Polyp
Einführung
Einleitung Polypen stellen zusätzliche Massen dar, die auf der Oberfläche menschlicher Gewebe wachsen. Die moderne Medizin bezieht sich gewöhnlich auf das Wachstum des Auswurfs auf der Oberfläche menschlicher Schleimhäute. Interesse ist mehr als die Bedeutung von Überschuss, "sagte Wen Jie Zi" Aufzeichnungen "Interesse, senden Fleisch auch." "Yellow Emperor Neijing · Jade Artikel" sagte "Tumor, Polypen auch." Polypen sind eine Art von gutartigen Tumoren. Jene Zysten, die unter der Haut wachsen, Lipome im Fett und Myome in den Muskeln können jedoch auch eine Anhebung der Körperoberfläche verursachen, jedoch nicht in der Polypenkategorie. Medizinisch wird es normalerweise nach dem Teil benannt, in dem es erscheint. Beispielsweise werden die Stimmbänder "Stimmpolypen" genannt, die "Magenpolypen" erscheinen an der Magenwand und so weiter. Befinden sich in einem Teil mehr als zwei Polypen, spricht man auch von "Mehrfachpolypen".
Erreger
Ursache
Die Ursache von Polypen kann mit entzündlichen endokrinen Erkrankungen, insbesondere Östrogenspiegeln, zusammenhängen. Beispielsweise kann eine Langzeitentzündung leicht zu Polypen des Gebärmutterhalses führen.
Die wahre Ursache der modernen Medizin ist noch unklar und kann mit folgenden Faktoren zusammenhängen:
Chronische Stimulation
Stimulation der Rektalschleimhaut aufgrund veränderter Ernährungsgewohnheiten, spezieller Stimuli aufgrund veränderter Fäkalieneigenschaften oder Stimulation von Darmerkrankungen wie Ruhr, Colitis ulcerosa, Bilharziose, Ascariasis und chronischer Verstopfung, trockener Stuhl usw. Und der Beginn.
Genetische Faktoren
Im embryonalen Stadium sind die Epithelzellen anfällig. Diese Eigenschaft ermöglicht es Epithelzellen, während des Wachstums und der Entwicklung schnell zu Polypen zu wachsen. Ich weiß nicht, ob die Polypen Ihres Kindes mehrfach oder einfach sind. Es wird empfohlen, sich einer Operation zu unterziehen. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, wirkt sich langfristiges Blut im Stuhl auf die Gesundheit Ihres Kindes aus und führt zu Anämie. Im Allgemeinen kann die Krankheit durch Analresektion behandelt werden.Die Operation kann in etwa 20 Minuten abgeschlossen werden.Es hat keinen anderen Einfluss auf das Kind und ist sicherer.
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Verwandte Inspektion
Nasale Endoskopie laparoskopisch
Polypen sind eine Art Neoplasma, das von der Schleimhautoberfläche hervorsteht, einschließlich proliferativer, entzündlicher, Hamartom-, Adenom- und anderer Tumoren. Die klinischen Manifestationen von Polypen treten häufiger bei adenomatösen Polypen und bestimmten gastrointestinalen Polypen auf. Obwohl diese Läsionen gutartig sind, haben einige von ihnen eine bösartige Tendenz.
Follow-up-Überprüfung nach Polypektomie gilt im Allgemeinen als eine einzelne adenomatöse Polypektomie, die im ersten Jahr nach der Operation durchgeführt wird. Wenn der Test negativ ist, wird er alle 3 Jahre überprüft. Multiple Adenomresektion oder Adenom größer als 20 mm mit Dysplasie, 3 bis 6 Monate Follow-up-Bewertung, negativ für 1 Jahr Follow-up-Bewertung, zwei aufeinanderfolgende Negative wurden in 3 Jahre Follow-up-Bewertung, Follow-up geändert Die Nachbeobachtungszeit beträgt mindestens 15 Jahre.
Die endoskopische Polypektomie (Gastroskopie, Koloskopie) bei Polypen ist eine sehr wirksame Maßnahme, um Krebs vorzubeugen. Gegenwärtig umfassen die Methoden zur Behandlung von Polypen unter dem Mikroskop: Hochfrequenz-Elektrokoagulation, Hochfrequenz-Elektrokauterisation, Laserbehandlung, Mikrowellentherapie, Entfernung von Injektionen und Kryotherapie.
Diagnose
Differentialdiagnose
Anzahl der Läsionen
Gallenblasenpolypen, insbesondere Cholesterinpolypen, sind meist mehrfach. Gallenblasenadenome sind meistens einfach und einige sind mehrfach. Obwohl über eine maligne Transformation des Adenoms berichtet wurde, wurden keine Berichte über multiple Adenome in derselben Gallenblase berichtet. Daher wird angenommen, dass der multiple Ausbruch eine gutartige Möglichkeit darstellt und eine einzelne Läsion, die größer als 10 mm ist, als bösartig vermutet werden sollte.
Morphologie der Läsion
Viele Daten zeigen, dass anatomische Adenome häufiger auftreten, es jedoch keine eindeutige Regel zwischen anatomischem oder gestieltem Adenom und seiner malignen Transformation gibt.
Die Stelle der Läsion
Granulosazelltumoren treten häufig im Nacken der Gallenblase auf, lokalisierte Adenomyosen treten häufiger in der Gallenblase auf.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der präoperative Bildgebungsbefund nicht spezifisch ist und die Größe der Läsion nur das erste Kriterium für die Differentialdiagnose darstellt. In Fällen mit schwieriger Diagnose von B-Ultraschall kann weiterhin eine EUS- oder selektive Gallenblasenangiographie durchgeführt werden, was für die Differentialdiagnose von Vorteil ist. Die endgültige Diagnose hängt noch von der histopathologischen Untersuchung ab.
In der klinischen Arbeit unterscheidet es sich auch von anderen Läsionen im Oberbauch, einschließlich Zwölffingerdarmgeschwüren, extrahepatischen Gallensteinen, chronischer Pankreatitis und Hepatitis. Ansonsten bleiben die Symptome nach der Operation bestehen.
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