Lokalisierte Empfindlichkeit am vierseitigen Foramen

Einführung

Einleitung Die physikalische Untersuchung des Vierseiten-Loch-Syndroms zeigte eine lokalisierte Empfindlichkeit am Vierseiten-Loch. Das vierseitige Raumfahrtsyndrom ist eine Reihe von klinischen Syndromen, die durch Kompression der hinteren Zirkumflexarterie und des N. phrenicus am vierseitigen Loch verursacht werden. Ihre Hauptmanifestation ist die sensorische Störung des Querarms des Sakralnervs und die Einschränkung der Deltafunktion. Kann sekundär zu einem Trauma an der Schulter oder sekundär zu einer übermäßigen Bewegung der oberen Gliedmaßen sein. 1980 beschrieb Cahill erstmals das Vier-Loch-Syndrom. 1983 berichteten Cahill et al. Über klinische Manifestationen, Diagnose, chirurgische Methoden und gute chirurgische Ergebnisse von 18 Fällen mit vierseitigem Lochsyndrom.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Wenn das Schultergelenk abduziert und von außen gedreht wird, werden die Muskeln, aus denen das vierseitige Loch besteht, gezogen und die vier Seiten aus drei Richtungen zusammengedrückt, um die Krankheit zu verursachen.

(zwei) Pathogenese

Das vierseitige Loch ist eine anatomische Lücke, die sich aus dem kleinen runden Muskel, dem großen runden Muskel, dem Trizeps und dem medialen Rand des chirurgischen Halses des Humerus zusammensetzt. Zwischen der großen und der kleinen runden Muskulatur befindet sich eine Faszienschicht.Der N. phrenicus ist von der hinteren Seite des N. sacralis nach hinten geneigt.Die Oberkante des vierseitigen Lochs verläuft durch das Loch und bewegt sich weiter nach außen und vorne entlang der tiefen Schicht des Deltamuskels, wobei der Schulterarm gebunden wird. Der Hautast der lateralen Haut fühlt sich durch die Muskeln und dringt in die Haut ein. Der große runde Muskel beginnt an der Rückseite des unteren Schulterblatts und der unteren Faszie und endet an den Humerusknoten, wodurch sich der Humerus zurückzieht. Der kleine runde Muskel beginnt am hinteren Teil des Schulterblatts und endet im unteren Teil des oberen Humerus, so dass der Humerus adduzieren und rotieren kann. Der lange Kopf des Trizeps beginnt am Schulterblatt unter dem Schulterblatt und geht in die anderen beiden Enden über, um am Olecranon anzuhalten. Wenn das Schultergelenk abduziert und von außen gedreht wird, werden die drei Muskeln gezogen und die vier Löcher von oben, unten und innen gedrückt.

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Verwandte Inspektion

Elektromyographie CT-Untersuchung

1. Symptome: treten hauptsächlich in dominanten Gliedmaßen auf und können auch in beiden Gliedmaßen auftreten. Beginnen Sie mit interstitiellen Schmerzen und Taubheitsgefühlen in den oberen Extremitäten und breiten Sie sie auf Oberarm, Unterarm und Hand aus. Die Symptome verschlimmern sich, wenn das Schultergelenk gebeugt, abduziert und von außen gedreht wird. Einige Fälle haben eine Vorgeschichte von nächtlichen Schmerzen, und die Symptome der meisten Fälle sind unbewusst verstärkt. Trauma ist eine häufige Ursache. Johnson glaubt, dass das Injizieren von Medikamenten nach dem Auswurf Radialnervschäden verursachen kann. Cormier und Redier berichteten, dass ein Fall von Baseball Pitcher an dieser Krankheit litt. Die Hauptmanifestation waren fortschreitende Schulterschmerzen. Der Schmerz wurde nicht vor der Schulter behoben. Einer von ihnen wurde auf Arm und Hand ausgestrahlt. Die Symptome der Abduktion und Außenrotation der betroffenen Extremität waren alle Es gibt eine Verschlimmerung.

2. Anzeichen: Neurologische Untersuchungen finden sich häufig ohne Auffälligkeiten. Der Deltamuskel kann verkümmert sein und die anderen Muskeln sind normal. Die Schulterabduktion kann begrenzt sein oder die Absorptionskraft kann abnehmen. Die laterale Seite der Schulter und die Außenseite des Arms fühlen sich stumpf an oder verschwinden. Das Drücken der vier seitlichen Löcher von hinten weist eine signifikante lokalisierte Empfindlichkeitszone auf, und die Empfindlichkeitszone kann zur Außenseite des Lochs hin vorgespannt sein. Das betroffene Glied wurde 1 Minute lang in die Außenrotation der Abduktion gebracht, was Symptome hervorrufen kann.

Die Diagnose stützt sich hauptsächlich auf die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, nämlich: lokalisierte Empfindlichkeit am vierseitigen Loch, Taubheitsgefühl der seitlichen Schulter und Schwäche oder Einschränkung der Schulterabduktion. Die elektrophysiologische Untersuchung ergab, dass der Deltamuskel ein Denervationspotential aufweist und die Leitungsgeschwindigkeit des N. phrenicus verlangsamt ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Armschmerzen beziehen sich auf die Symptome von Schmerzen in der gesamten oberen Extremität, dh unterhalb der Schulter, oberhalb des Auswurfs (mit Ausnahme der Handfläche, des Fingers). Bereits im "Lingshu. Meridian" gibt es Aufzeichnungen wie "Vorbehandlung von Schmerzen in den Achselhöhlen", "Schmerzen vor den Schultern" und "Schmerzen in Schultern und Ellbogen". In den medizinischen Büchern der vergangenen Dynastien gab es viele Erklärungen, aber es gibt immer keine Stagnation des Qi und des Bluts, die durch die im "Lingshu. Meridian" diskutierten Teile des Hand-Sputum-Yins und des Hand-Yang-Yang-Meridians fließen. Der Mechanismus der allgemeinen Schmerzen. Bei bestimmten viszeralen Läsionen können auch Armschmerzen auftreten. Zum Beispiel "Su Wen. Die Theorie des Schmutzgasgesetzes": "Die Herzkrankheit ... der Schmerz in beiden Armen" ist der Strahlungsschmerz des Schulterarms, der durch das Herz und den Puls verursacht wird.

Das vierseitige Raumfahrtsyndrom ist eine Reihe von klinischen Syndromen, die durch Kompression der hinteren Zirkumflexarterie und des N. phrenicus am vierseitigen Loch verursacht werden. Ihre Hauptmanifestation ist die sensorische Störung des Querarms des Sakralnervs und die Einschränkung der Deltafunktion.

Dehnen des Arms und Händeschütteln: Bei einer Sehnenentzündung treten die Schmerzen im Frühstadium der Erkrankung nur auf, wenn der Oberarm angehoben und die Kraft entführt wird. Wenn der Arm später geschüttelt wird, erscheint er ebenfalls. Normalerweise greift der Schmerz beim Vorwärtsschieben an und es treten keine oder nur geringe Schmerzen beim Ziehen auf.

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