Abszess um den Appendix
Einführung
Einleitung Der Abszess um den Blinddarm ist das Ergebnis eines eitrigen Blinddarms oder eines perforierten Blinddarms. Der Eiter ist auf den Blinddarm beschränkt, um einen Abszess zu bilden. Aufgrund übermäßiger Adhäsion ist die Operation schwierig und der Blinddarm schwer zu entfernen und die Abwehrfunktion des Abdomens wird zerstört, um die Entzündung zu verbreiten. Im traditionellen Sinne gibt es viele konservative Behandlungen oder Abszessdrainagen, aber die Symptome können durch die entzündungshemmende Behandlung der westlichen Medizin gelindert werden. Es dauert lange. Das Feuerzeug hat häufig anhaltende Folgen und Krankheiten. In schweren Fällen kann es zu Abszessgeschwüren und Vollperitonitis kommen. Peritonealer Restabszess, suppurative Pfortaderentzündung und andere schwerwiegende Komplikationen.
Erreger
Ursache
Akute Blinddarmentzündung, eitrige Brandwunde oder Perforation. Wenn dieser Prozess langsam voranschreitet, kann das Omentum in den rechten Unterbauch verlagert werden, umwickelt den Anhang und bildet Verwachsungen, die eine entzündliche Masse oder einen Abszess um den Anhang bilden. Abszess um den Anhang ist vor allem Qi-Stagnation, Blutstillstand, Schleim Hitze oder Horten in einem Block, ist eines der Symptome der Infektion um den Anhang, ist ein eitriger Anhang oder Eiter durch Perforation des Anhangs produziert, ist begrenzt Das Ergebnis eines Abszesses um den Anhang.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gastrointestinale CT-Untersuchung des gastrointestinalen bildgebenden Fiberskops
Abszess um den Anhang ist eine häufige pathologische Form der akuten Blinddarmentzündung. Klinisch sollte bei metastasierendem Schmerz im rechten unteren Quadranten oder Schmerzen im rechten unteren Quadranten, im rechten unteren Quadranten und einer zarten Grenze mit einer klaren Grenze zuerst der Abszess um den Anhang betrachtet werden. B-Ultraschall deutet darauf hin, dass die rechte gemischte Masse im unteren Quadranten für die Diagnose dieser Krankheit wertvoll ist.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
1, tuberkulöse Peritonitis durch Darmverschluss kompliziert: Es gibt klinische Manifestationen von Blinddarmentzündung oder Abszess um den Anhang, wie chronische Bauchschmerzen, Blähungen, paroxysmale Bauchschmerzen, kombiniert mit Mischinfektion ist eher wie die Anzeichen einer akuten Blinddarmentzündung. Wenn Sie sorgfältig nach Ihrer Krankengeschichte und Ihrer körperlichen Untersuchung fragen, werden Sie feststellen, dass es in einigen Fällen zu Nachtschweiß, Müdigkeit, Bauchschmerzen und Abdominalempfindlichkeit kommt. Die Möglichkeit einer tuberkulösen Bauchfellentzündung sollte zu diesem Zeitpunkt in Betracht gezogen werden. Dies muss durch Röntgen-Thorax-Radiographie und Abdominalabnutzung ausgeschlossen werden.
2, akute entzündliche Beckenerkrankung, Torsion des rechten Ovarialzystenstiels: Neu diagnostizierte Patientinnen mit akuter Blinddarmentzündung sollten versuchen, die Möglichkeit einiger gynäkologischer Erkrankungen, Menstruationsstörungen, Ausfluss aus der Scheide, Scham und Empfindlichkeit im rechten Unterbauch auszuschließen. Sie sollten an gynäkologische Erkrankungen denken Es besteht die Möglichkeit, dass eine gynäkologische Beratung erforderlich ist und gynäkologische Erkrankungen durch notwendige Vorsorgeuntersuchungen ausgeschlossen werden.
3, Magengeschwür mit Magenperforation: Fasten Magenperforation, Perforation durch Speisereste blockiert, wenn die Perforation klein ist, 6 ~ 12 h nach der Bildung des rechten Unterbauchs lokalisierte Bauchfellentzündung, hat der Oberbauch eine leichte Bauchfellentzündung, manchmal kein unterarmfreies Gas Patienten mit neu diagnostizierter akuter Blinddarmentzündung sollten, insbesondere wie metastasierende Schmerzen im rechten Unterbauch bei akuter Blinddarmentzündung, die Vorgeschichte von Magenerkrankungen verstehen.Ältere Patienten mit Gewichtsverlust sollten der Vorgeschichte von Magenerkrankungen besondere Aufmerksamkeit widmen, die Anzeichen von Oberbauch sorgfältig untersuchen und sie durch Bauchperforation und Abdominalabnutzung identifizieren. .
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