Steigender Beat

Einführung

Einleitung Eine anhebende Pulsation ist eine langsame, kräftige Pulsation des Herzens, die die Fingerspitze anheben und bis zum Beginn des zweiten Herztons anhalten kann. Die systolische Pulsation der unteren linken Brustkorbgrenze ist ein verlässlicher Hinweis auf eine rechtsventrikuläre Hypertrophie.

Erreger

Ursache

(1) Änderungen der Apikalschlagstärke und -reichweite werden durch physiologische und pathologische Faktoren beeinflusst.

Erhöhte Spitzenschläge - Unruhe, anstrengende körperliche Betätigung, hohes Fieber, schwere Anämie, Schilddrüsenüberfunktion, Ausgleichszeit für linksventrikuläre Hypertrophie.

Verringerte Apex-Schläge - verringerte Kontraktionsfähigkeit des Myokards, Perikarderguss, konstriktive Perikarditis, Emphysem, Pneumothorax und Pleuraerguss bei großen Krabben.

(2) Präkordiale Pulsation

Die zweite rippensystolische Pulsation der rechten Sternumgrenze wurde im Aortenbogenaneurysma und in der Aorta ascendens beobachtet.

Die zweite interkostale systolische Pulsation am linken Brustkorbrand tritt bei Lungenarterienerweiterung, pulmonaler Hypertonie, normaler jugendlicher körperlicher Aktivität oder emotionaler Erregung auf.

Die dritte und vierte Interkostale der linken Sternumgrenze waren in der rechtsventrikulären Hypertrophie zu sehen.

Das Schlagen des Bizeps wird bei rechtsventrikulärer Hypertrophie und abdominaler Aortenpulsation (abdominales Aortenaneurysma) beobachtet.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Doppler-Echokardiographie

Allgemeine Mitralstenose, Aufstoßen, Aortenstenose, Aufstoßen können typisch für den apikalen Bereich der Hebepulsation sein. Auch bei Herzklappenerkrankungen, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, Aorteninsuffizienz, rheumatischer Aortenstenose, angeborener Aortenstenose und linksventrikulärer Hypertrophie beobachtet.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von gelösten Schlägen:

1, apikaler Bereich angehoben Pulsation - linksventrikuläre Hypertrophie.

2, präkardiale Liftpulsation - ventrikulärer Septumdefekt.

3, sternale linke untere Marge systolische Lift-up-Pulsation - rechtsventrikuläre Hypertrophie.

Allgemeine Mitralstenose, Aufstoßen, Aortenstenose, Aufstoßen können typisch für den apikalen Bereich der Hebepulsation sein. Auch bei Herzklappenerkrankungen, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, Aorteninsuffizienz, rheumatischer Aortenstenose, angeborener Aortenstenose und linksventrikulärer Hypertrophie beobachtet.

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