Mut
Einführung
Einleitung Fragenfieber ist eine natürliche epidemische Infektion, die durch systemische Infektionen verursacht wird, die durch Coxiella burnetii, auch als Morbus Cox bekannt, verursacht werden. Nutztiere wie Rinder, Schafe, Hunde, Pferde, Esel und Schweine sind die Hauptinfektionsquelle. Klinische Merkmale sind Fieber, Kopfschmerzen und allgemeine Muskelschmerzen, jedoch kein Ausschlag, manchmal mit interstitieller Pneumonie, und eine kleine Anzahl von Patienten mit chronischer Hepatitis oder tödlicher Endokarditis. 1935 von Derrick und Mitarbeitern in einem Schlachthaus in Queensland, Australien, gegründet. Durch die entsprechenden vorbeugenden Maßnahmen kann das Auftreten der Krankheit wirksam verhindert werden.
Erreger
Ursache
Der Beakkox-Körper, auch als Rickettsia-Query bekannt, hat eine Größe von etwa 0,2 bis 0,4 m × (0,4 bis 1,0 m) und hat die Form eines Knüppels oder eines kurzen Stabs und eine Filtereigenschaft. Sein genomisches Molekulargewicht beträgt 1,04 × 10 9, einschließlich 1,6 × 10 6 bp, was etwa 1/3 von Escherichia coli entspricht. In den letzten Jahren wurden 13 Gene isoliert, die mit der Codierung von Rickettsium-Stoffwechselenzymen wie pyrB-, gltA-, sdhCDAB-Genen oder mit der Codierung von Oberflächenantigenen wie tpA-, tpB-, comI-Genen verwandt sind. Bezogen auf Kraftfaktoren wie Rasen, Schleim, cbbE, DNA, QRSA-Gene. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Chicordrox vier verschiedene Plasmide aufweist, QpH1 (36 kb), QpRS (39 kb), QpDV (33,5 kh) und QpDG (51 kb), deren Funktion noch nicht aufgeklärt wurde.
Der Benacox-Körper weist ein Phänomen der Antigenphasenvariation auf, das auf die Anpassung an verschiedene Wirte zurückzuführen ist und eine zweiphasige Antigenität aufweist, hauptsächlich eine LPS-Mutation. Der neu isolierte Cox-Körper aus Mensch, Tier oder Skorpion ist Phase I, enthält eine intakte Antigenkomponente, hat ein glattes Lps (IPSI) und ist stark virulent, wenn er mehrmals künstlich durch den Embryo-Dottersack von Hühnern passiert wird, ist dies der Fall Ein abgeschwächter Stamm der Phase II, der raues Lps (LPSII) enthält. Die meisten Patienten mit Fieber sind mit Phase-II-Hot-Cox infiziert, und eine Infektion mit Phase-I-Hot-Cox ist mit Endokarditis einfach.
Benackox hat einen starken Widerstand gegen die Außenwelt, kann 6 Monate in trockenem Blut leben, kann 2 Jahre in trockenem Mist überleben und muss mehr als 10 Minuten in Milch gekocht werden, um getötet zu werden. Es ist hoch ansteckend und kann Menschen infizieren, ohne Arthropoden als Übertragungsmedium zu verwenden. Es kann sich durch Aerosole ausbreiten und ist ein hoch ansteckendes Pathogen, das Laborinfektionen verursachen kann. Es gab keine Kreuzimmunisierung zwischen dem Cox-Körper und dem Proteus, und die externe Fidschi-Reaktion des infizierten Patienten war negativ.
Untersuchen
Überprüfen Sie
1. Blutuntersuchung und biochemische Untersuchung
Periphere Blutleukozytenzahlen liegen meist im Normbereich, Neutrophile können leicht erhöht sein, die Erythrozytensedimentationsrate ist moderat erhöht und akutes oder chronisches Sputumfieber kann Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase, Serum, erhöhen Erhöhtes Bilirubin ist selten und chronisches Sputumfieber kann zu Abnormalitäten im Myokard-Zymogramm führen.
2. Serumimmunologie und Pathogenuntersuchung
(1) Negative Reaktionen wurden in Proteus OXk-, OX19- und OX2-Agglutinationstests beobachtet.
(2) Komplementbindungstest: Antikörpertiter 1: 8 - 1: 10 ist der positive Mindesttiter, und ein wiederholter Nachweis nach 1 Woche, wenn der Titer um mehr als das Vierfache erhöht wird, kann diagnostische Signifikanz vorliegen.
(3) Anthrax Cox-Agglutinationstest: Der Antikörpertiter hat eine diagnostische Signifikanz von 1:16 bis 1: 512.
(4) Indirekter Immunfluoreszenztest: Ein Anstieg des Antikörpers gegen die Rickettsia-Phase-II-Phase zeigt die kürzliche Exposition oder den akuten Typ einer heißen, heißfleckigen Kirk-Body-I-Phase-Antikörpertitration an, IgG> 1: 800 und IgA> 1:50 Oder der Gehalt an I-Phase-Antikörpern ist höher als der von Phase II, was auf einen chronischen Fiebertyp hindeutet.
(5) Tierinokulation: 2 bis 3 ml Blut eines Fieberpatienten werden in die Bauchhöhle eines Meerschweinchens inokuliert.Nach dem Erhitzen des Meerschweinchens wird die Milzzellsuspension in den Hoden eines normalen Meerschweinchens inokuliert.Das Meerschweinchen wird nach 7 bis 10 Tagen Fieber anatomisiert und das Hodenparenchym ist sichtbar. Hot Cox Körper hat eine Diagnose.
3. Bildgebende Untersuchung
(1) Röntgenuntersuchung: Es kann festgestellt werden, dass eine Entzündung in der Lunge vorliegt, und es gibt segmentale oder großblättrige unscharfe Schatten um den unteren Lungenlappen herum. Es kann auch um das Hilum oder die Bronchien herum verdickt und infiltriert werden.
(2) B-Modus Ultraschalluntersuchung: Chronisches Sputumfieber kann in Leber und Milz gefunden werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Akute Hitze sollte von Krankheiten wie Influenza, Typhus, Leptospirose und mycoplasmaler Pneumonie unterschieden werden. Chronische Hitze sollte von Krankheiten wie Brucellose, chronischer Virushepatitis und rheumatischer Herzkrankheit unterschieden werden.
1. Epidemiologische Grundlage: Die Gegend ist heiß und beliebt. Es besteht enger Kontakt mit Rindern, Schafen und anderen Tieren, sie trinken kontaminiertes Wasser oder infizierte tierische Milchprodukte, und der direkte Kontakt mit krankem Tierdung, Urin, Fruchtwasser, Plazenta und Fell hat zusätzliche diagnostische Bedeutung. Arbeitnehmer in Schlachthöfen, Fleischverarbeitungsbetrieben, Milchfabriken, verschiedenen Tierhaltungen und Gerbereien sind einem hohen Risiko ausgesetzt.
2. Klinische Manifestationen: Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Husten, kein Ausschlag ist eine häufige Manifestation der akuten Art von Fieber. Langzeitfieber, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Gelenkschmerzen, Hepatosplenomegalie und Herzgeräusche sind häufige Manifestationen von chronischem Fieber.
3. Labor- und Spezialuntersuchung: Periphere Blutleukozyten sind normal, Neutrophile sind hoch, Erythrozyten-Sedimentationsrate ist erhöht, Leberfunktion und Herzfunktion sind abnormal, Reaktion von außen auf die Bestrahlung ist negativ, Röntgenlunge hat Entzündungsänderungen, B-Modus-Ultraschall hat Leber Die Splenomegalie hat einen diagnostischen Hilfswert. Der serologische Untersuchungstiter erreichte die diagnostischen Kriterien oder das Tier war positiv für die Isolierung der Rickettsiakultur.
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