Kann die Finger nicht beugen
Einführung
Einleitung Eine Fingerflexor-Tenosynovitis kann dazu führen, dass sich die Finger verbiegen und dehnen. Dies äußert sich hauptsächlich in begrenzten Schmerzen auf der volaren Seite des Metakarpophalangealgelenks und eingeschränkter Fingerbewegung. Da sich die Stenose der Sehnenscheide verschlimmert und die Sehne nach dem Zusammendrücken der Sehne geschwollen ist, ist es schwierig oder unmöglich, den größten Teil der Schwellung durch die schmale Sehnenscheide zu gleiten, und der Finger bleibt in der Streck- oder Beugeposition, und es tritt das Verriegelungsphänomen auf.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Die Sehnenscheide wird durch eine chronische aseptische Entzündung verursacht, die durch mechanische Reibung der Beugesehnenkontraktion verursacht wird.
(zwei) Pathogenese
Die Stelle der Finger-Flexor-Tenosynovitis befindet sich am Anfang der Flexor-Sehnenfaser-Hülle, die dem Mittelhandknochenkopf (dh dem A1-Block) entspricht, wobei die dickere ringförmige Fasersehnenhülle und der Mittelhandknochenkopf einen relativ schmalen Hülleneinlass bilden. Obwohl die Sehnenscheide des Daumens mit der Bursa des Handgelenks verbunden ist, gibt es zwei Sesamoiden am Kopf des Mittelhandknochens und der Durchgang ist schmal. Wenn der Gegenstand ergriffen wird, gleitet die Sehne und zieht sich fest. Am Trochleagelenk des Metacarpophalangealgelenks wird die Sehne am meisten gebogen und gerieben, und die Sehnenscheide wird durch den Gegenstand und den Metacarpalkopf vorwärts und rückwärts gedrückt, der zu Beschädigungen neigt und allmählich proliferiert und schmal wird.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Small Finger Flexionstest Daumen kleine Fingerspitze Relativtest Ellenbogentest Knochen- und Gelenkweichteil-CT-Untersuchung
1. Allgemeine Symptome: Langsamer Beginn, häufig bei Hausarbeit und manuellen Bedienern, häufiger bei Frauen mittleren Alters und älteren Frauen. Jeder Finger kann Krankheiten entwickeln, am häufigsten sind jedoch Daumen, Mittelfinger und Ringfinger. Dies äußert sich hauptsächlich in begrenzten Schmerzen auf der volaren Seite des Metakarpophalangealgelenks und eingeschränkter Fingerbewegung. Da sich die Stenose der Sehnenscheide verschlimmert und die Sehne nach dem Zusammendrücken der Sehne geschwollen ist, ist es schwierig oder unmöglich, den größten Teil der Schwellung durch die schmale Sehnenscheide zu gleiten, und der Finger bleibt in der Streck- oder Beugeposition, und es tritt das Verriegelungsphänomen auf.
2. Lokale Anzeichen: Während der Untersuchung kann ein Knotengelenk an der lokalen Empfindlichkeit des Mittelhandknochenkopfes des Patienten berührt werden.Wenn der Finger gebeugt und gedehnt wird, kann der Knoten gleiten, wird jedoch häufig durch die Verengung der Sehnenscheide blockiert.Wenn die Kraft anhält, kann er plötzlich durchrutschen. Ähnlich wie das Auslösen des Auslösers, begleitet von Knacken oder Hüpfen, ist der Schmerz offensichtlich, so dass die Krankheit auch als Auslösefinger, Schnappfinger, Zupffinger usw. bezeichnet wird.
Entsprechend der Krankengeschichte können die klinischen Symptome und Anzeichen durch den Auslöser des Auslöserfingers diagnostiziert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Unter Flexion versteht man die Veränderung der Flexionsdeformität des Fingers. Die Flexion des Fingers hat häufig eine Familiengeschichte. Sie beginnt unauffällig zu werden und nimmt allmählich zu, häufig begleitet von anderen systemischen Syndromen wie dem Doun-Syndrom.
Taubheitsgefühl der Finger: Der sensorische Nerv des Fingers wird durch die Nervenwurzeln, die durch das Rückenmark von den Händen und Fingern getrennt sind, verteilt. Wenn die Nervenschäden an einigen Stellen auftreten, treten Entzündungen, Tumore, Druck usw. auf und es treten Anomalien auf. Hanf Schmerzen.
Nach einer Fingerverstauchung ist das Gelenk lokal geschwollen, das Gelenk ist begrenzt und die Dehnung ist nicht gerade oder verbogen. Dies ist ein Symptom, das durch eine Bandverletzung verursacht wird.
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