Fehlstellung des Fötus
Einführung
Einleitung Die korrekte Reihenfolge der normalen Ausgabe sollte zuerst vom Kopf aus erfolgen.Wenn der Unterkörper zuerst hergestellt wird, werden auch die Schultern, Arme und andere Teile zuerst hergestellt, was als "die fetale Position ist nicht korrekt" bezeichnet wird. Am gebräuchlichsten ist die sogenannte Verschlussstellung, dh die Richtung des Gesäßes zum Gebärmutterhals und zum Geburtskanal, andere wie die Schräg- oder Querstellung (Schultern oder Stämme zum Geburtskanal) sind geringer, das Risiko ist jedoch nicht gering. Dies ist nur die gröbste Klassifizierung. Tatsächlich ist nur das erste Kind im Hinterkopf der einfachste Weg, um zu produzieren, und andere Methoden können während des Produktionsprozesses mehr oder weniger gefährlich oder langwierig sein.
Erreger
Ursache
Was die Ursache der fetalen Fehlstellung, die Größe der Schwangerschaftswoche, die Größe und Form des Beckens, die Größe der Plazenta in der Gebärmutter und die Position der Implantation, die multiple Bauchmuskulatur, die Bauchmuskulatur, die multiple Schwangerschaft, die Fruchtwasser ist abnormal, die Nabelschnur ist zu kurz. Gibt es intrauterine Tumoren (wie z. B.) oder angeborene Dysplasien der Gebärmutter (wie z. B. Doppelhörner oder intrauterine Decidua) und andere Faktoren. In den meisten Fällen ist die Ursache der Fehlstellung jedoch nicht unbedingt kategorisiert, was die sogenannte ungeklärte Ursache ist.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der fetalen Thorax- und Kniepositionsuntersuchung. Überwachung des fetalen Herzens
1, B-Ultraschall überprüfen Sie die Position des Fötus in den 7 ½ Monaten nach der Schwangerschaft.
2, die vor 7 Monaten der Schwangerschaft gefundene fetale Position ist nicht korrekt, solange die Beobachtung gestärkt werden kann. Da der Fötus vor der 30. Schwangerschaftswoche im Vergleich zur Gebärmutter noch relativ klein ist und das intrauterine Fruchtwasser der Mutter mehr Platz für Aktivitäten bietet, wird die Fötusposition von selbst korrigiert und die meisten von ihnen können sich nach 30 Schwangerschaftswochen auf natürliche Weise in die "Kopfposition" verwandeln. Wenn jedoch die fetale Position während der 30-34-wöchigen Schwangerschaft nicht korrekt ist, muss sie im Allgemeinen korrigiert werden. Während der Schwangerschaft wird die fetale Position Mutter und Kind nicht beeinträchtigen, aber es ist einer der häufigsten Faktoren, die zu Dystokie führen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose des fetalen Positionsfehlers:
1. Abnormale fetale Position: Abnormale fetale Position bezieht sich im Allgemeinen auf die Position des Fötus in der Gebärmutter nach 30 Wochen der Schwangerschaft, und die schwangere Frau und die mütterliche Frau, die in der Bauchdecke gesehen werden, sind länger. Abnormale fetale Position umfasst die Position des Verschlusses, die Querposition, die Position des hinteren Hinterkopfes und die Position des Gesichts. Häufiger in der Verschlussposition, und die horizontale Position schadet der Mutter und dem Baby. Da eine abnorme Fetalposition die Geburt in unterschiedlichem Maße erschwert und gefährdet, ist eine frühzeitige Korrektur der Fetalposition für die Vorbeugung von Dystokie von großer Bedeutung.
2, abnorme fetale Position: bezieht sich im Allgemeinen auf die 30-wöchige Schwangerschaft, die Position des Fötus in der Gebärmutter ist nicht korrekt, länger bei schwangeren Frauen mit Bauchdecke und Mutter, abnorme fetale Position einschließlich Verschluss, Querposition, hintere Position, Gesichtsposition usw. Die Verschlussposition und die hintere Position des Kissens sind häufiger, die Querposition und die Gesichtsposition sind geringer und die abnormale Fötusposition geht mit einer abnormalen Fötusposition einher.Wenn die Korrektur schwierig ist, sollte der Abort oder Kaiserschnitt verwendet werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.