Hautläsionen sehen aus wie trockener Stuck

Einführung

Einleitung Die Hautveränderungen sind wie trockener Stuck, locker und haften an der Hautoberfläche, was eine klinische Diagnose für Stuckkeratose darstellt. Stuckkeratose, auch bekannt als verruca dorsi manus et pedis, wurde erstmals 1958 von Kocsard berichtet. Die Krankheit ähnelt der seborrhoischen Keratose, ist jedoch kleiner und papulös. Trat in den Extremitäten der Gliedmaßen auf, hauptsächlich in den unteren Gliedmaßen, insbesondere in der Nähe der Achillessehne, auch im Unterarm und in der Handinnenfläche. Es hat einen Durchmesser von ca. 3 bis 10 mm. Die Haftung ist nicht stark, so dass es leicht zu kratzen ist, die Anzahl variiert von zwei bis mehr als hundert. Bei den meisten Männern, die über 40 Jahre alt sind, sind die Läsionen besonders in der Trockenzeit des Winters offensichtlicher. Histologisch äußert sich die Krankheit als hyperkeratotische Keratose. In Bezug auf die Behandlung wird es im Allgemeinen verwendet, um die Haut mit einem Gleitmittel zu schmieren, damit die keratinisierten Schuppen abfallen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unbekannt und kann mit Hitze oder chemischen Schäden zusammenhängen.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar. Diese Krankheit tritt häufig in Australien auf und kann mit der Exposition zusammenhängen. Ähnliche Hautläsionen finden sich auch bei Asphalt- und Teerarbeitern.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Hautveränderungen ähneln einem trockenen Stuck, der lose auf der Hautoberfläche haftet und leicht entfernt werden kann. Die Läsionen haben einen Durchmesser von 1 bis 5 mm und eine Anzahl von mehreren bis mehreren zehn. Tritt in den unteren Extremitäten auf, insbesondere in der Nähe der Achillessehne. Auch auf dem Fußrücken, dem Unterarm und dem Handrücken zu finden, dringt niemals in Handfläche, Rumpf und Kopf ein.

Histopathologie: Die Epidermis ist ein Papillom und eine lose Keratose, die einer kirchenähnlichen Spitze ähnelt und eine leichte Akanthose, jedoch keine Keratose und Pseudozyste aufweist. Die körnige Schicht ist verdickt und die Basis des Tumors ist flach. Eine leichte Entzündungsreaktion um die Blutgefäße ist zu erkennen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Haut ist trocken und wachsig gelb: Die gesamten einkernigen Makrophagen und das Nervensystem haben eine große Anzahl von Schaumzellen, die Sphingomyelin enthalten. Eine höhere Xue-Krankheit ist selten. Es ist autosomal-rezessiv mit mehr jüdischer Morbidität und einer Inzidenzrate von bis zu 1/25000. Derzeit gibt es mindestens fünf Arten.

Trockene Haut bedeutet, dass die Haut durch jahreszeitliche Veränderungen, Wassermangel und Blutarmut dicker und rauer wird. Im Herbst und Winter nimmt die Talg- und Wassersekretion des menschlichen Körpers allmählich ab und die Haut wird trocken. Dies wird als trockene Haut bezeichnet. Insbesondere bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen erscheint die Hautoberfläche aufgrund der großen Menge an Wasser rauer und sie sehen häufig ihre Hände und Füße. Es wird rissige und juckende Haut in der Wade geben. Wenn Sie den trockenen Juckreiz nicht ertragen können, werden Sie weiterhin Juckreiz kratzen, was zu Hautwunden, Entzündungen oder Eiter führt.

Die Krankheit kann leicht ohne Blutung abgekratzt werden, so dass sie von seborrhoischer Keratose unterschieden werden kann.

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