Verriegelungsdeformität

Einführung

Einleitung Locking-Missbildung: Locking stellt eine Dejustage der Seitenzähne dar. Die einzelnen Seitenzähne oder die meisten Seitenzähne des Oberkiefers sind an der bukkalen Seite der unteren Seitenzähne arretiert, oder die einzelnen Seitenzähne oder die meisten Seitenzähne des Unterkiefers sind am Knoten arretiert. Die bukkale Seite der Seitenzähne ist eine verriegelnde Deformität. Unterteilt in form- und blockierschutz: 1. Positive Verriegelung: Die schräge Oberfläche der Zunge der oberen Seitenzähne greift in die schräge Oberfläche der Wange der unteren Seitenzähne ein, und die okklusale Oberfläche hat keinen okklusalen Kontakt. Die positive Verriegelung einzelner Seitenzähne und die positive Verriegelung der meisten Seitenzähne auf einer Seite sind in der klinischen Praxis häufiger. 2. Anti-Blocking: Dies ist die Wangensteigung der oberen Wangenspitze und die Abschrägung der unteren hinteren Zunge, und das Gelenk hat keinen okklusalen Kontakt. Diese Nichtübereinstimmung ist in der Klinik seltener.

Erreger

Ursache

1. Einzelne Zahnsperren können aufgrund des vorzeitigen Verlusts einzelner Milchzähne, der Retention oder der abnormalen Position der bleibenden Zähne zu Zahnsperren führen. Die formschlüssige Verriegelung der einzelnen Zähne der oberen und unteren bleibenden Backenzähne ist häufiger, hauptsächlich aufgrund einer unzureichenden Entwicklung der Länge des Kieferbogens und einer unzureichenden Lücke.

2. Die meisten Seitenzähne der einseitigen Seite sind häufig verriegelt, da die meisten Milchzähne auf dieser Seite stark beschädigt sind oder vorzeitig verloren gehen, müssen sie mit den kontralateralen Seitenzähnen gekaut werden. Die meisten Seitenzähne sind verriegelt.

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Locking Missbildungen sind häufiger bei permanenten Okklusionen, weniger häufig bei Milchzähnen.

1. Aufgrund des Formschlussverhältnisses, das die seitliche Bewegung des Unterkiefers beeinflusst, kann nur die nicht blockierende Seite der Seitenzähne seitlich gekaut werden, wodurch die Kaufunktion verringert wird.

2. Aufgrund der Sperre kann es zu einem abnormalen dynamischen Gleichgewicht der auf den Unterkiefer bezogenen Muskeln kommen, was zu einer Asymmetrie der Entwicklung des linken und rechten Unterkiefers und zu einer Deformität der Gesichtsasymmetrie führt.

3. Aufgrund der Sperre ist es leicht, eine Kiefergelenkserkrankung auszulösen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Abnormale Zahnstruktur: bezieht sich auf eine Abnormität der Zahnentwicklung, die durch verschiedene Hindernisse während der Zahnentwicklung oder durch Matrixverkalkung während der Zahnentwicklung verursacht wird und dauerhafte Defekte oder Markierungen im Zahngewebe hinterlässt.

Abnormale Zähne: Die Form und Größe der Zähne sowie das körperliche Erscheinungsbild werden durch genetische Faktoren beeinflusst, und die Wirkungsweise ist noch unklar. Eine geringe Anzahl von Umweltfaktoren, wie mechanische Beanspruchung, kann ebenfalls zu Veränderungen der Zahnmorphologie führen. Häufige Anomalien in der Zahnmorphologie sind: Fehlgebildete Höcker, deformierte Pfannen, deformierte Zähne, deformierte Zähne und gekrümmte Zähne.

Abnormer Zahndurchbruch: häufiger bei bleibenden Zähnen, da bleibende Zähne stärker von Milchzähnen wie Milchzähnen oder frühzeitigem Verlust, Trauma usw. betroffen sind. Häufige Eruptionsstörungen sind: frühe Zähne sprießen, Eruption und ektopische Eruption.

Unzureichende Anzahl von Zähnen: Die Anzahl normaler menschlicher Zähne beträgt 20 Milchzähne und 28-32 bleibende Zähne. Die abnorme Anzahl von Zähnen äußert sich in einer unzureichenden oder übermäßigen Anzahl von Zähnen. Unzureichende Anzahl von Zähnen, auch angeborene fehlende Zähne genannt, es fehlen einzelne Zähne, teilweise fehlende Zähne und ein voller Mund.

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