Der Ausschlag ist petechial

Einführung

Einleitung Haut erscheint als Defekt: Ein Hautausschlag ist eine Hautverletzung. Es gibt eine Vielzahl von Erscheinungsformen, die von einfachen Veränderungen der Hautfarbe bis hin zu Ausbeulungen der Hautoberfläche oder Blasen reichen. Ausgedehnte oder lokalisierte Haut, submuköse Blutung, Bildung roter oder dunkelroter Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten mit einem Durchmesser von 3-5 mm oder mehr. Normalerweise beträgt der Durchmesser weniger als 2 mm.

Erreger

Ursache

1. Extravaskuläre Faktoren: Wenn das perivaskuläre Gewebe aufgrund von Degeneration, Atrophie und Entspannung schwach ist, neigt es zu Blutungen und zur Bildung von Purpura. Extravaskuläre Faktoren treten häufiger bei seniler oder Cachexia purpura auf. Kapillaren und kleine Blutgefäße werden geringfügig durch eine geringfügige externe Kraft beeinflusst, die zu Ruptur und Blutung führen kann.

2. Gefäßfaktoren: Bezieht sich auf die Purpura, die durch das Austreten von Blut aus den Blutgefäßen an die Außenseite der Blutgefäße aufgrund einer Beschädigung der Kapillarwand entsteht. Purpura, verursacht durch vaskuläre Faktoren, stand bei Purpura an erster Stelle. Nach einer kleinen Blutgefäßverletzung bei einer normalen Person unterliegt das Blutgefäß sofort einer Reflexkontraktion und der lokale Blutfluss wird verlangsamt, um die Blutstillung zu fördern. Wenn die peripheren Blutgefäße spröde sind, die Permeabilität erhöht ist und die vasomotorische Funktion anormal ist, kann es leicht zu einer hämorrhagischen Purpura aufgrund der Extravasation von Blut aus den Blutgefäßen kommen. Die durch vaskuläre Faktoren verursachte Blutung wird durch einen Kapillar-Fragilitätstest charakterisiert, aber die Blutungszeit und die Gerinnungszeit sind normal. Die häufigste Form einer solchen Purpura ist die allergische Purpura. Zweitens können bakterielle oder virale Infektionen, Vitamin C-Mangel, chemische Faktoren usw. die Blutgefäßwand beschädigen und Purpura verursachen. Darüber hinaus ist eine unklare Zunahme der Sprödigkeit der Blutgefäßwand festzustellen, die bei Frauen häufig auftritt. Die Purpura kann von selbst verschwinden und hat keine nachteiligen Folgen. Sie wird als einfache Purpura bezeichnet.

3. Thrombozytenfaktor: Thrombozyten spielen eine wichtige Rolle bei der Blutstillung. Thrombozytopenie oder Defekte der Thrombozytenfunktion können zu einer verminderten oder verlorenen Blutstillung führen und sind anfällig für Purpura. Thrombozytopenie kann bei idiopathischer Thrombozytopenie, sekundärer Thrombozytopenie (auch als symptomatische Purpura bezeichnet, Thrombozytopenie aufgrund von hämatopoetischen Erkrankungen des Knochenmarks, bei aplastischer Anämie, Leukämie, krebsartiger Knochenmetastase) und Bestrahlung beobachtet werden Substanzen und Chemikalien zerstören Megakaryozyten, wodurch die Blutplättchenproduktion und schwere Infektionen (wie Typhus, Meningitis, Sepsis) sowie eine übermäßige Zerstörung der Blutplättchen verringert werden.

Darüber hinaus können Hypersplenismus, Lupus erythematodes, Urämie usw. auch die Thrombozytopenie verringern. Thrombozytenfunktionsstörungen umfassen hämorrhagische Thrombozytose und Thrombozytopenie. Labortests sind wichtig für die Diagnose von Purpura, die durch Thrombozytenfaktoren verursacht wird, die im Allgemeinen durch verlängerte Blutungszeit, schlechte Gerinnselrücknahme und Thrombozytopenie gekennzeichnet sind.

4. Gerinnungsfaktor: Ein Mangel an Gerinnungsfaktoren führt häufig zu Gerinnungsstörungen und Purpura. Diese Krankheiten sind selten, die Ursachen sind meist angeboren und einige werden erworben (hauptsächlich durch Lebererkrankungen verursacht). Patienten mit Purpura sollten auf Blut, Thrombozytenzahl, Blutungszeit, Gerinnungszeit, Kapillarempfindlichkeitstest, Mikrozirkulation von Haut und Schleimhaut, Hämorheologie und Gerinnungsfaktoren untersucht werden.

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Verwandte Inspektion

Hauttest Syphilis Diagnosetest Dinitrofluorbenzol Hauttest

Halsschmerzen, Schluckschmerzen, Kopfschmerzen, Hautausschlag mit lokalen oder systemischen Symptomen, Symptome von scharlachrotem Ausschlag, Schüttelfrost, systemische Symptome, Fieber, Gesichtsrötung / -rötung, körperliche Beschwerden, Juckreiz / Juckreiz, Juckreiz, Flankenschmerzen, Herzsymptome / -zeichen, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, akute Schmerzen im unteren Rücken, Herzklopfen, Kehlkopfdruck, juckende Nase, juckender Hals, verstopfte Nase und Niesen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ausgedehnte oder lokalisierte Haut- und submukosale Blutungen, die rote oder dunkelrote Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten mit einem Durchmesser von mindestens 3 bis 5 mm bilden, und solche, die größer als 5 mm sind, werden als Ekchymosen bezeichnet Hämatom.

1 vaskuläre Purpura: Sehr häufig, aufgrund einer Beschädigung der Blutgefäßwand oder ihrer Zerbrechlichkeit und Durchlässigkeit, häufig bei Immunsystem (wie allergische Purpura), infektiös (wie Sepsis), abnormale Gefäßstruktur (wie Vererbung) Hämorrhagische Teleangiektasien und andere Krankheiten wie abnormale Proteinämie, einfache oder senile Purpura. Vergewissern Sie sich, dass keine andere Abnormalität vorliegt als der Strahlarmtest, der möglicherweise positiv ist.

2 Blutplättchen mit abnormaler Purpura: Die häufigste, hauptsächlich auf Thrombozytopenie zurückzuführende, erhöhte und gestörte Erkrankung, wenn die bukkale Schleimhaut der bukkalen Schleimhaut oder Blutblasen, die häufig auf starke Blutungen hindeuten, aktiv behandelt werden sollten.

3 Störungen des Gerinnungsmechanismus: Einschließlich Gerinnungsfaktor-Mangel, zirkulierende Antikoagulanzien oder fibrinolytische Hyperaktivität, im Allgemeinen verursacht durch Störungen des Blutgerinnungsmechanismus, verursacht durch Gelenkblut, Muskelhämatom und viszerale Blutung, weniger Haut-Purpura Es zeigt nur große Ekchymosen und weist offensichtliche Abnormalitäten bei der Untersuchung der Gerinnung auf, die sich von Purpura unterscheiden, die durch Purpura der Gefäße und Blutplättchen-Abnormalitäten verursacht wird. Die Behandlung von Purpura variiert je nach Ursache.

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