Oberflächliche Narbe
Einführung
Einleitung Oberflächliche Narben treten bei Hautabschürfungen, oberflächlichen epithelialen Infektionen, oberflächlichen Verbrennungen zweiten Grades und Bereichen der Spenderheilung von Hautlappen mit Schnittdicke auf, hauptsächlich aufgrund von Hautabschürfungen und oberflächlichen Verbrennungen der Dermis, die sich auf die Haut beziehen. Eine Narbe auf der oberflächlichen Schicht, die etwas anders aussieht als normale Haut und durch eine Hautinfektion entsteht. Die Narbe sieht leicht rau aus, manchmal mit Pigmentierung oder Pigmentverlust, ist aber lokal weich und hat keine Funktionsstörung. Im Allgemeinen keine Sonderbehandlung durchführen. Klinisch häufiger. Oberflächliche Narben sind im Allgemeinen gestört und die Narbe wird im Laufe der Zeit allmählich weniger ausgeprägt. Daher sind oberflächliche Narben eine leichtere Art von Narben.
Erreger
Ursache
Oberflächliche Narben entstehen durch Schürfwunden und oberflächliche Verbrennungen der Dermis. Narben sind ein unvermeidliches Ergebnis des Reparaturprozesses menschlicher Wunden. Im weiteren Sinne gibt es keine Wundheilung ohne Narben. Der Hauptbestandteil des Narbengewebes ist Fibrin. Die Produktion und Ablagerung von Kollagen aus Narbengewebe erhöht die Festigkeit der Wunde und ist im Allgemeinen vorteilhaft. Wenn das Narbengewebe nicht ausreichend gebildet wird, erhält das beschädigte Gewebe keine normale Spannung, was viele Komplikationen verursachen kann.
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Verwandte Inspektion
Hautelastizitätsprüfung zur körperlichen Untersuchung von Hauterkrankungen
Die Narbe sieht leicht rau aus, manchmal mit Pigmentierung oder Pigmentverlust, ist aber lokal weich und hat keine Funktionsstörung. Im Allgemeinen keine Sonderbehandlung durchführen. Klinisch ist es häufig bei Hautabschürfungen, oberflächlichen Epidermis-Episoden, oberflächlichen Verbrennungen zweiten Grades und der Stelle des Heilungsbereichs der Spenderstelle. Oberflächliche Narben sind im Allgemeinen gestört und die Narbe wird im Laufe der Zeit allmählich weniger ausgeprägt. Daher sind oberflächliche Narben eine Art von Narben, die wünschenswerter sind.
Narben sind ein unvermeidliches Ergebnis des Reparaturprozesses menschlicher Wunden. Im weiteren Sinne gibt es keine Wundheilung ohne Narben. Der Hauptbestandteil des Narbengewebes ist Fibrin. Die Produktion und Ablagerung von Kollagen aus Narbengewebe erhöht die Festigkeit der Wunde und ist im Allgemeinen vorteilhaft. Wenn das Narbengewebe nicht genug gebildet wird, kann das beschädigte Gewebe keine normale Spannung bekommen, was viele Komplikationen verursachen kann, wie z. B. eine Vernarbung der Inzisionsheilung der Bauchwand, und die Narbe kann wieder gerissen werden oder der Bauchinhalt kann unter der Wirkung von intraabdominalem Druck. Das Material wölbt sich allmählich nach außen und bildet eine Bauchdecke.
Umgekehrt kann die alte Narbe ernsthafte physische oder funktionelle Probleme verursachen, wenn die Narbe überformt ist. Die Gefahr einer Narbe hängt von ihrer Art und ihren Eigenschaften sowie von der sekundären Fixierung von tiefem Gewebe ab. Narben sind daher immer ein unvollkommener Ersatz für das Gewebe vor einer Verletzung. Aus mechanischer Sicht ist seine Widerstandsfähigkeit geschwächt, aus ernährungsphysiologischer Sicht behindert es den Austausch von Sauerstoff und Nährstoffen, aus funktioneller Sicht ist die Deformität und Dysfunktion von geschädigtem Gewebe ästhetisch ansprechend und führt zu einer Form Die Zerstörung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose oberflächlicher Narben:
(1) Narben: Die Narben sind faltig und wie Entenpest geformt. Solche Narben sind am häufigsten bei Verbrennungen, gelegentlich beim Schneiden von Hautrissen und bei unsachgemäßer Platzierung von chirurgischen Schnitten. Große Hautunreinheiten treten häufig im vorderen Nacken, in der Fossa axillaris, in der Fossa elbow und im Perineum auf.
(2) Hypertrophe Narbe: auch als hypertrophe Narbe bekannt, häufiger bei tiefen Verbrennungen zweiten und flachen dritten Grades und bei Wundheilung an der dicken, mitteldicken Hautspenderstelle. Es ist dick (bis zu 1-2 cm) und hart, rot oder dunkelviolett, schmerzhaft und juckend und beeinträchtigt oft die Arbeit und die Erholung. Ungefähr 6 Monate später wurde die Narbe weicher und etwas flacher, die Verstopfung nahm ab, die Kapillaren nahmen ab und die Symptome des Juckreizes verringerten sich allmählich oder verschwanden.
(3) atrophische Narbe: auch als instabile Narbe bekannt, die bei einem elektrischen Schlag des Kopfschädels nach ausgedehnten Verbrennungen und chronischer Ulkusheilung häufig auftritt. Die Narbe ist hart, die lokalen Blutgefäße sind weniger, sie ist rötlich oder weiß, das tiefe Gewebe haftet fest und kann Reibung und Gewicht nicht aushalten. Nach einem Bruch hält es oft lange an und das späte Stadium kann zu bösartigen Veränderungen führen.
(4) Kontrakturnarbe: häufiger bei tiefen Verbrennungswunden ohne Hauttransplantation, die sich selbst heilen und häufig die Funktionen stark beeinträchtigen, z. Eine langfristige Narbenkontraktur kann die Entwicklung von Muskeln, Sehnen und Nerven beeinträchtigen und zu Gelenksteifheit, Luxation und Deformität führen.
(5) Keloid: auch als Krabbenfußschwellung bekannt, eine Masse, die durch Bindegewebe gebildet wird. Häufiger bei Verbrennungen, Verletzungen oder leichten Verletzungen, die die Aufmerksamkeit des Patienten nicht erregen. Der Rand der Narbe ist deutlich höher als die Haut und überschreitet den ursprünglichen Läsionsbereich, rosa oder lila, sehr hart, unelastisch, schlechte Blutversorgung. Keloide sind besonders gut im oberen Teil des Körpers. Der Kopf, der Hals und das Brustbein befinden sich in der Mitte, den Schultern und den Oberarmen, und die Augenlider, der Warzenhof und der Penis sind selten.
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