Perforierter Anhang

Einführung

Einleitung Wenn Sie an einer akuten Blinddarmentzündung leiden und sich früh einer Operation unterzogen haben, ist das Risiko bereits sehr gering und die Folgen sind recht gut. Wenn jedoch die "Blinddarmentzündung" auftritt, bildet das Licht einen lokalen Abszess und in schweren Fällen eine diffuse Bauchfellentzündung, Bauchfellentzündung. Infektiöser Schock, sogar lebensbedrohlich, dh eine rechtzeitige Operation nach der Perforation, verursacht häufig eine Reihe von Komplikationen, wie Wundinfektion, verbleibender Abszess in der Bauchhöhle, Darmfistel, Darmadhäsion, adhäsive Darmobstruktion und viele Därme, die unter wiederholter Bauchoperation leiden. Bei adhäsiven Patienten, die auf ihre ursprüngliche Krankheitsquelle zurückgeführt werden, ist die Perforation häufig "beendet". Achten Sie daher auf die Perforation des Blinddarms als Schlüssel zur Behandlung der Blinddarmentzündung, und dieser Schlüssel ist die enge Zusammenarbeit von Patienten, Familienangehörigen und Ärzten, und arbeiten Sie zusammen, um dies zu vollenden.

Erreger

Ursache

Die Ursachen der Blinddarmentzündung sind:

1 Die schlechte Entleerung des Anhangs ist eine der Hauptursachen für eine Blinddarmentzündung. Hauptsächlich aufgrund des gekrümmten Blindrohrs ist die Öffnung klein, das Lumen ist eng und die Peristaltik ist extrem langsam, so dass das Blindlumen leicht verstopft wird, häufig aufgrund von Verstopfung von Kot (Stein), Speiseresten, Milben oder Fremdkörpern.

2 Verwachsungen außerhalb des Anhangs, Faserschnüre, Tumorkompression können ebenfalls Obstruktion verursachen.

3 Außerdem ist der Anhang kurz, der Anhang verdreht und die Öffnung klein. Wenn die gastrointestinale Motilität gestört ist, ist das Kriechen des Anhangs schwächer und langsamer, was ebenfalls zu einer Obstruktion führt. Zu diesem Zeitpunkt dringen Bakterien in das Lumen ein und verursachen Entzündungen.

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Krankheitsleistung

Zu Beginn der akuten Entzündung zeigte der Anhang Hyperämie und Schwellung, Ödeme in der Wand und Infiltration von neutralen polymorphkernigen Leukozyten, kleine Geschwüre und Blutungsflecken in der Schleimhaut und eine geringe Menge an Exsudation der Serosa. Das trübe Exsudat, das sich in der Höhle angesammelt hat, wird als einfache Blinddarmentzündung bezeichnet, da der Ort der viszeralen Schmerzen nicht bekannt ist, der Patient Schmerzen im Oberbauch oder am Nabel spürt, die häufig von Übelkeit und Erbrechen, allgemeinem Unwohlsein und Bauchschmerzen begleitet sind, verlagert sich allmählich zum rechten Unterbauch. Der klinisch verwendete McBney-Punkt zeigt die lokale und offensichtliche Empfindlichkeit des empfindlichen Teils an. Im rechten Unterbauch befindet sich ein endlicher lokaler Empfindlichkeitspunkt im lateralen Drittel der vorderen oberen Hüftwirbelsäule.Dieser Schmerzpunkt wurde erstmals 1889 von dem Amerikaner C. McBeeney entdeckt und beschrieben, weshalb er als McBee bezeichnet wird. Nies Punkt (Mc's Punkt). Wenn sich der Zustand weiter entwickelt, ist die Schwellung und Verstopfung des Blinddarms nach einigen Stunden offensichtlicher. In der Wand des Blinddarms befindet sich häufig ein kleiner Abszess. Die Schleimhaut ist geschwürig und nekrotisch. Die serosale Oberfläche ist fibrös abgesondert. Die Höhle ist mit eitriger Flüssigkeit, der sogenannten Eiterung, gefüllt. Cellulitis entzündliche Blinddarmentzündung. Zu diesem Zeitpunkt waren die systemischen Symptome schwerwiegend und der rechte untere Quadrant schmerzhaft. Schließlich kann es zu einer Gewebenekrose der Blinddarmwand kommen.Wenn es zu einer Obstruktion kommt, ist die distale Nekrose des Blinddarms schwerwiegender, purpurschwarz, hier oft perforiert, was als gangränöse Blinddarmentzündung bezeichnet wird und in der Regel mit einer lokalisierten Peritonitis kombiniert wird. Darüber hinaus ist es von offensichtlicher Muskelspannung und Druckempfindlichkeit begleitet. Die Körpertemperatur beträgt mehr als 38,5 ° C und die Anzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut ist ebenfalls erhöht. Da das proximale Ende der Blinddarmhöhle geschwollen und geschlossen ist, ist der perforierte Ausfluss nur der in der Höhle angesammelte Eiter, kein Darminhalt, und es gibt eine große Omentumwicklung, selten eine sekundäre diffuse Peritonitis und eine Form um den Blinddarm. Abszess.

Diagnose

Differentialdiagnose

Appendizitis in den folgenden drei speziellen Gruppen sollte besondere Aufmerksamkeit und Identifikation gewidmet werden:

1, akute Blinddarmentzündung bei Kindern: Kinder mit akuter Blinddarmentzündung entwickeln einen schnellen, schweren Zustand, eine hohe Perforationsrate und viele Komplikationen. Fast 100% der akuten Blinddarmentzündung bei Säuglingen unter einem Jahr ist perforiert, 70% -80% innerhalb von zwei Jahren und 50% im Alter von fünf Jahren. Die Mortalitätsrate bei Kindern mit akuter Blinddarmentzündung liegt bei 2 bis 3% und ist damit zehnmal höher als bei Erwachsenen. Darüber hinaus kooperieren pädiatrische Untersuchungen häufig nicht, und das Ausmaß der Empfindlichkeit im Unterleib ist nicht leicht zu bestimmen. Unmittelbar nach der Diagnose sollte der Anhang operativ entfernt werden, um die präoperative Vorbereitung und die postoperative umfassende Behandlung zu verbessern und Komplikationen zu reduzieren.

2, ältere akute Blinddarmentzündung: Mit der Alterung der chinesischen Bevölkerung hat die Häufigkeit der akuten Blinddarmentzündung bei älteren Menschen über 60 Jahren zugenommen. Ältere Menschen leiden häufig an einer Vielzahl von wichtigen Organerkrankungen, wie z. B. koronaren Herzerkrankungen. Die Sterblichkeitsrate bei akuter Blinddarmentzündung ist höher und steigt mit zunehmendem Alter. Ältere Menschen haben einen geringen Widerstand, eine dünne Blinddarmwand und verhärtete Arterien. Etwa ein Drittel der Patienten hat zum Zeitpunkt der Behandlung den Blinddarm durchstoßen. Darüber hinaus haben die älteren Menschen ein geringes Ansprechen, ist die Empfindlichkeit des Abdomens nicht offensichtlich, klinische Manifestationen sind nicht typisch, weil die Bauchmuskeln geschrumpft sind, auch wenn die Blinddarmentzündung perforiert wurde, ist die Empfindlichkeit des Abdomens nicht offensichtlich, es ist leicht zu diagnostizieren.

3, akute Blinddarmentzündung während der Schwangerschaft: Aufgrund von physiologischen Veränderungen bei schwangeren Frauen, sobald eine Blinddarmentzündung auftritt, ist das Risiko größer als bei einem durchschnittlichen Erwachsenen. Laut Statistik liegt die Sterblichkeitsrate bei akuten Blinddarmentzündungen während der Schwangerschaft bei 2%, 10-mal höher als bei der durchschnittlichen Person, und die fetale Sterblichkeitsrate liegt bei etwa 20%.

Bei der Behandlung der akuten Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft, im Prinzip sollte es vor der schwangeren Frau sicher sein, die Krankheit innerhalb von drei Monaten nach der Schwangerschaft, das Prinzip der Behandlung ist das gleiche wie bei nicht schwangeren Patienten, Notfall Appendektomie ist am besten, akute Blinddarmentzündung im zweiten Trimester sind die Symptome immer noch schwerwiegend Die Behandlung ist gut, Appendizitis in der Spätschwangerschaft, etwa 50% der schwangeren Frauen können verfrüht sein, die fetale Mortalität ist höher, eine Operation sollte die Stimulation der Gebärmutter minimieren.

Die klinische Fehldiagnoserate bei akuten Blinddarmentzündungen ist recht hoch. Inlandsstatistiken liegen bei 4-5%. Auslandsberichte liegen bei bis zu 30%. Es gibt viele Krankheiten, die mit akuten Blinddarmentzündungen identifiziert werden müssen. Die wichtigsten sind die folgenden zehn Krankheiten.

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