Nebennierenmetastasen

Einführung

Einleitung Nebennierenmetastasen treten häufig bei Nebennierenmetastasen auf. Die Nebennierenmetastasierung ist die vierthäufigste Lokalisation für tumormetastatische Tumoren, hauptsächlich Lungenkrebs, Brustkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Daher werden bei Patienten mit den oben genannten primären bösartigen Tumoren auch Nebennierenmassen gefunden, und Nebennierenmetastasen sollten zuerst in Betracht gezogen werden. Das auffälligste Merkmal der klinischen Manifestationen des Nebennierenmetastasenkarzinoms ist, dass alle Patienten mit Nebennierenmetastasenkrebs keine Anomalien wie Nebennierenrinden- und Marküberfunktion oder Hypotonie und keine Schmerzsymptome aufweisen.

Erreger

Ursache

1. Nierentumoren, insbesondere die Expansion und Infiltration von Nebennierentumoren.

2. Verteilen Sie sich durch den kleinen Gefäßplexus zwischen der Nebenniere und der Nebenniere.

3. Der Tumorthrombus breitet sich retrograd von der Nierenvene oder Hohlvene zur Nebennierenvene aus und erreicht schließlich die Nebenniere.

4. Die systemische Durchblutung der Tumorzellen breitet sich aus.

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Verwandte Inspektion

Tumor-assoziierter Antigen-Tumor-Gen-P53-Antikörper (P53-AB)

Das auffälligste Merkmal der klinischen Manifestationen des Nebennierenmetastasenkarzinoms ist, dass alle Patienten mit Nebennierenmetastasenkrebs keine Anomalien wie Nebennierenrinden- und Marküberfunktion oder Hypotonie und keine Schmerzsymptome aufweisen. Da Patienten mit Nebennierenmetastasenkrebs keine speziellen klinischen Manifestationen aufweisen, stellt die Diagnose und Behandlung von Nebennierenmetastasenkrebs gewisse Schwierigkeiten dar. Ohne chirurgische Eingriffe, insbesondere chirurgische Eingriffe, ist eine pathologische oder zytologische Diagnose schwierig, und es gibt keinen spezifischen Tumormarker. Die Untersuchung hilft bei der Diagnose und kann nur bildgebend diagnostiziert werden (Bauchultraschall, verbesserte CT und MRT). Die meisten Nebennierenmetastasen und -metastasierungswege verlaufen durch das Blut oder das Lymphsystem, und bilaterale Nebennierenmetastasen treten häufig auf, und auch unilaterale Nebennierenmetastasen können auftreten. Das metastasierende Nebennierenkarzinom kann mit primärem Krebs und metastasierendem Nebennierenkrebs assoziiert sein:

(1) direkte Expansion und Infiltration von Nierentumoren, insbesondere von Tumoren der oberen Niere;

(2) Diffusion eines kleinen Gefäßplexus zwischen der oberen Nebenniere;

(3) Der Tumorthrombus breitet sich retrograd von der Nierenvene oder Hohlvene zur Nebennierenvene aus und erreicht schließlich die Nebenniere;

(4) Systemische Durchblutung von Tumorzellen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Nebennierenmetastasen:

Primäres kortikales Adenokarzinom der Nebenniere: Das primäre kortikale Adenokarzinom der Nebenniere und das metastatische Karzinom der Nebenniere sind klinisch schwieriger zu unterscheiden und können von Lungenkrebs, Leberkrebs und Nierenkrebs herrühren. Mit Hilfe der Immunhistochemie wurde die Expression von A103- und Inhibin A-Proteinen in Tumorgeweben nachgewiesen und festgestellt, dass diese beiden Substanzen nur im Nebennierengewebe positiv exprimiert wurden, wodurch metastatischer Krebs ausgeschlossen wurde. Eine andere Methode ist die Durchführung einer Nebennieren-Angiographie mit markiertem Cholesterin: Abgesehen von einer sehr geringen Anzahl von Nierenkrebserkrankungen absorbieren die meisten metastasierten Karzinome nur selten Cholesterin, das diesen Marker verwendet, um primären Nebennieren- und metastasierten Krebs zu identifizieren.

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