Anhang Ischämie Staus

Einführung

Einleitung Die Appendix-Arterie ist der Endast der ileo-arteriellen Arterie, die eine Endarterie ist, weshalb aufgrund der Stimulation häufig eine ischämische oder hyperämische Abnormalität des Appendix verursacht wird. Leichte Schwellung des Blinddarms, Verstopfung der Serosa-Oberfläche, Verlust des normalen Glanzes und eine geringe Menge fibrinösen Exsudats. Alle Gewebeschichten weisen Verstopfung, Ödeme und eine neutrale mehrkernige Leukozyten-Infiltration auf. Bezeichnenderweise können immer noch kleine Geschwüre auf der Schleimhaut auftreten, und eine kleine Menge an entzündlichem Exsudat kann im Lumen vorhanden sein.

Erreger

Ursache

Die Appendix-Arterie ist das Ende der ileo-arteriellen Arterie und gehört zur A. mesenterica superior. Die Quelle ist die Aorta abdominalis, die die Hauptursache für die ischämische Verstopfung des Appendix ist.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Blut Routine

1, Blutphase: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen kann auf 1,2 ~ 14.000 / mm3 erhöht werden, und Neutrophile machten 85% ~ 95% aus, wie Neutrophile zu mehr als 85%, als die Reaktion schwerer ist, manchmal sichtbar Partikel vergiften. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen einzelne Blinddarmentzündungspatienten nicht signifikant aus den Zellen aufsteigen.

2. Bei Patienten mit schwierigen Fällen sollte eine Bauchpunktion durchgeführt werden.Wenn Eiterzellen durch mikroskopische Untersuchung vorhanden sind, können sie diagnostiziert werden.

3, CT kann den Anhang und das umgebende weiche Gewebe und die Entzündung direkt anzeigen. 4, B-Ultraschall B Ultraschall unter normalen Anhang keine Bildanzeige, mehr als 6 mm kann die Diagnose von Blinddarmentzündung bestimmen, die Breite der Blinddarmhöhle vergrößert sich und zeigt die Größe des Abszesses um den Anhang.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Ischämische Nekrose der Blinddarmwand Die sogenannte ischämische Nekrose der Blinddarmwand ist die kontinuierliche Erhöhung des intrakavitären Drucks, die Wand des Blinddarms wird ebenfalls komprimiert, der venöse Rückfluss wird blockiert, die Wand des Blinddarms ist Ödem und Ischämie, und die Bakterien können in die Bauchhöhle eindringen. In schweren Fällen sind auch die Arterien verstopft, was zu einer Nekrose des Anhangs führt. Der Ort der Lumenobstruktion befindet sich meist am Ansatz, aber auch im mittleren und distalen Bereich des Anhangs.

2. Abszess um den Anhang Der Abszess um den Anhang ist das Ergebnis eines eitrigen Anhangs oder eines perforierten Anhangs. Der Eiter ist auf den Anhang beschränkt und bildet einen Abszess. Aufgrund übermäßiger Adhäsion ist die Operation schwierig und der Anhang schwer zu entfernen und die Bauchhöhle wird zerstört. Funktion zur Verbreitung von Entzündungen, traditionell konservativer Behandlung oder Abszessdrainage, aber die Symptome können durch die entzündungshemmende Behandlung der westlichen Medizin gelindert werden. Es dauert lange, das Licht hat oft anhaltende Folgen und Krankheiten, und das schwere kann Abszess haben Kollaps durch Peritonitis, restlichen Peritonealabszess, suppurative Pfortader-Venenentzündung und andere schwerwiegende Komplikationen.

Ein akuter Blinddarmabszess stellt eine der Hauptkomplikationen einer akuten Blinddarmentzündung dar. Eine akute Blinddarmentzündung wird nicht rechtzeitig behandelt. Wenn der Blinddarm eine Exsudation, Nekrose und Perforation aufweist, neigen das Omentum und der nahegelegene Darm dazu, den Blinddarm zu umgeben. Die Schwellung ist keine Höhle. Es handelt sich häufig um eine entzündliche Masse aus Omentum und Dünndarm, die bei Patienten häufiger zu Schüttelfrost, hohem Fieber, erhöhter Anzahl weißer Blutkörperchen und einer Masse im rechten unteren Quadranten führt.

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