Blutungen nach der Abtreibung
Einführung
Einleitung Das Ausmaß der Vaginalblutung nach einer künstlichen Abtreibung ist höher als das Ausmaß der Menstruation oder des Menstruationsflusses oder das Ausmaß des Nachtropfens von weniger als 2 Wochen, das als "Blutung nach einer künstlichen Abtreibung" bezeichnet wird. Kann durch einen Rest der Plazenta, eine schlechte Uteruskontraktion oder eine Infektion verursacht werden. Darüber hinaus verursachen Patienten mit Uterusmyomen, Endometriose oder Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Gerinnungsstörungen usw. nach Operationen am künstlichen Abbruch eine längere Blutungszeit, die mehr als tropft. Es scheint zu der Kategorie der "Postpartum Lochia" zu gehören.
Erreger
Ursache
[Pathologie und Pathologie]
1. Qi-Mangel: Qi-Mangel oder Fehlgeburt von Qi und Blut nach der Operation, das Gas nimmt kein Blut auf und die Blutung ist nicht begrenzt.
2. Niereninsuffizienz: Niereninsuffizienz, Abtreibungsoperation schädigen die Niere und den Palast, Niereninsuffizienz ist nicht fest und die Blutung ist nicht begrenzt.
3. Feuchte Hitze: Während der Operation oder nach der Operation verspürt der Patient die feuchte Hitzekrankheit, das Böse bleibt im Palast und die Venen sind eingedrungen und die Blutung ist nicht begrenzt.
4. Blutstauung: Bei der Operation des menschlichen Flusses folgen die Gebärmutter, die Kollateralen, die Qi-Stagnation und die Blutstauung, der Auswurf, der den Palast blockiert, dem Blut nicht die Blutung und nicht nur die Blutung.
5. Kalte Koagulation: Unzureichendes Leben während oder nach der Operation, kaltes Übel, kalte kondensierte Zellen und Blutungen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Bestimmung der Gerinnungsfaktoraktivität im Becken- und Vaginal-B-Ultraschall humanes Choriongonadotropin (HCG)
[Diagnosepunkte]
1. Je nach Blutungsverlauf nach der Abtreibung beträgt die Blutung mehr als 2 Wochen oder die Blutung nach der Abtreibung mehr als die Menge der Menstruation.
2. Die Ursache der Blutung, bei der ein Verdacht auf Plazentarückstände besteht, muss genau beobachtet werden. Wenn bei Urin-HCG, B-Ultraschall usw. ein Plazentarückstand diagnostiziert wurde, sollte er durch Kürettage geheilt und der pathologischen Untersuchung zugeführt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Unregelmäßige Vaginalblutungen: Unregelmäßige Menstruation, dh unregelmäßige Vaginalblutungen ohne offensichtliche organische Läsionen im inneren und äußeren Genital. Gefunden bei Vaginitis, Endometritis, Eileiterentzündung.
Kontinuierliche Vaginalblutung: Kontinuierliche Vaginalblutung zusätzlich zur normalen Menstruation. Gefunden in genitalen Entzündungen, pathologischen Schwangerschaften, endokrinen Störungen, Traumata, Tumoren und so weiter.
Eine kleine Menge von Blutungen in der Vagina: eine kleine Menge von kontinuierlichen Blutungen in der Vaginalperiode während nicht-Menstruationsperioden. Gefunden in der Schwangerschaft, bedrohte Abtreibung, Menstruationsstörungen, Eileiterschwangerschaft.
Kontinuierliche Vaginalblutung in der Vagina: nicht-menstruelle Vaginalblutung, mäßige Blutung. Entzündung der Fortpflanzungsorgane, pathologische Schwangerschaft, endokrine Störungen, Trauma, Tumore usw. Vaginalblutungen sind ein häufiges Symptom für weibliche Genitalerkrankungen. Blutungen können aus der Vulva, der Vagina, dem Gebärmutterhals und der Gebärmutterschleimhaut kommen, sie treten jedoch am häufigsten in der Gebärmutter auf. Obwohl die Höhe der vaginalen Blutungen lebensbedrohlich sein kann, aber die Ursache für eine gute Krankheit ist, ist die Prognose gut, und die Höhe der Blutungen ist auch das früheste Symptom von bösartigen Tumoren, wie Vernachlässigung und Verzögerung der Behandlung, was nachteilige Folgen hat.
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