Schwangerschaftsreaktion
Einführung
Einleitung Die erste Manifestation einer frühen Schwangerschaft, dh eine frühe Schwangerschaft, ist die Menopause, das Fortpflanzungsalter und die Regeln für den regelmäßigen Menstruationszyklus. Sobald die Menstruationsperiode 10 Tage oder mehr beträgt, sollte eine Schwangerschaft vermutet werden. Wenn die Menstruation 8 Wochen erreicht hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft größer. Die Menopause ist das früheste und wichtigste Symptom einer möglicherweise schwangeren Frau. Natürlich ist die Menopause nicht unbedingt eine Schwangerschaft. Stillende Frauen können immer noch schwanger sein, ohne zur Menstruation zurückzukehren.
Erreger
Ursache
Erhöhte HCG im Körper, verringerte Magensäuresekretion, verlängerte Magenentleerung und erhöhte Östrogen und Progesteron.
In der frühen Schwangerschaft (etwa sechs Wochen nach der Menopause) verringerte der Anstieg von Choriongonadotropin (HCG) bei schwangeren Frauen die Magensäuresekretion und verlängerte Magenentleerung, was zu Schwindel, Appetitverlust, Säuren oder Nahrungsmitteln oder ekelhafter fettiger Übelkeit, morgendlichem Erbrechen usw. führte. Eine Reihe von Reaktionen, die zusammen als Schwangerschaftsreaktionen bezeichnet werden. Diese Symptome erfordern im Allgemeinen keine spezielle Behandlung. Nach 12 Schwangerschaftswochen verschwinden die Symptome auf natürliche Weise und der Appetit normalisiert sich wieder, wenn der HCG-Spiegel im Körper abnimmt. Aber um schwangere Frauen daran zu erinnern, dass nicht alles Erbrechen eine frühe Schwangerschaftsreaktion ist.
Da Hormone und HCG zusammenarbeiten, um Schwangerschaftsreaktionen in der Frühschwangerschaft auszulösen, hat jede Person unterschiedliche körperliche Veränderungen in der Schwangerschaftsreaktion, abhängig von Unterschieden in der körperlichen Fitness. Im Volksmund ist es nicht dasselbe Individuum, und der Grad der Reaktion ist unterschiedlich. Symptome in den frühen Stadien der Schwangerschaft treten im Allgemeinen in der Zeit von 6 Wochen der Menopause bis 3 Monate der Schwangerschaft auf.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Harnschwangerschaftstest (HCG) Gebärmutterhalsschleimuntersuchung geburtshilflicher B-Ultraschalltest
Nach der Anamnese, klinischen Manifestationen und gynäkologischen Untersuchung zur Diagnose, hCG-Messung, kann eine frühe Schwangerschaft diagnostiziert werden, schwere Symptome, Test Ketonkörper, kann als Schwangerschaft Erbrechen diagnostiziert werden, achten Sie auf Schwangerschaft und Verdauungssystem Krankheit Identifizierung.
Anamnese und klinischen Manifestationen zufolge ist zunächst klar, ob eine Schwangerschaft, wenn es sich definitiv um eine Schwangerschaft handelt, auch ein Erbrechen aufgrund des Verdauungssystems oder anderer Erkrankungen des Nervensystems auszuschließen ist Hypokaliämie nach Magen-Darm-Angiographie und Gastroskopie bestätigte die Diagnose von Magenkrebs durch Obstruktion des Pylorus nach der Operation verbessert. Daher müssen kritisch kranke Patienten, die in der Schwangerschaft nicht durch Hyperemesis erklärt werden können, sorgfältig mit chirurgischen Erkrankungen identifiziert werden. Gelegentlich kann es zu Erbrechen aufgrund von Meningitis, Hirntumor oder Urämie kommen.
Nach der Diagnose von Schwangerschaftserbrechen muss der Schweregrad gemäß den klinischen Manifestationen bestimmt werden.Für schwere Fälle sind folgende Untersuchungen erforderlich:
Zunächst werden die Blutuntersuchungsroutine und der Hämatokrit überprüft, um zu verstehen, ob eine Blutkonzentration vorliegt. Wenn möglich, können die Vollblutviskosität und die Plasmaviskosität auf Kohlendioxidbindung oder die Blutgasanalyse überprüft werden, um den Blut-pH-Wert, die Alkalireserve sowie den Säure- und Säurehaushalt zu ermitteln. Es ist auch notwendig, die Bilirubin-Leber- und -Nierenfunktion im Serum zu messen.
Zweitens die tägliche Urinberechnung des Urinvolumens, des spezifischen Gewichts des Urins, des Ketonkörpers für den Urin-Drei-Gallen-Test.
Drittens, EKG-Untersuchung Dieser Test ist besonders wichtig zu vermeiden, um herauszufinden, ob Hypokaliämie oder Hyperkaliämie und Myokarderkrankungen vorliegen. Entsprechend den klinischen Manifestationen der Anamnese und der gynäkologischen Untersuchung kann die hCG-Messung die ernsthafte Diagnose einer frühen Schwangerschaft bestätigen, und der Ketonkörper im Urin kann als Erbrechen während der Schwangerschaft und als Erkrankungen des Schwangerschafts- und Verdauungssystems diagnostiziert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Das Ansprechen vor der Schwangerschaft muss wie folgt identifiziert werden
Die Diagnose einer Virushepatitis in der Schwangerschaft ist dadurch gekennzeichnet, dass die ersten Symptome einer Hepatitis denen in der Schwangerschaft ähnlich sind und von Patienten und Ärzten leicht ignoriert werden. Darüber hinaus kann die Diagnose einer Schwangerschaft mit Virushepatitis nicht einseitig die Bedeutung einer erhöhten Transaminase betonen, aber gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit usw. in der Schwangerschaft müssen über die Möglichkeit einer Hepatitis nachgedacht werden, sollte im Detail gefragt werden, wie z. Bluttransfusionen, die Anamnese von Injektionen usw. und die Bestimmung verschiedener Leberfunktionen können rechtzeitig entdeckt und behandelt werden.
Die Virushepatitis wird in zwei Arten unterteilt: Gelbsucht und keine Gelbsucht. Letzteres ist mit ca. 80% häufiger anzutreffen, und es treten Müdigkeit, Magersucht, Schmerzen im Leberbereich usw. auf, und der Verlauf der Krankheitsentwicklung ist langsam. Die Hepatitis vom Astragalus-Typ weist Gelbsucht, Sklera und gelbe Hautfärbung auf, und das Bilirubin im Blut ist etwa eine Woche nach Beginn erhöht.Diese Krankheit sollte von der Lebercholestase während der Schwangerschaft unterschieden werden. Letztere klagten über leichte oder gar keine Beschwerden: Zusätzlich zum Ikterus tritt häufig Juckreiz auf, die Transaminase ist im Allgemeinen normal und das Bilirubin im Blut übersteigt selten 5 mg%. Die Ikterussymptome können plötzlich zunehmen: 7 bis 10 Tage nach dem Einsetzen wird der Ikterus zunehmend vertieft, es kommt zu anhaltendem Erbrechen, hohem Fieber, Kopfschmerzen, insbesondere schwerem, akutem Einsetzen. Im Wesentlichen schwere Nekrose, der Patient ist unruhig, fassungslos und ins Koma. Diese Art von schwerer Gelbsuchthepatitis während der Schwangerschaft wird auch als akute gelbe Leberatrophie während der Schwangerschaft bezeichnet, und die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch. Akute gelbe Leberatrophie sollte in der Schwangerschaft von Fettleber unterschieden werden Fettleber ist eine plötzliche Erkrankung in der Schwangerschaft Der Beginn ist ebenfalls dringend, die Transaminase ist nicht offensichtlich, das Blutbilirubin ist hoch und das Harnbilirubin ist negativ. Ikterus, Koma und Dehydration und schließlich Leber- und Nieren-Syndrom. Die Schwere der beiden ist im Grunde die gleiche wie die Behandlungsmethode und die Prognose ist schlecht. Die korrekte Identifizierung ist für die Leberbiopsie. Die pathologischen Veränderungen der Atrophie der viralen gelben Leber sind hauptsächlich die ausgedehnte Nekrose von Hepatozyten, dh die diffuse Steatose der Leberläppchen.
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