Braune Schleimpfropfen aushusten
Einführung
Einleitung Die Hauptsymptome der akuten allergischen bronchopulmonalen Aspergillose sind Keuchen (96%), Hämoptyse (85%), pyogener Auswurf (80%), Fieber (68%), Brustschmerzen (55%) und Husten brauner Auswurf ( 54%). Die Mehrheit der Hämoptyse ist Blutstauung, aber 4% der Patienten haben eine große Menge an Hämoptyse.
Erreger
Ursache
Die allergische bronchopulmonale Aspergillose (ABPA) ist die häufigste und charakteristischste Erkrankung der allergischen Bronchialpilzkrankheit, deren Erreger Aspergillus am häufigsten Aspergillus fumigatus, Aspergillus oryzae, A. oryzae ist. Aspergillus oryzae ist zu sehen. Die Hauptsymptome der akuten Phase waren Keuchen (96%), Hämoptyse (85%), pyogener Auswurf (80%), Fieber (68%), Brustschmerzen (55%) und Husten brauner Auswurf (54%). Die Mehrheit der Hämoptyse ist Blutstauung, aber 4% der Patienten haben eine große Menge an Hämoptyse.
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Verwandte Inspektion
Sputum-Colour-Sputum-Bakterienkultur von Serum-Immunglobulin E (IgE)
Zu den diagnostischen Kriterien gehören:
1 Asthma (leicht und schwer).
2 Lungeninfiltration.
3 Aspergillus-Antigen sofort kutan reaktionspositiv, 4 Serum-Gesamt-IgE erhöht (> 1000 ng / ml);
5 Aspergillus-Präzipitin-Antikörper positiv.
6 Serumspezifität: erhöhte IgE- und IgG-Antikörper.
7 periphere Blut-Eosinophile nahmen zu. Die obigen Kriterien haben eine höhere diagnostische Genauigkeit für Patienten mit akuter Exazerbation.
Laboruntersuchung: Erhöhtes Gesamt-IgE im Serum (> 1000 ng / ml). Aspergillus-Präzipitin-Antikörper positiv. Serumspezifität: erhöhte IgE- und IgG-Antikörper. Periphere Blut-Eosinophile nehmen zu.
Diagnose
Differentialdiagnose
Allergische Lungenaspergillose: Morgens stärkerer Husten, meist weiß oder gelb klebrig. In den letzten Jahren ist es gelungen, braunen, geleeähnlichen Auswurf zu husten.
Eosinophile Pneumonie: Wiederholte abnormale Lungenschatten, paroxysmaler Husten, bräunlich-gelber Auswurf oder Bronchialröhrentyp. Es gibt Aspergillus und Eosinophile im Auswurf.
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