Fasten Hypoglykämie

Einführung

Einleitung Nüchterner Blutzucker (GLU) bezieht sich auf das Blut, das vor dem Frühstück nach dem Fasten über Nacht entnommen wurde (mindestens 8-10 Stunden ohne Nahrung, außer Trinkwasser) .Der gemessene Blutzuckerwert ist der am häufigsten verwendete Test für Diabetes und spricht auf Insel--Zellen an. Funktion, die im Allgemeinen die sekretorische Funktion von Basalinsulin darstellt. Der Nüchternblutglukosespiegel bei normalen Menschen beträgt 3,89-5,83 mmol / l. Wenn er größer als 5,83 mmol / l und kleiner als 7,0 mmol / l ist, ist der Nüchternblutglukosespiegel beeinträchtigt. Wenn er größer oder gleich 7,0 mmol / l ist, sollten Sie einen Diabetes in Betracht ziehen, z. Die damit verbundenen klinischen Symptome werden als "Hypoglykämie" bezeichnet.

Erreger

Ursache

Die Symptome einer Hypoglykämie beim Fasten hängen hauptsächlich mit einigen Krankheiten zusammen, wie endokrinen Erkrankungen, schweren Lebererkrankungen und fortgeschrittenen Stadien von Nierenerkrankungen. Schauen wir uns den relevanten Inhalt unten genauer an. Die Ursachen der Hypoglykämie beim Fasten sind:

1. Übermäßige Glukoseverwertung:

(1) Hyperinsulinämie: Insulinom, Neugeborene mit adipösen Diabetikern (Mutter mit Hyperinsulinämie), Arzneimittel (wie übermäßiger Gebrauch von Insulin, Sulfonylharnstoffen, Hypoglykämika, Salicylaten, Propranolol, Doppel Isopropylbenzylamin, Monoaminoxidasehemmer), Insulin-Autoimmunhypoglykämie.

(2) Tumoren: wie Riesentumoren, primärer Leberkrebs, Magen-Darm-Tumoren und Lymphosarkom.

2. Unzureichende Glukoseproduktion:

(1) Endokrine Erkrankungen: Hypophysenvorderfunktion, Nebenniereninsuffizienz, Hypothyreose.

(2) Hepatische Glykogenakkumulationskrankheit.

(3) schwere Lebererkrankung und Leberverstopfung.

(4) Nierenerkrankung im Endstadium.

(5) Galaktosämie (aufgrund eines Mangels an Galaktose-1-Phosphat-Uridin-Invertase kann Galaktose nicht in Glukose umgewandelt werden).

(6) Andere: Langzeitalkoholismus (Hemmung der Glukoneogenese), Sepsis, Hunger, Kachexie, anstrengende körperliche Betätigung.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

C-Peptid-Freisetzungstest Blutzucker Harn-C-Peptid

Nüchterner Blutzucker wird am besten um 6:00 bis 8:00 Uhr morgens eingenommen, keine Blutzuckerdrogen, kein Frühstück, keine Bewegung vor der Blutentnahme. Wenn der Zeitpunkt des Fastens des Blutes zu spät ist, kann der gemessene Blutzuckerwert den Behandlungseffekt des Patienten nur schwer wirklich widerspiegeln, und das Ergebnis kann höher oder niedriger sein.

Einige Patienten zeigen hauptsächlich einen erhöhten postprandialen Blutzucker, während das Fasten des Blutzuckers normal ist. Es ist daher erforderlich, den postprandialen Blutzucker zu messen, um den Zustand wirklich zu verstehen. Die Blutzuckerkontrolle bei Diabetes ist Vollzeit, dh, nicht nur der nüchterne Blutzucker sollte den Standard erreichen, sondern auch der postprandiale Blutzucker sollte auf ein bestimmtes Niveau gesenkt werden.

[Häufig verwendete chemische Diagnosemethoden]

Folin-Wu-Verfassung

O-Toluidin-Methode

GOD-POD-Methode (Glucoseoxidase-gekoppelte Kolorimetrie)

Diagnose

Differentialdiagnose

Diese Krankheit wird durch eine Vielzahl von Gründen verursacht, es sollte unverzüglich eine eingehende Untersuchung erfolgen, insbesondere um Insel--Zelltumor oder Hyperplasie einer funktionellen und ungeklärten Hypoglykämie zu identifizieren. Im Allgemeinen sind letztere leichter und weisen nur ein offensichtliches Sympathikus- oder Adrenalinhypertrophiesyndrom auf, während erstere offensichtliche neurologische und psychiatrische Symptome aufweist. Labor- und andere spezielle Tests können kombiniert werden, um die Diagnose zu bestätigen.

1. Bei Episoden (insbesondere auf leeren Magen) mit psycho-neuralen Anomalien, Krämpfen, Verhaltensstörungen, Bewusstseinsstörungen oder Koma, insbesondere bei Diabetikern, die mit Insulin oder oralen Hypoglykämika behandelt wurden, sollte die Möglichkeit einer Hypoglykämie in Betracht gezogen werden. Überprüfen Sie den Blutzucker rechtzeitig. Es ist erwähnenswert, dass einige Patienten mit Hypoglykämie zum Zeitpunkt der Vorstellung einen normalen Blutzuckerspiegel aufweisen und keine Symptome einer Hypoglykämie vorliegen. Infolgedessen wird die klinische Diagnose häufig als Geisteskrankheit, Epilepsie oder andere organische Enzephalopathie (wie Enzephalitis) falsch diagnostiziert. Daher sollte es von anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems, organischen Erkrankungen wie Enzephalitis, Multipler Sklerose, zerebrovaskulärem Unfall, Epilepsie, diabetischem Ketoazidose-Koma, nicht-ketotischem hyperosmolarem Diabetes, Psychose, Drogen unterschieden werden Vergiftung und so weiter.

2. Hypoglykämie mit sympathischer Erregung als Hauptmanifestation des Fastens, Stunden nach dem Essen oder nach körperlicher Aktivität, und Krankheiten mit sympathischer Erregung, wie Hyperthyreose, Phäochromozytom, autonome Dysfunktion, Identifizierung von diabetischer autonomer Neuropathie, Menopausensyndrom usw.

3. Hypoglykämie nach Alkoholismus sollte von Alkoholismus unterschieden werden Ethanol kann nicht nur Hypoglykämie, sondern auch Ketose verursachen Manchmal können Hypoglykämie und Ketose, die durch Ethanol verursacht werden, mit diabetischer Ketoazidose verwechselt werden. Ich muss aufpassen.

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