Äußere Gehörgangsstenose
Einführung
Einleitung Der äußere Gehörgang ist ein gekrümmter Schlauch von der äußeren Ohrtür zum Trommelfell mit einer Gesamtlänge von etwa 2,1 bis 2,5 cm. Das äußere Drittel ist der Knorpel und das innere 2/3 ist der Knochen. Die Verengung des äußeren Gehörgangs umfasst sowohl angeborene als auch erworbene. Otitis externa kann auch eine Verengung des äußeren Gehörgangs verursachen.
Erreger
Ursache
Gründe für die Verengung des äußeren Gehörgangs:
Angeborene externe Gehörgangstenosen und Atresien sind embryonale Entwicklungsstörungen, die durch Entwicklungsfehlbildungen des ersten Sulcus und des hinteren Teils des ersten und zweiten Sakralbogens verursacht werden.
Erworbene externe Gehörgangsstenosen und -atresien werden häufig durch Verbrennungen, Entzündungen, Tumoren, Traumata und Operationen im externen Gehörgang verursacht. Diffuse Otitis externa wird durch gramnegative Bakterien wie Escherichia coli, Pseudomonas aeruginosa oder Proteus vulgaris, Staphylococcus aureus oder selten durch Pilze verursacht. Der äußere Gehörgang wird häufig durch Staphylococcus aureus verursacht. Einige Menschen (wie allergische Reaktionen, Psoriasis, Ekzeme oder seborrhoische Dermatitis) sind besonders anfällig für Otitis externa. Zu den prädisponierenden Faktoren zählen einflussreiche oder verschiedene Reizstoffe wie Haarsprays oder Haarfärbelösungen, die in den äußeren Gehörgang gelangen, sowie Ohrenschäden aufgrund der Reinigung des Gehörgangs. Durch die Abschuppung des Epithels wird die Bewegung der Außenfläche des Trommelfells durch die Bewegung des Förderbandes auf die Außenseite des Trommelfells übertragen und der äußere Gehörgang von selbst gereinigt. Der Patient reinigte den äußeren Gehörgang (Ohrwurm) manuell mit einem Wattestäbchen, was den Selbstreinigungsmechanismus beeinträchtigte. Da die Richtung des Tupfers der Richtung der epithelialen Abschuppungsaktivität entgegengesetzt ist, können Ablagerungen in den Gehörgang gedrückt werden, um die Ansammlung von Abschuppungen zu fördern. Abschuppung und Auswurf absorbieren das Wasser, das in den äußeren Gehörgang gelangt, wodurch die Haut einweicht und Bedingungen für das Eindringen pathogener Bakterien geschaffen werden.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Otoskopie, Ohruntersuchung, externer Gehörgang
Untersuchung der Diagnose einer externen Gehörgangstenose:
Akute Otitis externa: akuter Beginn, Brennen, Juckreiz, Schmerzen im äußeren Gehörgang, diffuse Stauung, Schwellung, epidermale Erosion. Es ist zunächst ein dünnes Sekret, das wiederum zu einer eitrigen oder eitrigen Entladung wird. Wenn die Haut geschwollen ist, kann dies zu einer Verengung oder Atresie des äußeren Gehörgangs führen, wodurch das Trommelfell verdeckt und Tinnitus und Hörverlust verursacht werden. In schweren Fällen sind die Lymphknoten im Ohr geschwollen, empfindlich und haben allgemeines Unwohlsein.
Chronische Otitis externa: Langer Krankheitsverlauf, mehr Juckreiz, wenig Eiter, leichter Hörverlust. Der äußere Gehörgang ist verstopft oder verdickt oder mit Wildleder bedeckt. Unter dem Wildleder befindet sich etwas Eiter oder Schmutz. Manchmal wird die Häutung entfernt. Das Trommelfell kann trüb, verdickt und undeutlich sein.
Angeborene externe Gehörgangstenose und Atresie:
1, angeborene Ohrmuscheldeformität, kein äußerer Gehörgang oder nur ein kleines Nest. Oft mit Mittelohrfehlbildungen assoziiert.
2, Taubheit. Beide Seiten beeinträchtigen das Erlernen der Sprache des Kindes aufgrund von Taubheit.
3, kann mit Unterkieferdysplasie kombiniert werden.
Erworbene externe Gehörgangstenose und Atresie:
1, gibt es Entzündungen des äußeren Gehörgangs, Verbrennungen, Tumoren, Traumata und chirurgische Vorgeschichte, es gibt Taubheit oder begleitet von Tinnitus, Ohrenschmerzen, Eiter.
2, der externe Gehörgang hat Narbengewebe Hyperplasie und andere Blockaden.
3, ist reine Tonaudiometrie der Ton von .
4, mastoide Röntgenfilm sichtbare externe Gehörgangstenose oder Atresie.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der externen Gehörgangstenose:
Otitis externa kann in zwei Kategorien eingeteilt werden, eine ist die lokalisierte Otitis externa, auch als äußerer Gehörgang bekannt. Der andere Typ ist die diffuse Entzündung der äußeren Gehörgangshaut, auch als diffuse Otitis externa bekannt. Wenn das äußere Gehörgang-Hauttrauma oder der lokale Widerstand verringert werden, kann es leicht zu Ohrenkrankheiten, Infusionen mit Schwimmwasser und zur Stimulierung des Eiters mit Eiter über einen längeren Zeitraum kommen. Darüber hinaus gibt es Allergien und leichtes Wiederauftreten. Häufige Erreger sind Staphylococcus aureus, Streptococcus, Pseudomonas aeruginosa und Proteus. Die lokalisierte Otitis externa-Untersuchung weist Schmerzen in der Ohrmuschel und eine Empfindlichkeit des Tragus auf, und der lokalisierte Knorpel des äußeren Gehörgangs weist Rötungen und Schwellungen auf. Eine starke Schwellung der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs kann den Sulcus posterior und den Mastoidbereich rot und geschwollen machen. Die Untersuchung der diffusen Otitis externa hat auch Schmerzen im Bereich der Ohrtraktion und Empfindlichkeit des Tragus, diffuse Rötung der äußeren Gehörgangshaut, Ansammlung von Sekreten an der Wand des äußeren Gehörgangs, Verengung des äußeren Gehörgangs und Schwellung der periorbitalen Lymphknoten. Der äußere Gehörgang hat Hautverdickungen, Risse, Abschuppungen und Sekrete, die sogar zu einer Verengung des äußeren Gehörgangs führen können.
Akute Otitis externa: akuter Beginn, Brennen, Juckreiz, Schmerzen im äußeren Gehörgang, diffuse Stauung, Schwellung, epidermale Erosion. Es ist zunächst ein dünnes Sekret, das wiederum zu einer eitrigen oder eitrigen Entladung wird. Wenn die Haut geschwollen ist, kann dies zu einer Verengung oder Atresie des äußeren Gehörgangs führen, wodurch das Trommelfell verdeckt und Tinnitus und Hörverlust verursacht werden. In schweren Fällen sind die Lymphknoten im Ohr geschwollen, empfindlich und haben allgemeines Unwohlsein.
Chronische Otitis externa: Langer Krankheitsverlauf, mehr Juckreiz, wenig Eiter, leichter Hörverlust. Der äußere Gehörgang ist verstopft oder verdickt oder mit Wildleder bedeckt. Unter dem Wildleder befindet sich etwas Eiter oder Schmutz. Manchmal wird die Häutung entfernt. Das Trommelfell kann trüb, verdickt und undeutlich sein.
Angeborene externe Gehörgangstenose und Atresie:
1, angeborene Ohrmuscheldeformität, kein äußerer Gehörgang oder nur ein kleines Nest. Oft mit Mittelohrfehlbildungen assoziiert.
2, Taubheit. Beide Seiten beeinträchtigen das Erlernen der Sprache des Kindes aufgrund von Taubheit.
3, kann mit Unterkieferdysplasie kombiniert werden.
Erworbene externe Gehörgangstenose und Atresie:
1, gibt es Entzündungen des äußeren Gehörgangs, Verbrennungen, Tumoren, Traumata und chirurgische Vorgeschichte, es gibt Taubheit oder begleitet von Tinnitus, Ohrenschmerzen, Eiter.
2, der externe Gehörgang hat Narbengewebe Hyperplasie und andere Blockaden.
3, ist reine Tonaudiometrie der Ton von .
4, mastoide Röntgenfilm sichtbare externe Gehörgangstenose oder Atresie.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.