Nabelschnur um den Hals
Einführung
Einleitung Die Verwicklung der Nabelschnur ist eine der häufigsten Arten der Nabelschnur. Sie ist die häufigste Art der Abnormalität der Nabelschnur. Ein anderer Typ, der den Hals nicht vollständig umgibt, wird als Nabelschnurhals bezeichnet. Zweitens werden der verletzte Rumpf und die verletzten Gliedmaßen von den werdenden Müttern häufig als Nabelschnur um den Hals oder Nabelschnur bezeichnet. Die Inzidenz des Nackens in dem mit Nabelschnur umwickelten Baby beträgt 20% bis 25% und die Inzidenz der Nabelschnur um den Hals beträgt 89%, während die Inzidenz der Nabelschnur um den Hals 11% beträgt und die Nabelschnur um den Hals für 3 Wochen oder länger selten ist. Rumpf und Gliedmaßen des mit Nabelschnur umwickelten Babys sind relativ selten. Die Nabelschnur um den Hals stellt eine häufige Erkrankung während der Geburt des Fötus dar. Es wird allgemein angenommen, dass dies damit zusammenhängt, dass die Nabelschnur zu lang ist und die Häufigkeit der Bewegungen des Fötus. Die Länge der Nabelschnur ist länger als die der Nabelschnur.Gewöhnlich ist die Blutgefäßkrümmung spiralförmig und die Nabelschnur selbst ist von dem Gel umgeben, das eine gewisse Elastizität aufweist.Daher hängt die Anzahl der Wochen um den Hals nicht direkt mit dem Überleben des Fötus zusammen. Erst nach der Wehen spannt der abgesenkte Kopf des Fötus die Nabelschnur an, wodurch die Nabelschnur zu kurz wird, so dass sie nicht reibungslos abgegeben werden kann. Zu diesem Zeitpunkt ist es umso gefährlicher, je mehr Wicklungszyklen durchgeführt werden. B-Ultraschall kann verwendet werden, um zu sehen, ob der Fötus vor der Geburt eine Nabelschnur um den Hals hat, und manchmal ist das Nabelschnurgeräusch im Bauchraum zu hören. Daher ist es wichtiger, auf das Herz des Fötus zu hören und auf die Bewegung des Fötus zu achten, um rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen.
Erreger
Ursache
Das Baby ist im Körper der Mutter nicht ehrlich, es taumelt in der Gebärmutter, wo der Raum nicht sehr groß ist und es oft aktiv ist. Jedes Baby hat unterschiedliche Eigenschaften, einige Bewegungen des Babys sind relativ sanft und einige Bewegungen des Babys sind größer, insbesondere beim Sport. Er spielt und spielt im Mutterleib, bewegt die Arme, streckt die Beine und dreht einen Kreis. Zu diesem Zeitpunkt kann es zu einer Verwicklung der Nabelschnur kommen.
Bei der Nabelschnur um den Hals handelt es sich um eine Risikoschwangerschaft, die jederzeit zu fetalen Beschwerden beim Baby führen kann. Wenn die Nabelschnur am Ende der Schwangerschaft mehrere Verwicklungen aufweist, stellt dies eine große Gefahr für das Baby dar. Eine engere Verwicklung kann die Durchblutung der Nabelschnur beeinträchtigen und den Stoffwechsel von Sauerstoff und Kohlendioxid im Baby beeinträchtigen. In schweren Fällen kann das Baby an Hypoxie leiden, oder sogar das Baby stirbt.
Die Nabelschnur ist verwickelt, und das Ergebnis ähnelt dem "Hängen". Die Auswirkung auf den Fötus hängt von der Anzahl der Verwicklungswochen und dem Grad der Verspannung, der Länge der Nabelschnur und der Menge an Fruchtwasser ab. Es hängt auch damit zusammen, ob es sich um Arbeit handelt oder nicht. Nach der Entbindung wird der Fetalkopf nach unten transportiert, wodurch die ursprünglich verwickelte Nabelschnur allmählich angezogen wird.
Im Allgemeinen ist ein Fötus, der eine Woche lang um die Nabelschnur gewickelt ist, oder der Nabelschnurhals aufgrund der Verwicklung und Kompression der Nabelschnur klinisch nicht symptomatisch. Diese Art der Verwicklung ist für Mutter und Kind nicht gefährlich, und die Mutter kann die Vagina dennoch passieren, um sie zu glätten. Geburt. Selbst wenn sich die Nabelschnur um den Hals befindet, schadet dies normalerweise nicht der Gesundheit des Fötus, da die Aktivität des Kopfes des Fötus gering ist, solange die Nabelschnur nicht angezogen ist. Wenn während der Schwangerschaft eine Nabelschnurverwicklung festgestellt wird, müssen sich schwangere Frauen nicht zu viele Sorgen machen, solange der Fötus aktiv bleibt.
Bei Feten mit einer großen Anzahl von Verwicklungen und einer starken Kompression kann die relative Nabelschnur aufgrund der Verwicklung der Nabelschnur zu kurz sein. Wenn die Nabelschnur zu eng ist, beeinträchtigt dies die Durchblutung der Nabelschnur. Erstens wirkt sich dies auf den Stoffwechsel von Sauerstoff und Kohlendioxid des Fötus aus. Das fetale Herz wird verlangsamt, in schweren Fällen kann es zu fetaler Hypoxie oder sogar zum Tod des Fötus kommen, und die Behandlung ist passiver und schwieriger.
Untersuchen
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Verwandte Inspektion
Geburtsuntersuchung Geburtshilfe B-Ultraschall
B-Ultraschall kann verwendet werden, um zu sehen, ob der Fötus vor der Geburt eine Nabelschnur um den Hals hat, und manchmal ist das Nabelschnurgeräusch im Bauchraum zu hören. Daher ist es wichtiger, auf das Herz des Fötus zu hören und auf die Bewegung des Fötus zu achten, um rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen.
Ultraschall hat sich zu einem wichtigen Mittel der vorgeburtlichen Untersuchung entwickelt: Der Ultraschall kann feststellen, ob der Fötus eine Nabelschnur um den Hals hat, wie viele Wickelwochen und wie dicht er ist. Im Längsschnitt von Kopf und Hals des Fötus befindet sich hinter dem Hals des Fötus eine V-förmige Vertiefung, die anzeigt, dass sich die Nabelschnur um den Hals befindet. Eine W-förmige Vertiefung zeigt an, dass sich die Nabelschnur zwei Wochen lang um den Hals befindet. Die gewellte Vertiefung repräsentiert die Nabelschnurwicklung. Hals länger als zwei Wochen.
Zu Hause können Sie das fetale Herzfrequenzmessgerät (Doppler-Herzfrequenzmessgerät) zweimal täglich verwenden, den Zustand des Fetus regelmäßig überprüfen und rechtzeitig Probleme feststellen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Verwicklung der Nabelschnur ist eine der häufigsten Arten der Nabelschnur. Sie ist die häufigste Art der Abnormalität der Nabelschnur. Ein anderer Typ, der den Hals nicht vollständig umgibt, wird als Nabelschnurhals bezeichnet. Zweitens werden der verletzte Rumpf und die verletzten Gliedmaßen von den werdenden Müttern häufig als Nabelschnur um den Hals oder Nabelschnur bezeichnet. Wenn sich herausstellt, dass die Nabelschnur verwickelt ist und der Fötus keine anderen Anomalien aufweist, muss die schwangere Frau nicht in Panik geraten und muss nicht sofort entbunden werden. Wenn die Verwicklung der Nabelschnur eine fetale intrauterine Hypoxie verursacht, verringert sich die fetale Bewegung. Der Arzt überwacht den Zustand des Fetus mithilfe des elektronischen Herzfrequenzmessgeräts, um festzustellen, ob ein abnormales Muster vorliegt, und zwar entsprechend der Situation der schwangeren Frau zu diesem Zeitpunkt. Wenn die schwangere Frau noch keine Wehen hat, rät der Arzt der schwangeren Frau in der Regel, die chirurgische Entbindung durchzuführen, um das Risiko zu vermeiden, und wenn der Arzt feststellt, dass die Nabelschnur während der Wehen verwickelt ist, wählt er in der Regel eine Operation oder die Verwendung einer Zange, um das Kind zu unterstützen. Natürlich gibt es nicht wenige schwangere Frauen, die eine Nabelschnurverwicklung und keine fetale Hypoxie haben und natürlich wie normale schwangere Frauen gebären können. Wenn das Baby geboren wird, ist die Nabelschnur verwickelt und der Arzt gibt sie sofort über Kopf oder Schulter frei. Wenn die Nabelschnur zu fest gezogen wird, wird die Nabelschnur sofort von der Klemme durchtrennt.
B-Ultraschall kann verwendet werden, um zu sehen, ob der Fötus vor der Geburt eine Nabelschnur um den Hals hat, und manchmal ist das Nabelschnurgeräusch im Bauchraum zu hören. Daher ist es wichtiger, auf das Herz des Fötus zu hören und auf die Bewegung des Fötus zu achten, um rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen.
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