Schulterluxation
Einführung
Einleitung Eine Luxation des Schultergelenks ist seltener. Einer der Gründe ist der starke Schutz der Muskelgruppen hinter dem Schultergelenk, der sich nur schwer nach hinten ziehen lässt. Auch nach einer Luxation kann es aufgrund der Zugbelastung der hinteren Muskelgruppe leicht zurückgezogen werden, was klinisch selten der Fall ist Wir sehen uns.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Indirekte oder direkte Gewalt kann zu Luxationen führen.
(zwei) Pathogenese
1. Direkte Gewalt: Bezieht sich auf die Kraft von der Vorderseite der Gelenkkapsel, die direkt auf den Humeruskopf einwirkt und eine posteriore Luxation verursacht. Dies ist der Fall, als viele Häuser während des Einsturzes des Hauses einstürzten und einer der Autoren am Erdbeben in Xingtai beteiligt war, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass die lokalen Häuser größtenteils mit Holzbalken bedeckt sind.
2. Indirekte Gewalt: Wenn das Schultergelenk in die innere Rotationsposition der Hand fällt, kann der Humeruskopf nach hinten ragen und die hintere Wand der Gelenkkapsel durchdringen, um zu entweichen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
CT-Untersuchung von Knochen, Gelenken und Weichteilen
Nach einer Dislokation des Schultergelenks besteht keine offensichtliche quadratische Schulterdeformität wie bei einer anterioren Dislokation. Das Dugas-Zeichen ist ebenfalls negativ. Die Schultergelenkaktivität ist begrenzt und die anterioren Dislokationen sind nicht so offensichtlich. Die typischen Anzeichen einer posterioren Schulterdislokation sind Kondylen und Schulter. Offensichtlich ist von der Seite der verletzten Seite die Vorderseite der Schulter abgeflacht, die Rückseite der Schulter ist stärker hervorgehoben, die Vorderseite der Schulter ist geleert, und die Schulterabduktions- und Außenrotationsaktivität ist begrenzt.
Im klinischen Fall sollten verdächtige Fälle durch den Brust- oder Sakralröntgenfilm abgenommen und gegebenenfalls eine Schulter-CT-Untersuchung durchgeführt werden, um Fehldiagnosen zu vermeiden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Eingeschränkte Schulterbewegung: Eingeschränkte Schulteraktivität, häufiger bei Periarthritis und Schulterluxation.
Schulter- und Gelenkschmerzen: Schulterschmerzen sind das Hauptstadium in der akuten Phase, Funktionsstörungen der Schultergelenke das Hauptstadium in der chronischen Phase. Schulterschmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit, können häufig in den oberen Gliedmaßen auftreten, die Schultern anheben, Innenrotation und Rückenbeugung sowie andere Bewegungshindernisse, die die täglichen Bewegungen wie Kämmen der Haare, Aufknöpfen der Schnallen beeinträchtigen. Die Empfindlichkeit der Schulter ist offensichtlich: Nach einigen Monaten sind die Schultermuskeln verkalkt und es kann zu Verkalkungen kommen.
Anhaltende starke Schulterschmerzen: häufig verursacht durch Luxation des Schultergelenks. Es gibt eine klare Geschichte des Traumas.
Schulter: Die Schulter des Computers wird Schulterperiarthritis genannt (heute weniger verbreitet) und ist im Allgemeinen als gefrorene Schulter bekannt. Es handelt sich um eine chronisch schädigende Entzündung der Schultermuskulatur, der Sehnen, der Schleimbeutel und der Gelenkkapseln. Aufgrund von Hyperplasie, Rauheit und inneren und äußeren Adhäsionen ist es klinisch durch Schmerzen und Funktionseinschränkungen während der Aktivität gekennzeichnet.
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