Bakteriurie

Einführung

Einleitung Normalerweise ist der Urin steril, aber das untere Drittel der Harnröhre und die untere Harnröhre sind bakteriologisch. Daher kann der vom menschlichen Körper abgegebene Urin den oberen Teil der Bakterien kontaminieren. Die Bakterienmenge in der Mitte der Reinigung sollte jedoch 105 / ml nicht überschreiten. Wenn die Bakterienzahl mindestens 105 / ml beträgt und derselbe Stamm ist und keine Harnwegsinfektion vorliegt (häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit oder Beschwerden im Unterleib), kann dies als echte Bakteriurie diagnostiziert werden. Asymptomatische Bakteriurie.

Erreger

Ursache

Darmurin während der Schwangerschaft ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen während der Schwangerschaft, und seine Inzidenz beträgt 4% bis 10%. Der häufigste Erreger einer Bakteriurie in der Schwangerschaft ist Escherichia coli, der mehr als 80% ausmacht, gefolgt von Proteus, Klebsiella, Aerobacter, Enterococcus, Streptococcus faecalis und Staphylococcus aureus. Diese Bakterien sind bereits vor der Schwangerschaft in der Harnröhre vorhanden. In der Frühschwangerschaft wird aufgrund der erhöhten Progesteronsekretion die Spannung des Nierenbeckens, des Nierenbeckens und des Harnleiters verringert In der Spätschwangerschaft wird der Harnleiter (insbesondere der rechte Harnleiter) durch den vergrößerten Uterus komprimiert, wodurch die Urinausscheidung und -retention begünstigt wird Züchtung von Bakterien. Darüber hinaus begünstigt der Anstieg der Nährstoffe im Urin schwangerer Frauen auch das Wachstum von Bakterien. Blasenkompression, Verletzungen während der Geburt, Dysurie nach einem Kaiserschnitt und die Verwendung von Kathetern erhöhen auch das Risiko einer bakteriellen aufsteigenden Infektion. Daher ist das Risiko einer Bakteriurie während der Schwangerschaft stark erhöht. Es wurde festgestellt, dass das Risiko einer Bakteriurie umso größer ist, je älter die schwangere Frau ist, je mehr Schwangerschaften es gibt.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung des Urins auf Erreger

Eine asymptomatische Bakteriurie kann sich aus einer symptomatischen Harnempfindung entwickeln, dh die symptomatische Harnempfindung verschwindet auf natürliche Weise oder nach der Behandlung und hinterlässt nur bakteriellen Urin und kann viele Jahre anhalten. Einige Bakterien und Urin können keine akuten Harnempfindungen in der Anamnese aufweisen. Darüber hinaus weist die Harnempfindungen, die nach der Verwendung von Harnwegsinstrumenten und aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung auftreten, häufig keine offensichtlichen Symptome auf. Diagnose anhand der Bakterienmenge im Urin.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, asymptomatische Bakteriurie: Auch als okkulte Bakteriurie bezeichnet, bezieht sich auf Patienten mit echtem bakteriellem Urin und ohne klinische Symptome einer Harnwegsinfektion. Eine asymptomatische Bakteriurie ist bei Frauen häufig. Klinisch gibt es häufig keine Anzeichen und Symptome von Harnwegsinfektionen. Routineuntersuchungen des Urins sind nicht offensichtlich, nur bakterieller Urin. Die Krankheit kann sich aus symptomatischen Harnwegsinfekten entwickeln. Die meisten pathogenen Bakterien sind Escherichia coli. Die Bakterien können aus den Nieren oder der Blase stammen. Daher müssen Fälle mit hartnäckigem bakteriellem Urin weiter lokalisiert und auf anatomische Anomalien im Harnsystem untersucht werden, um eine angemessene Behandlung zu gewährleisten.

2, Harnröhrensyndrom: auch bekannt als aseptische Harnfrequenz - Harnbeschwerden-Syndrom. Patienten mit intermittierender oder anhaltender Harnfrequenz, Dringlichkeit und Harnschmerzsymptomen, häufig mit häufigem Harndrang als Hauptleistung. Meist Frauen, aber kein Urin in multiplen Urinkulturen. Die Ursache ist nicht klar, aber einige Leute glauben, dass es mit Nylonhosen, gynäkologischen Entzündungen, übermäßiger Angst, abnormaler Harnröhrendynamik und anderen Faktoren zusammenhängt.

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