Laktationsstörung

Einführung

Einleitung Die Sekretion von Muttermilch wird Laktation genannt. Stillen wird für kleine Kinder Stillen genannt. Die Stillzeit wird durch verschiedene Hormone verursacht, die auf die sich entwickelnden Brustdrüsen einwirken. Neben den Ernährungsbedingungen erfordert die Entwicklung der Brustdrüse die Einwirkung von Östrogen (emotionales Hormon und Progesteron) .Nach der Frühlingsperiode wird die Sekretion dieser Hormone erhöht, so dass die Entwicklung der Brustdrüse beschleunigt werden kann. Während der Schwangerschaft steigt die Konzentration von Östrogen im Blut und die synergistische Wirkung von Hypophysenhormonen, die Entwicklung der Brustdrüse ist wichtiger. Nach der Entbindung wirken Prolaktin, Corticotropin und Auxin, die von der vorderen Hypophyse abgesondert werden, auf die entwickelte Brustdrüse und verursachen eine Milchsekretion. Die Aufrechterhaltung der Laktation erfordert eine Bruststimulation. Durch den Nervenweg wirkt der untere Teil des Thalamus auf die vordere Hypophyse, um die Sekretion der oben genannten Hormone zu fördern und gleichzeitig das Oxytocin im hinteren Lappen freizusetzen. Oxytocin erreicht die Brustdrüse und führt zu einer Kontraktion der Myoepithelzellen, die die Milch produzierenden Brustzellen umgeben, um die Milchabgabe zu fördern. Wenn die Brust die Milch nicht abgibt, steigt der Innendruck der Brust und die Sekretionsfunktion der Brustzellen scheint beeinträchtigt zu sein.

Erreger

Ursache

1. Postpartale Hypophysennekrose und Atrophie: Es ist leicht, Ischämie und Nekrose zu verursachen, wenn die Hypophyse während der Schwangerschaft eine physiologische Hypertrophie ist, die eine wichtige Bedingung für das Auftreten dieser Krankheit sein kann. Zweitens erfolgt die Blutversorgung der Hypophyse anterior über das Portalsystem: Starke Blutungen oder Infektionen können zu Schock und DIC führen, was zur Bildung von Mikrothromben in den Hypophysengefäßen führen und zu einer ischämischen Gewebenekrose führen kann.

2. Hypophysentumor und Hypophysentumor-Kompression.

3. Verletzungen wie Operationen, Radioaktivität und andere physikalische Faktoren.

4. Infektion oder Entzündung: wie Tuberkulose, Syphilis, Pilze, Meningitis durch pyogene Bakterien und Meningoenzephalitis.

5. Gehirnoperation: Klinische Symptome können auftreten, wenn die vordere Hypophyse zu mehr als 50% geschädigt ist.

6. Zerebrovaskuläre Erkrankung: Arteriosklerose kann Hypophysennekrose verursachen, Iliakalarteritis, Thrombose der Nasennebenhöhlen können Hypophysenischämie verursachen.

7. Andere: Hämophilie-Patienten mit übermäßigem Hämosiderin in der Hypophyse und Autoimmunerkrankungen der Hypophyse können diese Krankheit verursachen, sind jedoch seltener.

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Verwandte Inspektion

Brustuntersuchung Brustuntersuchung

(1) Anamnese

Nach postpartalen Blutungen, schweren Infektionen und Hirntraumata, Tumoren, Entzündungen und anderen Erkrankungen in der Anamnese.

(B) begleitet von der folgenden Leistung der umgebenden Zieldrüse

1. Hypogonadismus: Amenorrhoe.

2. Hypothyreose: Angst vor kalter, trockener Haut, langsame Reaktion, langsame Bewegung, Heiserkeit und so weiter.

3. Verminderte Nebennierenfunktion: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, orthostatische Hypotonie, Hypoglykämie usw.

4. PRL-Mangel: reduzierte Milch oder keine Milchsekretion.

5. Die Haut ist blass, Körperhaare, Mähnen- und Schamhaare sind selten oder fehlen, Genitalatrophie, Bradykardie.

(C) Die folgenden Symptome von Drüsenhormonen treten bei dieser Krankheit häufig auf

1. Hypophysenhormon: Serum-GH, ACTH, PRL, FSH, LH, TSH, MSH (Melanozyten-stimulierendes Hormon) Wasser ist niedrig.

2. Schilddrüsenhormon: Gesamt-T3 (TT3, Normalwert ist 1,23-3,08 nmol / l), Gesamt-T4 (TT3, Normalwert ist 65156 nmol / l), frei-T3 (FT3, Normalwert ist 2,0-9,5 SPmol / l), frei-T4 (FT4, der Normalwert ist 9,5-25,5 pmol / l (Normalwert ist 1-10 mU / l, Radioimmunoassay) ist niedrig.

3. Verringerte Spiegel von Nebennierenrindenhormonen, einschließlich

(1) Plasma-Cortisol: Normalwert 8: 275,9 + 66,2 nmol / l um 4 Uhr morgens und 129 + 52,4 nmol / l / l um 4 Uhr morgens. Die Krankheit ist reduziert.

(2) Urin 17-KS: normaler Erwachsener, männlich 28,4 & mgr; mol / Tag, weiblich 20,834,6 & mgr; mol / Tag verringert.

(3) 17-OHCS im Urin: normaler Erwachsener, männlich 25,141,3 mol / Tag, weiblich 22,333,3 mol / Tag, die Krankheit ist reduziert.

(4) Freies Cortisol im Urin: Der Normalwert beträgt 206,9 + 44,1 nmol / Tag, die Krankheit ist vermindert.

(5) Gonadenhormon: Blut- und Urinöstradiol (E2-Progesteron (P) -Spiegel ist niedrig.

(6) Funktionsprüfung

1ACTH-Stimulationstest: ACTH 25U wurde in 5% iger Glucoselösung 500 ml 8 h lang an 2 aufeinanderfolgenden Tagen intravenös gelöst.Plasmacortisol und 24 h Urin 17-OHCS, 17-KS wurden vor und nach der Instillation gemessen. Der Patient zeigte eine verzögerte Reaktion.

2-Methadon (Su-885) -Test: Unter Einnahme von 500-750 mg Keton, alle 4-mal und sogar 6-mal, wurde vor und nach dem monatlichen Arzneimittel ein Urin-17-0HCS nachgewiesen. Es gab keinen signifikanten Anstieg des 17-OHCS im Urin nach Einnahme des Arzneimittels, was darauf hindeutet, dass die ACTH-Reservefunktion unzureichend war (bei Verdacht auf Nebenniereninsuffizienz und Schwächung wurde dieser Test verboten.

3TRH-Stimulationstest: TSH-, PRL- oder GH-Anstieg vor und nach intravenöser Injektion von TRH 33 g war nicht signifikant, was für die Diagnose einer Hypophysenfunktionsstörung hilfreich war (normaler TSH-Anstieg> 10 mU / l).

4 Gonadotropin-Freisetzungshormon (GnRh) -Stimulationstest: FSH, LH-Spiegel stiegen nicht signifikant an.

5 Chlorpromazintest: Chlorpromazin 25 mg intramuskuläre Injektion, Serum-PRL nicht signifikant erhöht (normale Menschen 2-3-fach erhöht).

5 vaginale Abstrichzytologie: zeigt niedrige Hormonspiegel.

(4) Röntgen-, CT-, MRT-Untersuchung

Hirntumoren und dergleichen können gefunden werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erhöhter intramammärer Druck

Latex funktioniert nicht, der Name der Krankheit. Siehe "Xiaoshan Zhulin Tempel Gynäkologie". Das heißt, die Milch ist nicht gut, auch bekannt als die Milchadern. "Three-in-one-one-Krankheitssyndrom": "Es gibt zwei Arten von Muttermilch im Körper: Es gibt ein blutiges Blut, das nicht verschlossen werden kann, es gibt Blut und weniger Gas und schwaches Sputum, und das Eitle füllt es oft.

Die Milch einer Frau wird durch den Puls finanziert.Wenn der Primipara nicht produziert wird, sollte er weitergegeben werden. Wenn Sie produktionsmüde sind und keine Milch mehr haben, sind Sie auch für die Vorteile der Krankheit verantwortlich. Wenn es Milch gibt, aber nicht viele, wird das Arzneimittel, das durch das Arzneimittel fließt, immer noch bewegt, und es sollte von Milz und Magen dominiert werden.

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