Intrakranieller Kopfschmerz

Einführung

Einleitung Intrakranielle Kopfschmerzen beziehen sich auf zerebrospinale Flüssigkeit oder Lumbalpunktion nach einem Trauma, so dass die zerebrospinale Flüssigkeit weiterhin zu viel von der Punktionsstelle zur Außenseite der Hirnhäute ausströmt, was zu einer Abnahme des intraspinalen Drucks führt und das schmerzempfindliche Gewebe der hinteren Fossa nach unten gezogen wird. Die Kopfschmerzen verursacht. Kopfschmerzen treten häufig nach einer Lumbalpunktion auf. Unter kraniellem Hochdruckkopfschmerz versteht man einen Gesamtkopfschmerz ohne intrakranielle raumgreifende Läsionen, jedoch mit erhöhtem Hirndruck und akutem Kopfschmerz oder akuter Verschlimmerung. Begrenzte neurologische Anzeichen, Liquor Test Indikatoren sind normal, das Ventrikelsystem ist auch normal und kann intrakranielle Tumoren, Entzündungen, obstruktiven Hydrozephalus und andere Krankheiten ausschließen, die Prognose ist relativ gut.

Erreger

Ursache

Neben dem nach der Verletzung auftretenden Liquor cerebrospinalis sind Kopfschmerzen nach einer Lumbalpunktion die häufigste Ursache. Übermäßiger Flüssigkeitsaustritt während der Lumbalpunktionsuntersuchung oder postoperativer Liquor cerebrospinalis trat weiterhin an der Einstichstelle außerhalb der Hirnhäute aus, wodurch der Druck im Wirbelkanal abfiel und das schmerzempfindliche Gewebe der hinteren Schädelgrube nach unten gezogen wurde und Kopfschmerzen verursachte. Übermäßiger Flüssigkeitsaustritt während der Lumbalpunktionsuntersuchung oder postoperativer Liquor cerebrospinalis trat weiterhin an der Einstichstelle außerhalb der Hirnhäute aus, wodurch der Druck im Wirbelkanal abfiel und das schmerzempfindliche Gewebe der hinteren Schädelgrube nach unten gezogen wurde und Kopfschmerzen verursachte. Dumpfe oder pulsierende Schmerzen im Hinterhaupt oder auf der Stirn treten in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Operation auf. Die Kopfschmerzen verschlimmern sich beim Sitzen oder Stehen und bessern sich nach dem Liegen. Es erholt sich normalerweise auf natürliche Weise innerhalb von 1-3 Tagen und einige Fälle können länger dauern. Wenn die Taille getragen wird, sollte eine feine Nadel verwendet werden. Es ist hilfreich, Kopfschmerzen nach 6 Stunden Liegen zu vermeiden.

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Verwandte Inspektion

Cerebrospinalflüssigkeit Erregeruntersuchung Gehirn-CT-Untersuchung Gehirn-MRT-Untersuchung

Dumpfe oder pulsierende Schmerzen im Hinterhaupt oder auf der Stirn treten in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Operation auf. Die Kopfschmerzen verschlimmern sich beim Sitzen oder Stehen und bessern sich nach dem Liegen. Es erholt sich normalerweise auf natürliche Weise innerhalb von 1-3 Tagen und einige Fälle können länger dauern. Es kann zu Schwindel und Erbrechen kommen, und in schweren Fällen kann es zu bewussten Störungen kommen. Übermäßiger Flüssigkeitsaustritt während der Lumbalpunktionsuntersuchung oder postoperativer Liquor cerebrospinalis trat weiterhin an der Einstichstelle außerhalb der Hirnhäute aus, wodurch der Druck im Wirbelkanal abfiel und das schmerzempfindliche Gewebe der hinteren Schädelgrube nach unten gezogen wurde und Kopfschmerzen verursachte. Dumpfe oder pulsierende Schmerzen im Hinterhaupt oder auf der Stirn treten in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Operation auf. Die Kopfschmerzen verschlimmern sich beim Sitzen oder Stehen und bessern sich nach dem Liegen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Krankheit unterscheidet sich von anderen Arten von Kopfschmerzen, und es gibt keine Vorgeschichte einer Lumbalpunktion. Der intrakranielle Druck kann identifiziert werden.

Totale Kopfschmerzen: Zu den totalen Kopfschmerzen zählen Spannungskopfschmerzen, leichte Kopfschmerzen im Schädelbereich, ansteckende Kopfschmerzen, hypertensive Kopfschmerzen und Kopfschmerzen, die durch Hirntumoren verursacht werden.

Tiefer Kopfschmerz: Tiefer Kopfschmerz tritt häufiger bei Gehirnabszessen, Enzephalitis und Hirntumoren auf und strahlt nach ipsilateral aus. Hauptsächlich aufgrund von Störungen der intrakraniellen Durchblutung und der zerebrospinalen Flüssigkeitszirkulation sowie eines erhöhten Hirndrucks, der durch zerebrale Blutgefäße und Hirnhäute stimuliert wird.

Stirnkopfschmerz: Die Proliferation von Hypophysenadenomen im Stirnbereich, die auf nahegelegene Gewebe drückt und Stirnkopfschmerzen verursacht.

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