Intrakranielle Infektion
Einführung
Einleitung Eine intrakranielle Infektion ist eine der Komplikationen einer traumatischen Hirnverletzung. Es befinden sich Fremdkörper im Schädel, einschließlich Kappen, Haare, Haut, Schädelfragmente, Kugeln oder Splitter und andere Waffen, die Verletzungen verursachen. Ein solches Trauma kann leicht durch eine intrakranielle Infektion, ein intrakranielles Hämatom, eine akute Hirnschwellung, einen erhöhten intrakraniellen Druck, ein akutes Hirnödem und eine späte Epilepsie usw. kompliziert werden, was leicht zum Tod der Verwundeten führen kann. Die Schädelhöhle verwandelt die offene Verletzung in eine geschlossene Verletzung. Intrakranielle Infektionen auf dem Gebiet der Neurochirurgie werden häufig durch Traumata und Operationen verursacht, Blutabszesse, parasitäre Erkrankungen, Granulome und Tuberkulose sind ebenfalls häufig. Es führt oft zu psychischen Störungen und erfordert eine rechtzeitige Behandlung.
Erreger
Ursache
Verursacht durch eine intrakranielle Verletzung. Intrakranielle Infektionen umfassen hauptsächlich Meningitis, Enzephalitis und Gehirnabszess. Der Erreger kann Bakterien, Viren, Parasiten, Mykoplasmen, Chlamydien, Schimmelpilze, Rickettsien und dergleichen sein.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung Gehirn-MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung Gehirnnervenuntersuchung
1. Interview: Fragen Sie nach dem Zeitpunkt der Verletzung, der Art der Verletzung, ob die Wunde Liquor oder Hirngewebe enthält und welche Art der Behandlung.
2, Kopfwunduntersuchung: sollte sorgfältig die Größe und Form der Wunde mit oder ohne aktive Blutung mit oder ohne gebrochenen Knochenfragmenten, Hirngewebe oder Zerebrospinalflüssigkeit Ausfluss untersucht werden. Wenn in der Wunde Gehirnflüssigkeit oder Hirngewebe austritt, wird dies als Verletzung des offenen Gehirns diagnostiziert.
3, Bewusstseinsstörung: je nach Lage und Ausmaß der Hirnverletzung, lokalisierte offene Verletzung und wichtige Struktur des Gehirns oder Patienten ohne intrakranielle Hypertonie, in der Regel unbewusste Störung und ausgedehnte Hirnverletzung, Hirnstamm- oder Hypothalamusverletzung, kombiniert mit intrakraniellem Hämatom oder Durch intrakranielle Hypertonie verursachte Hirnödeme können in unterschiedlichem Maße zu Bewusstseinsstörungen führen.
4, CT-Scan des Schädels für die Diagnose von intrakraniellen Hämatomen, Gehirnkontusion, Subarachnoidalblutung, Mittellinienverschiebung, Ventrikelgröße, intrakraniellen Fremdkörpern und Schädelfrakturen kann ebenfalls angezeigt werden, aber nicht so gut wie Röntgenfilm. Haben Sie einen wichtigen Bezugswert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Hauptsächlich haben Dural Sinus rezessive Embolie, diffuses Gliom, krebsartige Meningitis, granulomatöse Meningitis und mikrozephale Missbildungen. Die Hauptmerkmale der oben genannten Läsionen können Kopfschmerzen, Papillenödeme und starken Hirndruck verursachen. Bei der bildgebenden Untersuchung sind jedoch keine bildgebenden Läsionen zu erkennen, und bei der neurologischen Untersuchung treten keine anderen lokalisierten Anzeichen auf.
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