Postherpetische Neuralgie

Einführung

Einleitung Postherpetische Neuralgie ist ein neuropathisches Schmerzsyndrom, das nach einer Infektion mit akutem Herpes zoster auftritt. Die meisten Patienten mit Herpes zoster können nach der Behandlung geheilt werden, aber einige Patienten haben Schmerzen im beschädigten Hautbereich, nachdem Herpes länger als 3 Monate verheilt ist, was als postherpetische Neuralgie bezeichnet wird. Die Neuralgie nach dem Ausschlag hält insbesondere bei älteren Patienten länger an. Es kann mehr als ein halbes Jahr dauern.

Erreger

Ursache

Nach einer Infektion mit dem Herpes-Zoster-Virus haben 10% der Patienten länger als einen Monat Schmerzen. Wenn sie nicht oder nicht richtig behandelt werden, können die Schmerzen auch nach dem Verschwinden des Herpes bestehen bleiben. In einigen Fällen sind die Schmerzen sogar länger als einige Jahrzehnte. Dies hängt mit dem Erkrankungsalter zusammen: Patienten unter 40 Jahren treten selten auf. Die Inzidenzrate von Patienten über 60 Jahren beträgt 50% und die Inzidenzrate von Patienten über 70 Jahren 75%. Ungefähr 10% bis 25% der Patienten mit verbleibender Neuralgie können weiterhin mehr als Schmerzen leiden. Ein Jahr. Kann vor dem Ausschlag oder mit einem Ausschlag auftreten.

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Verwandte Inspektion

Labortests für Pilzinfektionen

Dieser Teil des Patienten macht 9 bis 34% des gesamten akuten Herpes zoster aus. Die Hautpartie der geschädigten Stelle hat Akupunktur oder ein brennendes Gefühl, und die Schmerzen sind stark. Der Patient ist zutiefst beunruhigt. Die normale Ernährung und der Schlaf sind beeinträchtigt, was sehr schmerzhaft ist.

Laboruntersuchung:

In einigen Fällen, die klinisch schwierig zu diagnostizieren sind, kann eine zytologische oder histologische Diagnose verwendet werden. Für die Gewebekultur enthalten Serumantikörper und Vesikel im Wesentlichen wie bei Herpes simplex komplementbindende Antigene durch Immunfluoreszenz. Riesenzellen mit tief gefärbten Kernen wurden früh im Zellabstrich gesehen und wurden auch in Gewebeproben von Geschwüren oder Blasen gefunden.

Immunfluoreszenz unter Verwendung von spezifischem Anti-VZV-Serum kann VZV-Antigen in erkrankten Zellen nachweisen, was für eine schnelle Diagnose hilfreich ist. Andere verwenden möglicherweise auch enzymmarkierte Techniken oder spezifische monoklonale Antikörper, um bessere diagnostische Ergebnisse zu erzielen.

Die Histopathologie zeigte: 1 Ganglion hat entzündliche Zellinfiltration, Blutung und Degeneration, Blasenbildung in der Nähe der Epidermis und Dermis, Schwellung und Degeneration der Blasenzellen. 2 Unter den Blasen infiltrieren Lymphozyten, Fibroblasten, mehrkernige Leukozyten, Plasmazellen und Monozyten. Im Zellkern der betroffenen Zellen sind 3 Lipsch-ütz-Einschlusskörperchen von Herpes zoster zu sehen. 4 Herpes Zoster Vaskulitis und Blutungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hautblitzschmerz: Wenn auf der Hautoberfläche "Blitzschmerz" auftritt und eine ähnliche Situation über mehrere Tage auftritt, kann dies ein asymptomatischer Herpes zoster sein. Die Haut des erkrankten Teils hat die Größe einer Mungbohne, die Papeln mit großer Spannung und die Blasen. Das Licht kann in jedem Cluster einen normalen Hautabstand haben. In schweren Fällen können die großen Stücke zu einem Streifen verschmolzen und verteilt werden. Nach einigen Tagen werden die klaren und transparenten Blasen zu trübem Eiter. Die Blase kann teilweise gebrochen werden, um einen Schlag zu bilden, und diese Art von Syndrom ist leichter zu unterscheiden. In einigen Fällen gibt es jedoch nur Neuralgien und keine Hautschäden.Dieser asymptomatische Herpes Zoster kann leicht falsch diagnostiziert werden. Wenn die Läsion im Gesicht auftritt, kann sie leicht als Trigeminusneuralgie diagnostiziert werden, sie tritt am Rand der Rippe auf und wird leicht mit Interkostalneuralgie verwechselt. Eine andere Fehldiagnose ist Angina pectoris, Ulkuskrankheit, Gallen- oder Nierenkolik, Blinddarmentzündung oder frühes Glaukom. Oft haben einige Patienten mittleren Alters und ältere Patienten noch Schmerzen, nachdem sich der Herpes zoster vollständig zurückgezogen hat und die lokale Haut intakt ist, sich aber nicht traut, sie zu berühren. Dies liegt daran, dass die Art der Herpes zoster-Schmerzen eine Entzündung oder sogar eine Nekrose der betroffenen Ganglien ist.Der Grad der Schmerzen und die Länge der Zeit stimmen nicht notwendigerweise mit dem Ausschlag überein. Besonders wenn die körperliche Verfassung schlecht ist oder die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, können die Schmerzen mehrere Monate oder sogar länger anhalten.

Hautschmerz: Hautschmerz wird in zwei Arten unterteilt: schneller Schmerz und langsamer Schmerz Schneller Schmerz ist ein scharfes und scharfes Kribbeln Langsamer Schmerz ist ein brennender Schmerz, der unklar und unerträglich ist. Der schnelle Schmerz ist sehr schnell, wenn die Haut stimuliert wird. Es ist ein scharfer und scharfer Stich, der schnell entfernt wird, nachdem die Stimulation entfernt wurde. Langsamer Schmerz ist ein brennender Schmerz, der unklar und unerträglich ist. Sie tritt nach 0,5 bis 1 Sekunde nach der Stimulation auf und hält lange an, begleitet von Änderungen der Herzfrequenz, des Blutdrucks, der Atmung und der Stimmung.

Dieser Teil des Patienten macht 9 bis 34% des gesamten akuten Herpes zoster aus. Die Hautpartie der geschädigten Stelle hat Akupunktur oder ein brennendes Gefühl, und die Schmerzen sind stark. Der Patient ist zutiefst beunruhigt. Die normale Ernährung und der Schlaf sind beeinträchtigt, was sehr schmerzhaft ist.

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