Bruch von Membranen
Einführung
Einleitung Eine Membranruptur ist eine der wichtigsten Ursachen für Frühgeburten und Neugeborenen-Komplikationen. Der Fötus wird häufig zur Überwachung auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) geschickt. Eine Fehldiagnose von PROM kann dazu führen, dass die Geburtshilfe nicht in der Lage ist, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, und kann zu Infektionen, frühzeitiger Entbindung, fetaler Belastung, Nabelschnurabfall und Plazentaschuppen führen. Wenn der Bauchdruck ansteigt, wie z. B. Husten, Niesen, Gewichtsverlust und anderer Fruchtwasserausfluss, erhöht die Anusuntersuchung die Flüssigkeitsmenge, wenn der erste freiliegende Teil des Fötus nach oben gedrückt wird, und die Diagnose kann bestätigt werden.
Erreger
Ursache
Trauma, innere Entspannung des Gebärmutterhalses, mechanische Stimulation oder fetale Membranentzündung beim Geschlechtsverkehr in der Spätschwangerschaft, Infektion des unteren Genitaltrakts durch Bakterien, Viren oder Toxoplasma, erhöhter Druck im Fruchtwasser (wie Mehrlingsschwangerschaft, Polyhydramnion) Der zuerst exponierte Teil des Fötus und der Beckeneingang sind nicht gut miteinander verbunden (wie das Kopfbecken wird nicht genannt, die Fötusstellung ist abnormal usw.), die Membran ist dysplastisch bis schwach und zerbrechlich.
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Verwandte Inspektion
Vaginalsekretabstrichuntersuchung Amniozentese Kristallisationsuntersuchung Amniozentese
Wenn der Bauchdruck ansteigt, wie z. B. Husten, Niesen, Gewichtsverlust und anderer Fruchtwasserausfluss, erhöht die Anusuntersuchung die Flüssigkeitsmenge, wenn der erste freiliegende Teil des Fötus nach oben gedrückt wird, und die Diagnose kann bestätigt werden.
1. Vaginaler pH-Test: Normalerweise beträgt der pH-Wert der Vaginalflüssigkeit 4,5-5,5, der pH-Wert der Fruchtwassermenge 7,0-7,5 und der Urin 5,5-6,5. Getestet mit Nitrazinpapier ist die Vaginalflüssigkeit alkalisch und der pH-Wert ist 7,0, was als positiv angesehen wird, und sie neigt zu Fruchtwasser, und die Möglichkeit eines vorzeitigen Berstens der Membranen ist extrem hoch.
2. Vaginalabstrichuntersuchung: Die Testflüssigkeit wird getrocknet und auf Fruchtwasserkristalle untersucht, die als Fruchtwasser erscheinen. Der Abstrich wurde mit 0,5 l Methylenblau angefärbt, um hellgelbes oder nicht gefärbtes Epithel und Borsten der fötalen Haut zu zeigen, das orange Fettgranulat wurde mit Sudan III angefärbt, und die gelben fötalen Epithelzellen wurden mit 0,5% Nilblausulfat angefärbt. Der pH-Wert ist zuverlässig und kann als Fruchtwasser bestimmt werden.
3. Amniozentese: Sie können direkt auf den freiliegenden Teil des Fötus schauen, Sie können den vorderen Fruchtblasenbeutel nicht sehen, Sie können die Diagnose bestätigen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Vorzeitiger Bruch der Membranen: Bruch der Membran vor der Wehen, bekannt als vorzeitiger Bruch der Membranen. Die Inzidenzrate variiert von Bericht zu Bericht und macht 2,7% bis 17% der Gesamtzahl der Geburten aus. Es tritt bei Frühgeburten etwa das 2,5- bis 3-fache der Vollzeitproduktion auf. Die nachteiligen Auswirkungen auf Schwangerschaft und Geburt sind eine erhöhte Frühgeburtenrate, eine erhöhte perinatale Mortalität, eine intrauterine Infektionsrate und eine puerperale Infektionsrate.
Wenn der Bauchdruck ansteigt, wie z. B. Husten, Niesen, Gewichtsverlust und anderer Fruchtwasserausfluss, erhöht die Anusuntersuchung die Flüssigkeitsmenge, wenn der erste freiliegende Teil des Fötus nach oben gedrückt wird, und die Diagnose kann bestätigt werden.
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