Ruhr Stuhl

Einführung

Einleitung Die bazilläre Ruhr ist eine häufige akute Infektionskrankheit des Darms, die durch Ruhrbazillen verursacht wird und durch eine kolonale suppurative Entzündung mit Symptomen einer systemischen Vergiftung, Bauchschmerzen, Durchfall, Dringlichkeit sowie Eiter und Blut gekennzeichnet ist. Aufgrund der unterschiedlichen klinischen Manifestationen und Krankheiten unterteilen Mediziner die Ruhr in allgemeine Ruhr, Vergiftungsruhr und chronische Ruhr. Obwohl es viele Arten von Ruhr gibt, bedrohen nur schwere und giftige Typen das Leben von Kindern. Die meisten Kinder mit Vergiftungsruhr haben ein plötzliches Auftreten und hohes Fieber, und die Darmsymptome sind zu Beginn der Krankheit häufig nicht offensichtlich. Einige Patienten haben nach einem Tag oder so einen ruhrartigen Stuhl. Der Analkanal oder ein 2% iger Kochsalz-Einlauf sind hilfreich für die Früherkennung vor der Einleitung einer typischen Ruhr. In der Hochsaison der Ruhr hatte das Kind plötzlich große Hitze und war sehr schwach, und sein Gesicht war grau.

Erreger

Ursache

Bakterielle Ruhr (kurz Bacillardysenterie) wird durch Shigella verursacht. Shigella dysenteria ist ein gramnegatives fakultatives Bakterium, das nicht motiviert ist und in normalem Milieu gut wächst. Die optimale Temperatur liegt bei 37 ° C. Es kann etwa 10 Tage in Obst, Gemüse und Gurken überleben. Es kann 24 Tage in Milch überleben. Für eine lange Zeit, überleben Sie mehrere Wochen in dunklen, feuchten und gefrorenen Bedingungen. Direkte Sonneneinstrahlung hat einen tödlichen Effekt. Wenn das Produkt 10 Minuten lang auf 60 ° C erhitzt wird, stirbt es ab. Im Allgemeinen kann das Desinfektionsmittel es töten.

Alle Ruhrbazillen produzieren Endotoxin, Cytotoxin und Enterotoxin (Exotoxine), und Shigella dysenteriae kann immer noch Neurotoxine produzieren. Shigella hat das bakterielle Antigen O und das Oberflächenantigen K. Je nach biochemischer Reaktion und Antigenzusammensetzung wird Shigella in vier Gruppen eingeteilt: Gruppe A (Shigella dysenteriae), B-Gruppe (B. faecalis), Gamma-Gruppe (B. baumannii), Ding-Gruppe (M. sinensis). Endotoxin kann in allen vier Gruppen produziert werden und Exotoxin kann auch in Gruppe A produziert werden. Vier Arten von Ruhrbazillen können eine häufige Ruhr und Vergiftungsruhr verursachen. Die Pathogene der Ruhr in China sind hauptsächlich Shigella dysenteriae, und es gibt zunehmende Trends bei der Song- und Bower-Krankheit: 1A-Gruppe: einschließlich Shigella und seiner Serotypen 1-15. Gruppe 2B: einschließlich Fusarium und seiner Serotypen: 1a bis c, 2a bis b, 3a bis c, 4a bis c, x, y und dergleichen. 3C-Gruppe: einschließlich Bacillus und seiner Serotypen 1-18. 4D-Gruppe: S. Gattung: Klinisch spezifisches Serum kann zur Agglutination für die Stereotypisierung verwendet werden. Derzeit überwiegen F. und S. sinensis, und Shigella ist in einigen Gebieten immer noch weit verbreitet. Die Infektion von Fusarium verläuft leicht chronisch und die Infektion der Song-Bakterien ist meist untypisch.Die Virulenz von Shigella ist die stärkste und kann schwerwiegende Symptome verursachen.

Shigella-Dysenterie hat einen Adsorptions- und Invasionseffekt auf Epithelzellen der Darmschleimhaut, und Stämme, die für Darmschleimhautepithelzellen invasiv sind, können typische Läsionen des Dickdarms verursachen, während Stämme, die für Epithelzellen nicht invasiv sind, keine Läsionen verursachen. Die durch Magensäure und Darmflora produzierten kurzkettigen Fettsäuren, Wasserstoffperoxid und Colicin wirken abtötend oder antagonisierend auf Shigella. Spezifische Antikörper, wie z. B. sekretorisches IgA, das von der menschlichen Darmschleimhaut produziert wird, haben eine wichtige Abstoßungswirkung auf Shigella. Bestimmte Faktoren, die ausreichen, um die systemischen und gastrointestinalen lokalen Abwehrfunktionen des Körpers zu verringern, wie chronische Krankheiten, übermäßige Müdigkeit, übermäßiges Essen und Verdauungsstörungen, wirken sich positiv auf die Invasion der Darmschleimhaut durch Ruhrbazillen aus.

Shigella bacillus dringt in das Epithel der Darmschleimhaut ein, hat eine Schicht und vermehrt sich darin, was zu einer Entzündung der Darmschleimhaut führt. Durchblutungsstörungen, die zu Degeneration oder sogar Nekrose von Epithelzellen führen, nekrotische Epithelzellen können kleine und oberflächliche Geschwüre bilden, die zu Bauchschmerzen, Durchfall, Eiter und blutigem Stuhl führen. Der Rektalsphinkter wird stimuliert und hat ein Gefühl der Dringlichkeit, und Endotoxin kann systemisches Fieber verursachen.

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Während der Epidemie sollten Bauchschmerzen, Durchfall, Eiter und blutiger Stuhl berücksichtigt werden. Patienten in der akuten Phase haben mehr Fieber und treten häufiger vor den Symptomen des Verdauungstrakts auf. Die Vorgeschichte früherer Anfälle bei Patienten mit chronischen Erkrankungen ist sehr wichtig: Die Stuhlabstrichmikroskopie und die Bakterienkultur tragen zur Feststellung der Diagnose bei. Sigmoidoskopie und Röntgen-Barium-Untersuchung haben einen gewissen Wert bei der Identifizierung von chronischer Ruhr und anderen Darmerkrankungen. Kinder mit plötzlichem Fieber, Krämpfen und keinen anderen Symptomen müssen in der Zeit der Bazillendysenterie die Möglichkeit einer giftigen Bazillendysenterie in Betracht ziehen, die früher oder später mit Analproben oder Kochsalzlösung für die Abstrichmikroskopie und Bakterienkultur eingenommen werden sollte.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte mit den folgenden Bedingungen identifiziert werden:

(a) Amöbenruhr

Der Beginn ist im Allgemeinen langsam, mit wenigen Symptomen einer Toxämie, die Dringlichkeit ist geringer, die Stuhlfrequenz ist geringer, die Bauchschmerzen sind meist auf der rechten Seite und der typische Stuhl ist marmeladenartig und ranzig. Mikroskopische Untersuchung sah nur eine kleine Anzahl von weißen Blutkörperchen, rote Blutkörperchen Kondensationsgruppe, oft mit Charcot-Ryden-Kristall, können Sie die Amöbe Trophozoit finden. Sigmoidoskopie, siehe, der größte Teil der Schleimhaut ist normal, es gibt verstreute Geschwüre. Die Krankheit ist leicht mit Leberabszess zu komplizieren.

(2) Epidemische Enzephalitis B

Die Krankheitsmanifestation und die Epidemiezeit ähneln denen der Ruhr (schwer oder vergiftet), wobei letztere akuter ist, schneller fortschreitet und leicht einen Schock erleidet und durch Kochsalzlösung, mikroskopische Untersuchung und Bakterienkultur erwärmt werden kann. Darüber hinaus sollte die Krankheit von Salmonelleninfektion, Vibrio parahaemolyticus-Lebensmittelvergiftung, Escherichia coli-Durchfall, Campylobacter jejuni-Enteritis und viraler Enteritis unterschieden werden. Chronische bazilläre Ruhr sollte von chronischer Bilharziose, Rektumkrebs und unspezifischer Colitis ulcerosa unterschieden werden.

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