Angstanpassungsstörung
Einführung
Einleitung Anpassungsstörungen haben in der klinischen Praxis häufig folgende Ausprägungen: (1) Anpassungsstörung, die durch emotionale Störungen gekennzeichnet ist: häufiger bei Depressionen, mit schlechter Stimmung, Depressionen, Enttäuschung, Verlust des Interesses an allem, aber auch Nervosität, Verstimmung, Herzklopfen, Atembeschwerden usw. (2) Anpassungsstörungen, die durch Verhaltensstörungen hervorgehoben werden: Diese treten häufiger bei Jugendlichen auf und äußern sich in Verstößen gegen die Macht anderer oder gegen die Sozialethik, z Beginnen Sie zu früh mit sexuellen Aktivitäten. (3) Anpassungsstörung mit ausgeprägten körperlichen Beschwerden: Der Patient kann Schmerzen (Kopf, Rücken oder andere Teile), gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall) oder andere Beschwerden haben, die jedoch nicht festgestellt wurden. Der Körper hat eine bestimmte Krankheit und die Symptome dauern nicht länger als ein halbes Jahr. (4) Anpassungsstörung mit hervorragender Arbeits- und Lernfähigkeit: Die ursprüngliche Arbeits- und Lernfähigkeit des Patienten ist gut, aber die Arbeitsfähigkeit ist verringert und das Studium ist schwierig. (5) Anpassungsstörung aufgrund von sozialem Rückzug: Bei Patienten handelt es sich hauptsächlich um soziale Rückzüge, wie z. B. die Zurückhaltung bei der Teilnahme an sozialen Aktivitäten, die Zurückhaltung beim Schul- oder Arbeitsbesuch, die häufig zu Hause geschlossen sind, jedoch ohne Depression oder Angstzustände. Angstanpassungsstörungen sollten die fünfte Ausdrucksform sein.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Diese Störung ist ein abnormaler Zustand, in dem sich eine Person nicht an Veränderungen im Leben oder an stressige Ereignisse (wie Witwenschaft, Auslandsaufenthalt, Einwanderung, Teilnahme am Militär, Ruhestand usw.) anpassen kann und weiterhin an emotionalen Störungen und schlechtem Anpassungsverhalten leidet. Da viele Menschen mit demselben Stress umgehen können, kommt es zu keiner abnormalen Reaktion, der Patient hat jedoch psychische Störungen, was darauf hinweist, dass die Anfälligkeit des Einzelnen eine wichtige Rolle beim Auftreten von Anpassungsstörungen spielt. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass dies nicht der Fall ist, wenn keine Stressquelle vorhanden ist.
1. Psychosoziale Faktoren Veränderungen im Lebensumfeld und in der Familie, Verschlechterung der zwischenmenschlichen Beziehungen, Arbeits- und akademische Frustration, Tod von Verwandten und Freunden usw. Einige Faktoren haben auch bestimmte Perioden, z. B. neue Ehen, arbeitssuchende Absolventen, Anpassung an neue Lebensregeln nach der Pensionierung Warte
2. Persönlichkeitsfaktoren Viele Menschen können ohne abnormale Reaktion mit derselben Stressquelle umgehen, aber der Patient leidet an psychischen Störungen, was darauf hinweist, dass die persönliche Anfälligkeit beim Auftreten von Anpassungsstörungen eine wichtige Rolle spielt. Es sollte jedoch sichergestellt sein, dass kein Stress vorliegt Quelle, es wird keine Hindernisse für die Anpassung geben. Darüber hinaus ist die soziale Anpassungsfähigkeit nicht gut, der Bewältigungsstil ist stumpf und eintönig, und der physiologische Zustand des unter Stress stehenden Individuums ist relativ schwach und es besteht auch die Gefahr von Anpassungsstörungen.
(zwei) Pathogenese
1. Die Quelle von Stress, die Stress verursacht, kann eine sein, wie zum Beispiel Witwerschaft, oder mehrere, wie zum Beispiel Karriereversagen und geliebte Menschen. Stressfaktoren können plötzlich auftreten, wie beispielsweise Naturkatastrophen, und sie können auch langsam sein, wie beispielsweise die Unverträglichkeit von Familienmitgliedern. Einige Stressoren haben auch bestimmte Perioden, wie die neue Eheperiode, Absolventen, die Arbeit suchen, gehen und sich nach der Pensionierung an neue Lebensregeln anpassen. Der Schweregrad des Stressors sagt nicht den Schweregrad der Anpassungsstörung voraus, sondern auch die Art des Stressors, die Dauer, die Reversibilität, die Situation und die individuellen Persönlichkeitsmerkmale (Gelder M, 1996). Zum Beispiel sind emotionale oder Verhaltensbarrieren angesichts einer erheblichen Quelle von Stress, wie Geiselnahme, harter unmenschlicher Behandlung, schwer zu vermeiden. Es gibt auch die Verwundbarkeit von Jugendlichen, und die Erfahrung von Stressoren ist tief und einer der Risikofaktoren. Anpassungsstörungen können auch in einer Gruppe auftreten, z. B. in Schulen, bei Naturkatastrophen usw.
2. Persönlichkeit und psychologische Merkmale Unter der gleichen Stressquelle passen sich einige Menschen gut an, während andere schlecht angepasst sind. Nicht alle Menschen zeigen adaptive Hindernisse. Dies lässt darauf schließen, dass die psychologischen Eigenschaften (dh die Persönlichkeit) der Vorbehandlung des Patienten eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen. Beispielsweise sind die Anfälligkeitseigenschaften von Personen, die Intensität von Stressquellen nicht sehr groß, es können Anpassungsstörungen auftreten. Dieser unterschiedliche Anfälligkeitsaspekt des Individuums kann mit früheren Lebenserfahrungen zusammenhängen (Gelder M, 1996). Unabhängig davon, ob die Anpassungsstörung auftritt oder nicht, müssen wir die beiden Faktoren Stressintensität und Persönlichkeitspsychologie abwägen.
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EEG-Untersuchung des Hirnnervs
Im Allgemeinen kann sich der Einzelne bei Umweltveränderungen (wie Einwanderung), Statusänderungen (neue Arbeitsplätze), Notfällen (Krankheit, Scheidung, Witwerschaft) usw. nicht an die neue Situation anpassen, und es treten psychische Hindernisse auf, deren Leistung ist eine emotionale Störung Der Herr kann auch mit Verhaltensstörungen oder physiologischen Funktionsstörungen in Verbindung gebracht werden. Erwachsene leiden eher an emotionalen Störungen, Jugendliche eher an Verhaltensstörungen. Bei Kindern kann es zu Deformationen kommen, z. B. Bettnässen, kindliches Sprechen oder Saugen am Daumen. Die Symptome treten normalerweise innerhalb eines Monats nach einem Stressereignis oder einer Veränderung des Lebens auf. Patienten haben im Allgemeinen Persönlichkeitsstörungen und psychische Störungen dauern weniger als ein halbes Jahr. In der klinischen Praxis gibt es verschiedene Erscheinungsformen:
(1) Anpassungsstörung, die durch emotionale Störungen gekennzeichnet ist: häufiger bei Depressionen, mit schlechter Stimmung, Depressionen, Enttäuschung, Verlust des Interesses an allem, aber auch Nervosität, Verstimmung, Herzklopfen, Atembeschwerden usw.
(2) Anpassungsstörungen, die durch Verhaltensstörungen hervorgehoben werden: Diese treten häufiger bei Jugendlichen auf und äußern sich in Verstößen gegen die Macht anderer oder gegen die Sozialethik, z Beginnen Sie zu früh mit sexuellen Aktivitäten.
(3) Anpassungsstörung mit ausgeprägten körperlichen Beschwerden: Der Patient kann Schmerzen (Kopf, Rücken oder andere Teile), gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall) oder andere Beschwerden haben, die jedoch nicht festgestellt wurden. Der Körper hat eine bestimmte Krankheit und die Symptome dauern nicht länger als ein halbes Jahr.
(4) Anpassungsstörung mit hervorragender Arbeits- und Lernfähigkeit: Die ursprüngliche Arbeits- und Lernfähigkeit des Patienten ist gut, aber die Arbeitsfähigkeit ist verringert und das Studium ist schwierig.
(5) Anpassungsstörung aufgrund von sozialem Rückzug: Bei Patienten handelt es sich hauptsächlich um soziale Rückzüge, wie z. B. die Zurückhaltung bei der Teilnahme an sozialen Aktivitäten, die Zurückhaltung beim Schul- oder Arbeitsbesuch, die häufig zu Hause geschlossen sind, aber keine Depressionen oder Angstzustände aufweisen.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Akute Belastungsstörung Anpassungsstörung und akute Belastungsstörung sind beide posttraumatische Belastungsstörungen, und es ist schwierig, die Schwere der Erkrankung in Bezug auf die Ätiologie zu erklären. Die Hauptidentifikation liegt in klinischen Manifestationen und Krankheitsprozessen, bei akuten Stressstörungen treten ungewöhnliche Stressereignisse auf, und die Symptome entwickeln sich innerhalb von Minuten bis Stunden vollständig. Psychomotorische Erregung oder psychomotorische Hemmung ist wichtiger als emotionale und Verhaltensstörungen. Darüber hinaus kann es mit einer gewissen Bewusstseinsstörung einhergehen und nicht vollständig in Erinnerung gerufen werden. Der gesamte Krankheitsverlauf wird ebenfalls gelindert, in der Regel innerhalb weniger Stunden bis zu einer Woche.
2. Posttraumatische Belastungsstörung Obwohl diese Krankheit und Anpassungsstörung nicht akut sind, gibt es identifizierbare Punkte in den klinischen Symptomen. Posttraumatische Belastungsstörung manifestiert sich als wiederkehrende traumatische Erfahrung mit Illusionen oder Halluzinationen. Gleichzeitig können Symptome anhaltender Wachsamkeit wie Schlafstörungen, Reizbarkeit oder Schockreaktionen auftreten. Es kann auch zu ständigem Ausweichen kommen, indem versucht wird, schmerzhafte Erlebnisse oder Erinnerungen nicht in Erinnerung zu rufen oder daran teilzunehmen, und sogar nicht mit Menschen in Kontakt sein zu wollen.
3. Die Identifizierung von Major Depression und Depression ist manchmal emotional schwer zu unterscheiden, was klinische Erfahrung und keine absoluten Kriterien für die Identifizierung erfordert. Im Allgemeinen ist die Stimmung bei Depressionen abnormal und es gibt oft negative Gedanken und sogar Selbstmordversuche und -verhalten. Es gibt einen morgendlichen und abendlichen Wechsel in der gesamten klinischen Phase. Aus dem Krankheitsverlauf kann es wiederkehrend sein, und viele Patienten haben eine manische Episode.
4. Angst bezieht sich hauptsächlich auf die Identifizierung einer generalisierten Angststörung. Die Krankheit hat nicht nur einen langen Krankheitsverlauf, sondern geht häufig mit offensichtlichen Symptomen von Störungen des autonomen Nervensystems einher, und auch Schlafstörungen sind weit verbreitet. Es gibt oft keine starke Stressquelle, die vor der Krankheit bewertet werden kann.
Persönlichkeitsstörung Die Persönlichkeitsstörung kann bei der Pathogenese von Anpassungsstörungen nicht ignoriert werden. Die Persönlichkeitsstörung ist ein wichtiger Faktor bei der Pathogenese von Anpassungsstörungen, aber keine signifikante Manifestation der klinischen Phase. In der Praxis kann eine Persönlichkeitsstörung durch Stressoren verstärkt werden, aber eine Persönlichkeitsstörung ist bereits in der frühen Kindheit offensichtlich, und Stressoren sind nicht der dominierende Faktor bei der Entstehung von Persönlichkeitsstörungen. Der Patient ist nicht von Persönlichkeitsstörungen geplagt, sondern hält im Grunde bis zum Erwachsenenalter oder sogar bis zum Leben an. Es sollte hier auch darauf hingewiesen werden, dass, wenn Patienten mit Persönlichkeitsstörungen neue Symptome entwickeln und die diagnostischen Kriterien für Anpassungsstörungen erfüllen, die beiden Diagnosen gleichzeitig nebeneinander gestellt werden sollten, wie paranoide Persönlichkeitsstörung und Depressionsstimmungsanpassung.
6. Emotionale Störungen, die durch körperliche Erkrankungen verursacht werden, sind durch anhaltende Vorstellungen oder Vorstellungen über verschiedene körperliche Symptome gekennzeichnet.Die Patienten suchen häufig eine medizinische Behandlung für diese Symptome, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, verschiedene medizinische Untersuchungen und Ärzte. Die Erklärung kann ihre Zweifel nicht zerstreuen. Zu diesem Zeitpunkt kann der Patient einen Angst- und Depressionszustand haben und sollte mit der Anpassungsstörung identifiziert werden.
7. Die Neurose ist gekennzeichnet durch Angstzustände, Depressionen, Zwang, Entsetzen und andere Symptome. Gleichzeitig treten, begleitet von offensichtlichen autonomen Symptomen, auch Schlafstörungen auf, und der Krankheitsverlauf ist lang, häufig ohne starke Stressquelle.
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