Schwindel nach anstrengender Übung
Einführung
Einleitung Schwindel nach anstrengender Belastung stellt eine der klinischen Manifestationen von Anämie dar. Unter Anämie versteht man die Verringerung der Gesamtmenge der roten Blutkörperchen im Blutkreislauf auf unter den Normalwert. Da jedoch die Messtechnik der gesamten Erythrozyten im Blutkreislauf kompliziert ist, wird im Allgemeinen klinisch darauf hingewiesen, dass die Konzentration von Hämoglobin im peripheren Blut niedriger ist als der normale Standard der gleichen Altersgruppe, des gleichen Geschlechts und der gleichen Region. Die normalen inländischen Standards sind etwas niedriger als die ausländischen Standards. In Küsten- und Flachgebieten liegt das Hämoglobin erwachsener Männer unter 12,5 g / dl und das Hämoglobin erwachsener Frauen unter 11,0 g / dl, was als Anämie angesehen werden kann. Kinder unter 12 Jahren liegen bei erwachsenen Männern etwa 15% unter dem Normalwert für Hämoglobin, und es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Gebiete mit großer Höhe sind in der Regel höher.
Erreger
Ursache
Ursache: Bei Anämie sinkt die Gesamtmenge der roten Blutkörperchen im Blutkreislauf unter den Normalwert. Es sind nicht genügend rote Blutkörperchen vorhanden, um Nährstoffe und Sauerstoff während des Trainings zu transportieren, was zu Schwindel nach dem Training führt. Neben der Untersuchung der Ursachen von Anämie ist es wichtig zu verstehen, ob eine Anämie schnell oder langsam auftritt. Der Krankheitsverlauf ist kurz oder langsam. Masse, sporadisches oder individuelles Auftreten. Die Symptome einer Anämie sind progressiv oder wirksam und bilden eine solide Grundlage für die weitere Diagnose.
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Für die klinische Diagnose einer Anämie müssen die folgenden Punkte beachtet werden.
1, Anamnese
Neben der Untersuchung der Ursache der Anämie ist es auch wichtig zu verstehen, ob die Anämie schnell oder langsam auftritt. Der Krankheitsverlauf ist kurz oder langsam. Masse, sporadisches oder individuelles Auftreten. Sind die Symptome der Anämie verschlimmert oder wirksam? Bieten Sie eine solide Basis für die weitere Diagnose.
2, Schleimhautfarbe
Schleimhautfarbe ist empfindlich und zuverlässig, um den Grad der Anämie und Anämie widerzuspiegeln, und ist ein Fenster zum Verständnis der Anämie. Bei der Untersuchung der Schleimhaut ist auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Blutungspunkten zu achten. Falls erforderlich, kann dies durch den Blutgefäß-Fragilitätstest bestätigt werden. Die Schleimhaut wird üblicherweise auf die Bindehaut untersucht.
3, Herz- und Lungenfunktionsstörung
Eine Blutarmut aufgrund von Blutversorgung und Sauerstoffmangel führt unweigerlich zu einer Herz- und Lungeninsuffizienz, begleitet von Symptomen einer kardiopulmonalen Dysfunktion wie Herzfrequenz, Zunahme der Atemwege und Atembeschwerden. Es ist auch ein Zeugnis für den Grad der Anämie.
4, der Grad der Anämie
Der Grad der Anämie wird hauptsächlich durch den Grad der Verringerung der Anämieindikatoren und die therapeutische Wirkung widergespiegelt. Beide Aspekte spiegeln sich in der umfassenden Funktion der peripheren Blut- und Knochenmarkhämatopoese wider. In Bezug auf quantitative Veränderungen nahmen nur die peripheren Blutbestandteile ab und der hämatopoetische Effekt des Knochenmarks änderte sich nicht, die Anämie war mild, im Gegenteil, die peripheren Blutbestandteile waren signifikant vermindert, die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks war ebenfalls vermindert und die Anämie war ernster. Gleiches gilt für die therapeutischen Wirkungen: Nach der Behandlung nehmen periphere Blutbestandteile, insbesondere Retikulozyten, zu, die Knochenmarkhämatopoese hat einen proliferativen Effekt und die Anämie ist mild, während die peripheren Blutbestandteile, obwohl sie behandelt wurden, wieder abprallen, während die Knochenmarkhämatopoese noch keinen proliferativen Effekt hat. ist der Grad der Anämie schwerwiegend, kann zu einer aplastischen Anämie gehören.
5, die Konsistenz der Anämie Indikatoren
Zwischen den Indikatoren, die Veränderungen der Blutbestandteile (Mengenunterschiede) und qualitativen Veränderungen (morphologische Unterschiede, Verhältnisschwankungen usw.) widerspiegeln, wie Anzahl der roten Blutkörperchen und Hämoglobin, peripheres Blutrot, Granulozytenverhältnis und Knochenmarkrot, Granulozyten, besteht nahezu Übereinstimmung. Das Verhältnis sowie das periphere Blut und Knochenmark sind konsistent und stimmen überein. Wenn die Änderungen zwischen den entsprechenden Indikatoren inkonsistent sind, sollten Sie die Gründe sorgfältig untersuchen und versuchen, sie zu korrigieren, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Spannung und Schwindel: Spannung und Schwindel bedeuten, dass wenn der Geist angespannt ist, ihm schwindelig wird, je nervöser, desto schwindeliger wird es.
Intermittierendes Schwindelgefühl: Häufig auftretendes Schwindelgefühl wird normalerweise durch niedrigen oder hohen Blutdruck verursacht.Junge Menschen werden im Allgemeinen durch Hypotonie verursacht, und Spondylose des Gebärmutterhalses kann auch Schwindel verursachen.
Anhaltender Schwindel: Allgemeiner allgemeiner akuter Schwindel, der maximal ein bis zwei Wochen anhält und schwindlig bleibt, wenn er länger als einen Monat anhält. Es kann durch viele Faktoren wie Gehirnerkrankungen, Anämie und systemische Erkrankungen verursacht werden.
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