Abnormale Position des Fötus

Einführung

Einleitung In der Regel ist die Position des Fetus in der Gebärmutter nach 30 Schwangerschaftswochen nicht korrekt, sie ist länger bei schwangeren Frauen und Frauen mit lockerer Bauchdecke Häufigere laterale und Gesichtsposition ist geringer, fetale Positionsanomalien, die von abnormaler fetaler Position, Korrekturschwierigkeiten, begleitet sind, sollten für Abtreibung oder Kaiserschnitt verwendet werden.

Erreger

Ursache

Die häufigste abnorme fetale Position ist die Verschlussposition und die hintere Okzipitalposition, die Querposition und die Gesichtsposition sind weniger häufig. Der Grund ist nicht klar und kann mit Folgendem zusammenhängen:

1, der fetale Kopf ist im Becken blockiert, wie das Kopfbecken nicht genannt wird und die Plazenta previa;

2, der Umfang der fetalen Aktivität erhöht, wie übermäßige Fruchtwasser, lose Bauchdecke der Mutter, Zwillinge und Frühgeborene;

3, Gebärmutterfehlbildungen.

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Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B Ultraschall Herzüberwachung

1. Nach 28 Schwangerschaftswochen wurde die Bauchlage durch Abdominal-, Vaginal- und B-Ultraschalluntersuchung bestätigt.

2. Durchfalldiagnose: Die Unterleibsuntersuchung der Gebärmutter ist eine vertikale Ellipse, die Unterseite der Gebärmutter kann die runde und harte berühren und den Kopf des Fötus mit einer schwimmenden Kugel drücken. Oberhalb der Schambehaarung ist eine weiche, weite und unregelmäßige fetale Hüfte zu erkennen. Die fetalen Herztöne sind am deutlichsten auf der linken oder rechten Seite des Nabels zu hören. B-Ultraschalluntersuchung des Fetalkopfes unter dem Randsaum. Über der Schambehaarung befindet sich der Arm oder der Fuß.

3. Diagnose der Querlage: Die Gebärmutter ist eine horizontale Ellipse, der Kopf des Fötus wird an der Seite des Bauches der Mutter berührt und die Schambehaarung ist relativ leer. Die fetalen Herzgeräusche treten am deutlichsten auf beiden Seiten der Nabelschnur auf. B-Ultraschall untersucht den fetalen Kopf auf einer Seite des Bauches der Mutter.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:

Embryonale Entwicklungsstörungen: Der gesamte Prozess des fetalen Wachstums und der Entwicklung in der Gebärmutter dauert etwa 38 Wochen. Dies ist ein sehr komplexer und hoch koordinierter physiologischer Prozess. Diese pränatale Entwicklung nennt man embryonale Entwicklung. Die Embryonalentwicklung kann in drei Stadien unterteilt werden: Präembryo, Embryo und Fetal. Die frühe Entwicklung des Embryos stellt eine relativ wichtige Phase dar. In dieser Phase werden im Wesentlichen die verschiedenen Organe und Systeme des menschlichen Körpers gebildet, und in dieser Phase treten auch embryonale Entwicklungsstörungen auf. Dies führt zu einer abnormalen Entwicklung des Embryos.

Plazentapräposition: Die normale Plazenta wird an der hinteren Wand, Vorderwand oder Seitenwand der Gebärmutter befestigt. Wenn die Plazenta am unteren Teil des Uterus befestigt ist, ist ihre Position niedriger als der erste freiliegende Teil des Fötus, der als Plazentapräposition bezeichnet wird, selbst wenn der untere Rand der Plazenta die innere Öffnung des Gebärmutterhalses erreicht oder bedeckt.

Plazentaretention in der Gebärmutterhöhle: 30 Minuten nach der Entbindung des Fetus ist die Plazentaretention, die als Plazentaretention bezeichnet wird, eine wichtige Ursache für postpartale Blutungen. Wenn die Plazenta jedoch nicht vollständig von der Uteruswand entfernt wird, kann es über einen bestimmten Zeitraum zu keiner Blutung kommen, obwohl die Plazenta erhalten bleibt. Daher ist die richtige Behandlung der Plazentaretention wichtig, um eine postpartale Blutung zu verhindern und die Müttersterblichkeit zu senken.

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