Verdickung der Magenwand
Einführung
Einleitung Die Verdickung der Magenwand stellt ein häufiges Symptom für invasiven Magenkrebs dar. Die Infiltration des Tumors entlang der Magenwand führt zu einer Verdickung der Magenwand, hauptsächlich aufgrund der tiefen Infiltration des Krebses entlang der Magenwand. Die Verdickung der Magenwand ist häufig> 1 mm. Der verstärkte Scan zeigt häufig eine abnormale Verstärkung der Magenwand. Die innere Schicht kann als linearer oder streifenförmiger Verstärkungsschatten gesehen werden, der als "Krankheit der weißen Linie" bezeichnet wird. In einigen Fällen ist eine Verkalkung in der verdickten Magenwand sichtbar. .
Erreger
Ursache
1. Regionale Umwelt und Ernährungsfaktoren
Die Inzidenz von Magenkrebs ist regional signifikant unterschiedlich: Die Inzidenz von Magenkrebs ist in den nordwestlichen und östlichen Küstengebieten Chinas signifikant höher als in der südlichen Region. Die Inzidenz von distalem Magenkrebs ist bei Menschen, die lange Zeit geröstete und gesalzene Lebensmittel gegessen haben, hoch und steht im Zusammenhang mit dem hohen Gehalt an Karzinogenen oder Präkarzinogenen wie Nitrit, Mykotoxinen und polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen in Lebensmitteln und dem Risiko von Magenkrebs bei Rauchern 50% höher als Nichtraucher.
2. Helicobacter-pylori-Infektion
Die HP-Infektionsrate bei Erwachsenen in Hochrisikogebieten mit Magenkrebs in China liegt über 60%. Helicobacter pylori kann die Umwandlung von Nitrat in Nitrit und Nitrosamine fördern und Krebs verursachen. Eine HP-Infektion führt zu einer chronischen Entzündung der Magenschleimhaut, und umweltpathogene Faktoren beschleunigen die übermäßige Vermehrung von Schleimhautepithelzellen, was zu Verzerrungen und Karzinogenese führt. Toxische Produkte von Helicobacter pylori CagA und VacA können eine krebsfördernde Wirkung haben, und die Erkennungsrate von Anti-CagA-Antikörpern bei Magenkrebspatienten ist signifikant höher als die der Allgemeinbevölkerung.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Magenuntersuchung
Eine Gastroskopie kann durchgeführt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Kann von der Steifheit der Magenwand unterschieden werden.
Die lokalisierten Manifestationen sind eine abnormale Verdickung oder ein Verschwinden der Schleimhautstenose, eine lokalisierte Magenwandsteifheit und eine enge Fixierung der Magenhöhle. In derselben Position und zu verschiedenen Zeiten kann die Magenwand doppelte Schatten aufweisen, was darauf hinweist, dass die normale peristaltische Magenwand und die steife Magenwand schwer sind. Die stark infiltrierten Schleimhautfalten sind flach oder verschwinden, die Magenhöhle ist deutlich reduziert, die gesamte Magenwand ist steif und es sind keine peristaltischen Wellen sichtbar.
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