Hirnkrampf

Einführung

Einleitung Unter zerebralem Vasospasmus versteht man die Stimulierung der Arterienwand des Versorgungsgehirns aus verschiedenen Gründen, die einen Vasospasmus, eine Verringerung des zerebralen Blutflusses und eine vorübergehende ischämische Attacke verursacht.

Erreger

Ursache

Die Ursachen des zerebralen Vasospasmus sind:

1. Arteriosklerotische Plaque der A. carotis interna oder der A. vertebralis-basalis, die das Gefäßlumen verengt und Wirbelströme hervorruft, die Gefäßwand zu Vasospasmen anregt und eine unzureichende Blutversorgung der A. vertebralis-basalis verursacht.

2, anhaltender Bluthochdruck, kann zerebralen Vasospasmus oder hypertensive Enzephalopathie verursachen;

3, wenn die Subarachnoidalblutung ausgedehnte und fokale zerebrale Vasospasmen verursachen kann.

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Nach dem Auftreten eines zerebralen Vasospasmus kommt es häufig zu einem klinischen Anstieg des Hirndrucks (Kopfschmerzen, Erbrechen, Fundusödem oder Verschlimmerung) und zu einer Verschlechterung der Bewusstseinsstörung. Der Patient wechselt vom Wachzustand in Lethargie oder Koma oder vom Koma (früher zerebraler Vasospasmus erholt sich innerhalb von 2 Tagen) Wachzustand Koma (re-zerebraler Vasospasmus). Diese dynamische Veränderung des Bewusstseins ist ein herausragendes Merkmal des zerebralen Vasospasmus. Gleichzeitig treten häufig verschiedene Grade von Herdsymptomen auf oder verschlimmern diese, wie Hemiplegie, teilweise sensorische Störung und Aphasie. Der Patient hatte weiterhin Fieber und die peripheren Blutleukozyten nahmen weiter zu. Die oben genannten Symptome verschlimmern sich und es ist schwierig, eine erneute Blutung (wie eine Lumbalpunktion, bei der eine erneute Blutung nicht bestätigt werden konnte), ein intrakranielles Hämatom und andere Interpretationen zu diagnostizieren. Durch Angiographie können Sie einen Vasospasmus im Gehirn diagnostizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zerebraler Vasospasmus: Arteriosklerotische Plaque der A. carotis interna oder der A. vertebralis-basalis verengt das Gefäßlumen und zeigt Wirbelströme. Wenn sich der Wirbelstrom beschleunigt, wird die Blutgefäßwand angeregt, Vasospasmus zu verursachen, und ein vorübergehender ischämischer Angriff tritt auf, und die Symptome verschwinden, wenn sich der Wirbel verlangsamt. Einige Wissenschaftler glauben jedoch, dass es aufgrund der besonderen Natur der zerebralen Gefäßstruktur nicht einfach ist, sie aufzutreten. Die meisten Wissenschaftler glauben jedoch, dass Vasospasmen zweifellos in der A. carotis interna und im A. cerebri auftreten können, während bei der Aortenstenose eine zerebrale Angiographie zu beobachten ist und subarachnoidale Blutungen zu ausgedehnten und fokalen zerebralen Vasospasmen und Gehirnoperationen am Gehirn führen können Wenn die Aorta operiert wird, wird der Durchmesser der Arterie erheblich verringert. Daher kann der zerebrale arterielle Krampf auch durch anhaltende Hypertonie, lokale Verletzung oder Mikropartikelstimulation verursacht werden und einen vorübergehenden ischämischen Angriff verursachen.

Meningeale Reizung: Meningeale Reizung ist eine Reihe von Symptomen, die durch meningeale Läsionen verursacht werden, einschließlich zervikaler Rigidität, Kernig-Zeichen, Brudzinski-Zeichen.

1 Nackensteifheit ist ein wichtiges objektives Zeichen für eine meningeale Reizung, die sich hauptsächlich in unterschiedlich starker Muskelsteifheit, insbesondere Streckmuskulatur, äußert. Die Kopfbeugung ist offensichtlich eingeschränkt, dh der passive Nackenbeugungswiderstand und die Kopfseitenbeugung sind ebenfalls bestimmten Belastungen ausgesetzt Eingeschränkt ist die Kopfdrehbewegung auf Licht begrenzt und der Kopfrücken ist nicht stark. Gefunden bei verschiedenen Arten von Meningitis, Subarachnoidalblutung, erhöhtem Hirndruck, Gebärmutterhalskrebs und so weiter.

Das 2Kernig-Zeichen wird auch als Flexor- und Kniestreckungstest bezeichnet: Die Rückenlage des Patienten verbiegt das Kniegelenk in einen rechten Winkel und dann passiv das gebeugte Bein. Wenn das Kniegelenk nicht gestreckt werden kann, treten Widerstand und Schmerzen auf und das Kniegelenk bildet einen Winkel von weniger als 135 °. Wenn das K-Zeichen positiv ist. Kernig-Zeichen positiv Zusätzlich zum Hinweis auf Anzeichen einer meningealen Reizung wird vermutet, dass die hintere Wurzel stimuliert, die lumbosakrale Radikulopathie, der Schmerz auf die Taille und das betroffene Glied beschränkt ist, während das meningeale Stimulationszeichen Kernig-Zeichen bilateral ist und die gleiche Intensität, Schmerz Befindet sich auf der Brust und dem Rücken und ist nicht auf die Taille und die betroffenen Gliedmaßen beschränkt.

3Brudzinski-Patienten mit Rückenlage, beidseitiger Beugung und Kniebeugung beim Beugen des Halses, Kompression der beidseitigen Wangen durch doppelte Oberarmabduktion und Ellenbogenbeugung, Schlaganfall ihrer Schambein-Symphyse mit doppelter Beugung der unteren Extremitäten und Adduktion soll für Brudzinski positiv sein.

Nach dem Auftreten eines zerebralen Vasospasmus kommt es häufig zu einem klinischen Anstieg des Hirndrucks (Kopfschmerzen, Erbrechen, Fundusödem oder Verschlimmerung) und zu einer Verschlechterung der Bewusstseinsstörung. Der Patient wechselt vom Wachzustand in Lethargie oder Koma oder vom Koma (früher zerebraler Vasospasmus erholt sich innerhalb von 2 Tagen) Wachzustand Koma (re-zerebraler Vasospasmus). Diese dynamische Veränderung des Bewusstseins ist ein herausragendes Merkmal des zerebralen Vasospasmus. Gleichzeitig treten häufig verschiedene Grade von Herdsymptomen auf oder verschlimmern diese, wie Hemiplegie, teilweise sensorische Störung und Aphasie. Der Patient hatte weiterhin Fieber und die peripheren Blutleukozyten nahmen weiter zu. Die oben genannten Symptome verschlimmern sich und es ist schwierig, eine erneute Blutung (wie eine Lumbalpunktion, bei der eine erneute Blutung nicht bestätigt werden konnte), ein intrakranielles Hämatom und andere Interpretationen zu diagnostizieren. Durch Angiographie können Sie einen Vasospasmus im Gehirn diagnostizieren.

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