Ovarielle Dysfunktion

Einführung

Einleitung Funktionsstörung der Eierstöcke ist durch vorzeitiges Versagen der Eierstöcke gekennzeichnet. Definition des vorzeitigen Eierstockversagens: Das Phänomen der Funktionsstörung der Eierstöcke bei Frauen vor dem 40. Lebensjahr, das als vorzeitiges Eierstockversagen bezeichnet wird. Die Inzidenz von POF macht 1-3% der erwachsenen Frauen aus. Vorzeitiges Ovarialversagen bedeutet, dass Frauen einen natürlichen Menstruationszyklus hatten und die Ovarialatrophie vor dem 35. Lebensjahr weiterhin eine Amenorrhoe auslöst. Zur gleichen Zeit, die klinischen Manifestationen der sekundären sexuellen Retraktion, Fieber im Gesicht, Verärgerung, Reizbarkeit und andere Symptome der Menopause, in der Regel leicht zu erkälten, erhöhte Niveaus von Hormon zur Stimulierung der Blutfollikel, bis zu 40 Einheiten, gleichwertig mit postmenopausalen Frauen und Blut Die Östradiolspiegel waren signifikant niedriger. Die gynäkologische Untersuchung ergab eine signifikante Atrophie der Genitalien, und die Vaginalschleimhaut war dünn und verstopft. An der Laparotomie wurde eine Ovarialbiopsie durchgeführt, wobei die Ovarialatrophie beobachtet wurde. Unter dem Mikroskop wurde festgestellt, dass der Ovarialkortex fibröses Gewebe war und keine Follikel wie Primordialfollikel sichtbar waren.

Erreger

Ursache

1. Immunfaktoren: Etwa 20% der Ovarialantikörper können im Blut nachgewiesen werden, wobei solche Patienten häufig mit anderen Autoimmunerkrankungen wie Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis oder einem Enzymmangel im angeborenen Körper kombiniert werden.

2. Zytogenetische Faktoren: weniger angeborene Keimzellen, beschleunigte Follikelatresie, abnormales X-Chromosom, 10% der Patienten haben eine Familienanamnese.

3. Physikalische Faktoren wie Operationen, Chemotherapie, Infektionen usw. führen zu Defekten der Gonadotropinsekretion oder des Gonadotropinrezeptors oder von Rezeptordefekten.

4. Vorzeitiges Altern der Eierstöcke bei idiopathischer Erkrankung: Patienten ohne eindeutige Ursache, normale Chromosomen, erhöhte FSH-Werte (follikelstimulierendes Hormon) im Blut, niedriger E2-Wert (Östrogen), normaler PRL-Wert (Prolaktin). Patienten haben nicht nur einen Mangel an Östrogen, sondern auch eine unzureichende Ovarialandrogensekretion oder leichte Defekte in der Fähigkeit der Nebenniere, Steroide zu produzieren. Bei der Laparoskopie werden häufig kleine Eierstöcke oder atrophische Eierstöcke beobachtet.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Luteinisierendes Hormon laparoskopische gynäkologische Routineuntersuchung Eierstockfunktionstest Eierstockuntersuchung

Laboruntersuchung: E2 <5 g / l, FSH> 13 / l, LH> 301 u / l, normaler PRL, T <5 ng / dl können durch Hypophysenstimulationstest identifiziert werden, und Antikörper können durch die ELIS-Methode bestimmt werden. Kann das Vorhandensein von Autoimmunproblemen identifizieren.

Sonstige Untersuchungen: Laparoskopie, Zervixschleimuntersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Laboruntersuchung des Elektroimmunolumineszenz-Assays auf E213 / L, LH> 301u / L, normale PRL und vorzeitiges Ovarialversagen.

1. Nicht entwickelte Gonaden, primäre Amenorrhoe, Gonadendysplasie, verzögerte Menarche oder unregelmäßige Menstruation.

2. Die Gonadenentwicklung ist sekundär zur Unfruchtbarkeit: Nach einigen Jahren ist die Menstruation bis zur Amenorrhoe allmählich selten.

3. Ovulation, typische POF hat Hitzewallungen, hypogonadale Leistung, wie Nachtschweiß, Verstopfung, Haarausfall, vaginale Trockenheit, sexuelle Schmerzen, vermindertes sexuelles Verlangen, Hypothyreose, Harnwegsinfektion.

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