Herz-Kreislauf-Erkrankung im Auge behalten. Die Symptome der Blutversorgung am distalen Ende sind vermindert und der Puls der Arterie, insbesondere der oberflächlichen Arterie, ist deutlich geschwächt oder verschwindet. Der Patient beklagt sich, dass es genauer ist, den Zeitpunkt des Auftretens anzugeben. Daher detaillierte Fragen zu Symptomen wie Gliederschmerzen, verminderter Hauttemperatur, blasser Haut, Trockenheit und dystrophischer Dysfunktion der Extremitäten. Diese Symptome sind auch die Hauptursache für Patientenbesuche. Wenn plötzliche Gliedmaßenschmerzen, ein Absinken der Hauttemperatur, ein Erblassen und sogar ein Taubheitsgefühl auftreten, deutet dies häufig auf eine akute Blockade der Gliedmaßenarterien hin, meist eine arterielle Embolie oder eine akute Thrombose. Wenn der Patient intermittierende Pausen hat, deutet dies häufig auf eine arterielle Insuffizienz der unteren Extremitäten und einen chronischen arteriellen Verschluss hin. Sollte auch darauf achten, Patienten mit oder ohne Ruheschmerzen zu fragen, wenn Ruheschmerzen vorliegen, was darauf hindeutet, dass die arterielle Ischämie verschlimmert ist. Achten Sie auch auf die Beziehung zwischen Schmerz und Umwelt. Ein plötzlicher Temperaturunterschied kann den Schmerz verschlimmern. Änderungen der Körpertemperatur können auch Schmerzen anregen oder lindern. Patienten mit Pulslosigkeit fühlen sich oft kalt und tragen mehr Kleidung als andere, fühlen sich aber nicht warm. Außerdem können Taubheitsgefühl, Akupunktur oder Ameisenhügel auftreten, wenn der Nervenstamm bei Embolisierung der Arterie nicht ausreichend ernährt wird.

Wenn Sie Ihre Krankengeschichte verstehen, sollten Sie auch auf die Beratung bei systemischen Erkrankungen achten. Erfahren Sie mehr über mögliche Emboliequellen wie rheumatische Herzkrankheiten, akuten Myokardinfarkt und infektiöse Endokarditis, insbesondere bei Vorhofflimmern. Ob der Patient Diabetes, Hyperlipoproteinämie, Arteriosklerose hat. Einige müssen sich auch über die Art der Arbeit erkundigen, ob sie das Zittern-Werkzeug längere Zeit verwenden oder mit dem Finger schlagen sollen. Die obigen Informationen können eine Grundlage für die Diagnose bilden.

Zweitens körperliche Untersuchung

Avaskuläre Erkrankungen sind dieselben wie andere arterielle Pulsationen, die hauptsächlich durch Herz-Kreislauf- und Systemerkrankungen verursacht werden. Zusätzlich zur routinemäßigen körperlichen Untersuchung während der körperlichen Untersuchung sollten das Herz und die Blutgefäße überprüft werden. Die Stelle, an der die Blutgefäße getrennt sind und die oberflächliche Arterie lokalisiert ist, sollte sorgfältig untersucht werden. Wie die Halswurzeln auf beiden Seiten, das obere Schlüsselbein, der mittlere und obere Bauch und die bilateralen Oberschenkel. Für das Pulsieren von oberflächlichen Arterien ist es bequemer und einfacher zu erhalten. Im Allgemeinen müssen Sie nur den Zeigefinger, den Mittelfinger und den anonymen Finger verwenden, um die zu überprüfende Arterie zu berühren. Zu den oberflächlichen Arterien des gesamten Körpers gehören die Arteria radialis und die Arteria ulnaris. Die Arteria arteria, die Arteria eara anterior, die Arteria mandibularis, die Arteria carotis, die Arteria radialis, die Arteria cerebri, die Arteria femoralis und die Arteria dorsalis des Fußes. Die obige oberflächliche Arterie kann bei einigen Patienten eine Positionsabweichung oder -abwesenheit aufweisen, beispielsweise ist die radiale Arterie in der normalen Position nicht zugänglich, wird jedoch auf der dorsalen Seite der Basis des Daumen-Metakarpals berührt, was als Anti-Guana-Puls bezeichnet wird. Manchmal ist die Position zu tief, die Arterie zu dünn und es ist leicht zu glauben, dass es keinen Puls gibt. Laut anatomischer Statistik haben 10% der normalen Menschen angeborenes Fehlen der Fußrückenarterie, meistens beidseitig, 5% der normalen Menschen haben keine A. iliaca posterior und oft beidseitig, so dass die Pulsation bei Berührung verschwindet. . Unter physiologischen Bedingungen sind die bilaterale Pulsstärke und der Gliedmaßenrhythmus in den Gliedmaßen gering. Bei einer Aortitis (Kopf-Arm-Typ) ist der Puls der oberen Extremitäten unterschiedlich, eine Seite verschwindet sogar, und bei einigen Krankheiten haben die oberen und unteren Extremitäten eine abnormale Pulsstärke, und der Puls der unteren Extremitäten ist offensichtlich schwächer oder verschwindet sogar als der Puls der oberen Extremitäten. Kann in der Aortenverengung gesehen werden. Daher sollten Sie beim Überprüfen des Pulses die beiden Seiten, die obere und die untere Steuerung, vergleichen, um die Diagnose nicht zu verpassen. Die arterielle Auskultation von Geräuschen kann das Ausmaß der arteriellen Stenose und das Gefäßsegment anzeigen. Normalerweise sind zwei Töne, die dem ersten Herzton und dem zweiten Herzton entsprechen, an der Halsschlagader und der Arteria subclavia zu hören. Bei Patienten mit multipler Arteriitis sind systolische Geräusche in den bilateralen Suprakonen und im hinteren Halsdreieck zu hören. Wenn die Aorta verengt ist, sind systolische Geräusche auf der linken Seite der Wirbelsäule zu hören.

Bei der Messung des Blutdrucks werden in der Regel die oberen Gliedmaßen zugrunde gelegt, die dreimal gemessen werden sollten, und der niedrigste Wert wird als Blutdruckmesswert verwendet. Der Blutdruck in den oberen Gliedmaßen von gesunden Menschen ist möglicherweise nicht gleich, und die linke und rechte Seite sind unterschiedlich. Hautfarbe, Temperatur und Ernährung, wiederholte und anhaltende lokale arterielle Blutversorgung können die Haut trüben, dünner machen und die Hauttemperatur senken. Die Messung der Hauttemperatur kann den Zustand der Durchblutung in diesem Abschnitt abschätzen.Wenn der Temperaturunterschied der Haut beider Gliedmaßen über 2 ° C liegt, deutet dies auf eine Durchblutungsstörung der Gliedmaßen hin. Aufgrund unzureichender Blutversorgung kann es auch zu Muskelschwund kommen, die Nägel wachsen langsam und die Gliedmaßen können auch Geschwüre oder Brandwunden aufweisen.

Drittens Laborinspektion

Klinisch ist bei vielen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems keine Pulserkrankung zu beobachten. Labortests umfassen: Angiographie, digitale Subtraktionsangiographie (DSA), Dauerstrich-Doppler-Ultraschall.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Mikro-Puls: Der Puls ist sehr dünn und weich und scheint so zu sein. Eine Art Puls. Sehr fein und weich, genau wie es ist, wenn es keine gibt, ist die Anzahl unbekannt. Verursacht durch Qi und Blutmangel. Häufiger bei Schock, Kollaps, chronischer Schwäche und so weiter.

2. Der Puls ist schwach und kann nicht deutlich berührt werden: Der Geburtsschock ist in die Dauer der Schockkompensation, die Dauer der Schocksperre und die Dauer des Schockausfalls unterteilt. Ein schwacher Puls oder sogar ein deutliches Versagen ist ein Symptom für die Schockhemmungsperiode.

3. Das Verschwinden von Herzgeräuschen und Puls ist eine Manifestation von Kammerflimmern: Der Puls kann nicht berührt werden, das Herzgeräusch verschwindet und der Blutdruck (systolischer Blutdruck) liegt häufig unter 60 mm Hg - oder es werden keine Anzeichen für eine Verschlechterung der Durchblutung festgestellt. Klinische Manifestationen von Kammerflimmern deuten darauf hin, dass der Patient einen Herzstillstand hatte, die wichtigsten klinischen Manifestationen Bewusstlosigkeit sind, Herzgeräusche und Puls verschwinden, das Atmen nach Zehnsekunden anhält, Haut, Schleimhäute fehlerhaft oder blass sind, einige Patienten kurze Krämpfe und Stuhlgänge haben Inkontinenz, die meisten Patienten haben Pupillen erweitert.

4. Die Unterarmarterie besteht hauptsächlich aus der Arteria radialis, der Arteria ulnaris und der A. interosseus communis sowie dem Handrücken und der tiefen Handfläche, die in die Hand unterteilt sind. Eine Verletzung der Unterarmarterien äußert sich hauptsächlich in einer teilweisen Behinderung der Blutversorgung der Hand, einschließlich einer Schwächung und eines Verschwindens der Ulnararterie oder des Pulsierens der Radialarterie, eines Gefühls eines kalten Fingers, einer Hautreizung und einer Taubheit.

5. Pulsleckage: Vorhofflimmern (Vorhofflimmern), diese Arrhythmie kann "drei Inkonsistenzen" aufweisen, dh die Herztöne sind inkonsistent, die Geschwindigkeit ist inkonsistent und der Puls ist inkonsistent.

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