Adenoides Gesicht

Einführung

Einleitung Ein häufiges Adenoid ist die Rachenmandel. Normale Rachenmandeln entwickeln sich im Alter von sechs Jahren bis zum Maximum und beginnen allmählich zu degenerieren. Wenn die pharyngeale Tonsillenhyperplasie das umgebende Gewebe beeinträchtigt und einige Symptome hervorruft, spricht man von einer adenoiden Hypertrophie. Wenn Adenoide aufgrund wiederholter Stimulation der Entzündung eine pathologische Hyperplasie und Hypertrophie entwickeln, beeinflusst dies das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Da der Nasopharynx des Kindes relativ klein ist und das Adenoid hypertrophiert ist, wirkt sich die verstopfte Nase auf die Atmung aus und der Mund ist offen zum Atmen. Wenn der Mund über einen längeren Zeitraum zum Atmen verwendet wird, wirkt sich der Luftstrom auf den harten Auswurf aus, wodurch der harte Gaumen deformiert wird und der hohe Bogen mit der Zeit deformiert wird. Die Oberlippe ist kurz und dick, der Unterkiefer hängt herab, die Nasolabialfalte verschwindet, der harte Gaumen ist hoch gewölbt, die Zähne sind nicht ordentlich angeordnet, die oberen Schneidezähne sind hervorstehend, der Verschluss ist schlecht, das Nasenseptum ist flach usw. Die Gesichtsmuskeln sind nicht leicht zu bewegen, es fehlt ihnen der Ausdruck und sie sehen sehr ähnlich aus Schwein Ba Jie oder hässliches Entlein, medizinisch als "aggressives Gesicht" bekannt.

Erreger

Ursache

Im Kindesalter kann es zu akuter Rhinitis, akuter Mandelentzündung und Influenza usw. kommen. Wenn sich wiederholte Episoden wiederholen, können sich Adenoide schnell vermehren und eine Hypertrophie auslösen, was zu einer erhöhten Verstopfung der Nase, einer Verstopfung der Nasendrainage und zur Fortsetzung der Sekretion von Rhinitis und Sinusitis führt Hyperplasie, die einen Teufelskreis gegenseitiger Kausalität bildet. Häufiger bei Kindern, oft kombiniert mit chronischer Mandelentzündung.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Kopf und Gesicht an Auge und Gaumen

Überprüfen Sie das adenoide Gesicht, der harte Gaumen ist hoch und schmal, die hintere Nasenuntersuchung zeigt, dass der Nasopharynx einen rosa, lobulierten lymphoiden Gewebeblock hat, die nasopharyngeale Palpation die weiche Masse berühren kann, falls erforderlich, kann als Röntgen-Nasopharynx verwendet werden Ein Slice, das bei der Diagnose hilft.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Nasopharynxkarzinom: Das Erkrankungsalter ist relativ groß, und es gibt eine Sputumanamnese mit Blutunterlauf. Die CT-Untersuchung zeigt den Weichgewebeschatten der hinteren Rachenwandverdickung. Die linke und rechte Seite sind asymmetrischer, die Asymmetrie der Rachenaussparung verschwindet und der parapharyngeale Raum ist verschwommen. , verengt oder sogar verstopft, kann Schädelbasis Knochenzerstörung haben.

(2) Abszesswand des Pharynx: mehr Geschichte von pharyngealen Fremdkörper Stichwunden, lokale Verdickung Weichteilschatten ist umfangreicher, kann in der Vorderseite des Nasopharynx, Oropharynx, Rachen und Rachen gesehen werden, Dichte ist ungleichmäßig, sichtbar Abszess geringer Dichte Schatten, sichtbarer Luftschatten im Abszess, verstärkte Untersuchung kann gesehen werden, dass die Abszesswand gleichmäßiger und offensichtlicher verstärkt ist.

(3) Rachen-Zyste: Befindet sich zwischen dem linken und rechten Kopf lange Muskeln, runde Gas oder Flüssigkeit mit niedriger Dichte Herd, ist der Rand klar.

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