Nasser Fußpilz

Einführung

Einleitung Feuchte Beriberi (wet beriberi), verursacht durch Vitamin B1-Mangel, meist Ödeme und Herzsymptome. Aufgrund von Störungen des Herz-Kreislauf-Systems, Ödeme, kann die rechte Herzkammer vergrößert werden, Herzklopfen, Atemnot, Tachykardie, wie die Behandlung nicht rechtzeitig ist, oft Herzversagen verursachen. Gemischte Beriberi (trocken und nass) sind sowohl durch Neuritis als auch durch Herzinsuffizienz und Ödeme gekennzeichnet.

Erreger

Ursache

Thiamin wird im Körper zu Thiaminpyrophosphat phosphoryliert, das als Coenzym an der oxidativen Decarboxylierung von Pyruvat und Alpha-Ketoglutarat im Zuckerstoffwechsel beteiligt ist. Der Mangel an Thiamin wirkt sich nicht nur auf den Glukosestoffwechsel aus, sondern betrifft auch den Fettsäure- und Energiestoffwechsel, wodurch sich Brenztraubensäure und Milchsäure im Gewebe ansammeln. Darüber hinaus bilden eine übermäßige Alaninproduktion in Gehirnzellen und eine Verringerung der Produktion von Asparaginsäure, Glutaminsäure und -Aminobuttersäure die biochemische Grundlage für Funktionsstörungen in verschiedenen Systemen.

Pathologische Läsionen zeigten multiple periphere Neuritis, segmentale Degeneration und Myelinverlust. Der längste Nerv in den unteren Extremitäten, wie der Ischiasnerv, ist der erste, der betroffen ist. Es gibt Schwanns Zellödem, vakuoläre Degeneration und sogar Kollaps. Hirnnerven (Paare III und VI) und Vagusnerven (wiederkehrende Kehlkopfnerven) sind ebenfalls degeneriert. Die Pia mater ist verstopft und es kommt zu einer nadelartigen Blutung um die kleine Arterie. Es gibt Nervenzellen, die in den Ventrikeln des Zwischenhirns und des Gehirns verschwinden, und Gliazellen und vaskuläre Endothelzellen vermehren sich. Das Herz ist aufgrund einer Herzinsuffizienz vergrößert, insbesondere im rechten Ventrikel. Myokardfibroblasten und interstitielle Ödeme wurden unter dem Mikroskop beobachtet, und in schweren Fällen wurden Degeneration und Nekrose beobachtet. Pulmonalarterien, periphere Blutzellen und kleine Arterien dehnen sich ebenfalls aus.

In Abwesenheit von Thiamin hemmt erhöhtes Pyruvat die Aktivität von Cholinacetylase und verringert die Acetylcholinsynthese. Darüber hinaus wird aufgrund der verringerten Produktion von Thiaminpyrophosphat die Aktivität von Cholinesterase erhöht und die Hydrolyse von Acetylcholin wird ebenfalls beschleunigt, was die Nervenleitung beeinflusst. Daher verlangsamen sich die Magen-Darm-Ermüdung und die Peristaltik, und die Verdauungssaftsekretion wird verringert. Die Störung des Glukosestoffwechsels führt zu einer Verschlechterung der Zellfunktion und es treten verschiedene gastrointestinale Symptome auf. Pathologische Befunde zeigten Darminflation, Schleimhautblutung, follikuläre Schwellung und mesenterielle Lymphadenopathie. Darüber hinaus haben Leber und Nieren Blutstauung und Steatose.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung von Blutpilzen im Urin

Es ist gekennzeichnet durch vergrößertes Herz, erweiterte Blutgefäße, Tachykardie in Ruhe, Atemnot, Brustschmerzen und Ödeme. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu akutem Herzversagen, häufig plötzlichen, plötzlichen Erkrankungen, extrem schwerer Atmung, schneller Herzfrequenz, Herztrübung nach beiden Seiten, Herzgeräuschen wie Pendelgeräuschen, systolischem Rauschen im vorderen Bereich, Lungenarteriensekunde kommen Herztöne. Der arterielle Druck ist geringfügig niedriger, der Pulsdruckunterschied ist groß, der venöse Druck ist signifikant erhöht und die Pulsation des Halses und der Oberschenkelarterie ist verstärkt. Die Leber ist geschwollen, der ganze Körper ist geschwollen und es gibt Oligurie. EKG zeigt Tachykardie, PR-Intervall ist verkürzt, T-Welle ist zweiphasig oder invertiert, Niederspannung, QT-Intervall ist verlängert. Säuglinge und Kleinkinder sind hauptsächlich vom Herzen betroffen, was sich in Appetitlosigkeit, Erbrechen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, schneller Entwicklung und Angulation, Krämpfen und Herzversagen äußert und zum Tod führen kann. Die Mutter des Kindes ist oft eine rezessive oder klinische Manifestation von Beriberi-Patienten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Beriberi-Krankheit wird in trockene Beriberi und feuchte Beriberi unterteilt.

Das Nervensystemzentrum und das periphere Nervensystem sind geschädigt und werden als trockene Beriberi bezeichnet. Läsionen des peripheren Nervensystems, die durch Vitamin B1-Mangel verursacht werden, zeigen typischerweise ein Gefühl zunehmender Symmetrie, beeinträchtigter Motorik und Reflexfunktion. Der Beginn beginnt am distalen Ende der Extremität, und die untere Extremität tritt häufiger in der oberen Extremität auf. Sie hat möglicherweise ein brennendes oder abnormales Gefühl. Sie ist sockenförmig verteilt und entwickelt sich allmählich zum proximalen Ende der Extremität. Das Gefühl verschwindet wiederum. Mit abnehmender Muskelkraft, Muskelkater, mit gastrocnemius Muskeln, schwierig, Treppen rauf und runter zu kommen. Dann hängen die Füße, die Zehen herab, die Muskeln ziehen sich zusammen und sind bettlägerig. Die Reflexfunktion von Knöchel, Knie usw. ist anfangs hyperaktiv, nimmt jedoch im Allgemeinen ab oder verschwindet später, und einige Patienten können sich nach der Heilung immer noch nicht vollständig erholen. Eine Schädigung des Zentralnervensystems kann den Vagusnerv, den Sehnerv, den Augenbewegungsnerv, den Abduktionsnerv, den Hörnerv, den wiederkehrenden Kehlkopfnerv und den N. phrenicus betreffen. Ausgedrückt als Wenicke-Korsakoff-Syndrom. Zu den Symptomen zählen Erbrechen, Nystagmus (mehr als vertikaler Tremor), Ophthalmoplegie, Fieber, Ataxie, Bewusstseinsveränderungen und Koma, begleitet von Gedächtnisverlust, verminderter Lernfähigkeit und Fiktion.

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