Männlich
Einführung
Einleitung Maskulinisierende Tumoren der Eierstöcke sind Tumoren der Eierstöcke, die aus einem bestimmten Nabelschnur-Stroma stammen. Der Grund, warum man von einem maskulinisierenden Ovarialtumor spricht, liegt darin, dass er männliches Hormon absondert und maskulinisierend wirkt.
Erreger
Ursache
(1) Ovarial maskulinisierendes Tumorgewebe kann stammen aus:
1. Die Sex Gonaden sind die Hoden.
2. Verbleibende primordiale Hodenzellen der Eierstöcke, die Androgen ausscheiden.
3. Granulosazelltumoren.
4. Teratom.
5. Gemischte mesodermale Tumoren mit Müller-Epithel und Hodenderivaten im Ovarialstroma.
(2) Der maskulinisierende Tumor der Eierstöcke ist durch die Differenzierung von Tumorzellen in den Hoden gekennzeichnet, die dem Hodengewebe in verschiedenen Stadien ähnlich ist. Wenn interstitielle Zellen vorherrschen, hat dies eine signifikante männliche Wirkung. Wenn die Stützzellen vorherrschen, können Feminisierungssymptome auftreten und einige Tumoren produzieren sowohl Androgen als auch Östrogen.
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Verwandte Inspektion
Neutrophiler Sputumkorpuskel Eierstockfunktionstest Eierstockuntersuchung Geschlechtsbeobachtung Plasma Cortisol
Klinische Manifestationen männlicher Ovarialtumoren
(A) Unterstützung - Stromazelltumor: Die typischen klinischen Symptome sind eine Verringerung der weiblichen Geschlechtsmerkmale, eine Amenorrhoe bei erwachsenen Frauen, eine Atrophie der Brust und des Uterus, ein Verschwinden des subkutanen Fetts und eine Veränderung der Körperform Die Klitoris ist hypertrophisch, der Ton ist niedrig usw. Diese klinischen Manifestationen werden hauptsächlich durch Schwellungen und Schmerzen verursacht, die männliche Hormone absondern, Maskulinisierung und haarige Erscheinungen, und die Symptome entwickeln sich langsam. Haarig ist auf die Sekretion von Testosteron durch den Tumor zurückzuführen, daher ist das Testosteron im Blut häufig erhöht, aber mehr als die Hälfte der Fälle von 17-Keton im 24-Stunden-Urin ist normal.
(B) Portalzelltumor: Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind männlich, Alopezie, Körper und Gesicht von Männern, Haar und Klitoris erhöht sind selten. Die meisten sind gutartig und sehr wenige sind bösartig. Tumorzellen weisen ein hohes Maß an Atypizität und Abnormalität auf, wenn sie bösartig sind.
(C) Lipidzelltumor: Klinisch haben die meisten Patienten offensichtliche Maskulinisierungssymptome, aber auch haarige Phänomene, die gelegentlich Symptome eines Östrogenanstiegs wie Menorrhagie mit Endometriumhyperplasie oder Gebärmutterkrebs zeigen.
Ovarialer maskulinisierender Tumor
Entsprechend den oben genannten Symptomen und Anzeichen verschiedener Arten von Tumoren können männliche Tumoren diagnostiziert werden. Es ist jedoch schwierig, die Art des Tumors vor der Operation eindeutig zu diagnostizieren.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es muss festgestellt werden, ob das ausgeschiedene Androgen von einem Ovarialtumor oder einer Nebennierenerkrankung stammt, bei der das letztere 17-Keton häufig erhöht ist und das erstere normal oder niedrig ist. Ovarial maskulinisierende Tumore sprechen nicht auf den Dexamethason-Suppressionstest an. Wird der Patientin jedoch 5000 U Choriongonadotropin injiziert, werden die 17-Keton- oder Bluttestosteronspiegel im Urin beobachtet und jede Wertsteigerung wird als ovarial maskulinisierender Tumor ausgedrückt.
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