Weiche Gaumennarbe
Einführung
Einleitung Patienten mit Pharyngealinsuffizienz können mit weichem Auswurf mit Narben, Defekten und anderen Anzeichen gesehen werden.Wenn das Geräusch "ah" ist, können der weiche Gaumen und die hintere Wand des Pharynx nicht geschlossen werden. Velopharyngeale Insuffizienz ist eine Aussprache und Dysphagie, die durch Läsionen des Gaumensegels oder der Rachenwand verursacht wird und die verhindern, dass sich der Rachen richtig schließt.
Erreger
Ursache
Weiche Gaumenläsionen wie z. B. eine weiche Lähmung können verhindern, dass sich der weiche Gaumen in Kontakt mit der hinteren Rachenwand hin und her bewegt. 20% bis 40% der Patienten mit Gaumenspaltenreparatur haben einen unvollständigen Verschluss, einen Defekt des weichen Gaumens und eine Narbenkontraktur, eine Tumorzerstörung oder eine chirurgische Entfernung eines Teils des weichen Gaumens, ein Trauma Tuberkulose, Geschwüre, unspezifische Entzündungen usw. führen dazu, dass sich die weiche Narbe zusammenzieht und diese Krankheit verursacht. Hintere Rachenwandläsionen wie Rachenmuskelkrämpfe, proliferative Operationen, Rachenwandtumoren und entzündliche Läsionen führen zur Zerstörung der Rachenwand, und die Rachenhöhle kann nicht vorwärts kontrahiert werden, um die Krankheit zu verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Orales Endoskop
Wenn Sie sprechen, können Sie die offenen Nasengeräusche, die unklare Aussprache und die Sprachbarrieren nicht ausschalten. Beim Verschlucken kann die Nahrung in die Nasenhöhle zurückfließen, und die Flüssigkeit ist offensichtlich. Da die Eustachische Röhre nicht normal geöffnet werden kann, kann es zu Übelkeit, Verstopfung und Hörverlust kommen. Die körperliche Untersuchung ergab Anzeichen von Narben, Defekten usw. Wenn das Geräusch "ah" war, konnten der weiche Gaumen und die hintere Wand des Pharynx nicht geschlossen werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Weiche Gaumenbewegungsasymmetrie
Weicher Sputumkrebs ist leicht zu finden, und es kann oberflächliche Geschwüre, weiche Asymmetrie des weichen Gaumens usw. geben, und die Palpationsläsionen sind härter, und für die Diagnose ist eine Biopsie erforderlich. Der weiche Gaumenkrebs macht 13,5% des primären bösartigen Tumors des Sprunggelenks aus. Die Ätiologie ähnelt anderen bösartigen Tumoren im Oropharynx: Der pathologische Typ ist häufiger im Drüsenepithel, gefolgt vom Plattenepithel, und das bösartige Melanom ist das dritte, Sarkom ist selten. Die pharyngealen Atemmuskeln sind symmetrisch und schlaff: Sputum, Zunge, Pharynx und Atemmuskeln sind symmetrisch schlaff und weisen neurologische Schäden wie Kaubeschwerden, Schluckbeschwerden, Sprachschwierigkeiten und Atembeschwerden auf.
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