Schmerzen im Schultergürtel und in den oberen Extremitäten
Einführung
Einleitung Schmerzen an der Schulter und den oberen Extremitäten sind eines der Hauptsymptome des primären Plexus brachialis oder Plexus brachialis. Unter Plexus brachialis-Neuralgie versteht man eine Erkrankung, bei der die Teile des Plexus brachialis, die sich aus dem vorderen Ast der Nerven des Halses 5 bis zur Brust 1 zusammensetzen, geschädigt sind und im Rahmen ihrer Kontrolle Schmerzen verursachen. Brachial Plexus Neuralgie kann in primäre und sekundäre Typen unterteilt werden, letztere sind häufiger. Die Ursache der primären Neuralgie des Plexus brachialis ist nicht bekannt. Es kann sich um eine allergische Erkrankung handeln. Gelegentlich treten familiäre Fälle bei leichten Traumata, Injektionen, Impfungen und leichten systemischen Infektionen auf.
Erreger
Ursache
Brachial Plexus Neuralgie kann in primäre und sekundäre Typen unterteilt werden, letztere sind häufiger. Die Ursache der primären Neuralgie des Plexus brachialis ist nicht bekannt. Es kann sich um eine allergische Erkrankung handeln. Gelegentlich treten familiäre Fälle bei leichten Traumata, Injektionen, Impfungen und leichten systemischen Infektionen auf. Sekundärer Plexus brachialis Neuralgia Plexus brachialis benachbart zur Läsionskompression, dh Nervenwurzelkompression (zervikale Spondylose, Bandscheibenvorfall, Tuberkulose, Tumor, Fraktur, Dislokation, Halswirbelsäulentumor und Arachnoiditis usw.) und Nervenstammkompression (Synthese des Brustauslasses) Zeichen, Halsrippen- oder Halstumor, axilläre Lymphknotenvergrößerung (metastasierter Krebs), Klavikularfraktur, Lungensulcustumor. Entsprechend der Läsionsstelle kann es in Wurzelplexusneuralgie und trockene Plexusneuralgie unterteilt werden. Zu den Ursachen der Neuralgie des Plexus brachialis in der Wurzel gehören zervikale Läsionen, Tumoren des Halswirbels und metastasierter Epiduralkrebs. Zu den Ursachen für trockene Plexusneuralgien gehören das Hals- und Brustaustrittszonensyndrom, Plexusneuritis, Halstumor, Trauma, Tuberkulose und apikaler Lungentumor.
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Verwandte Inspektion
Elektromyogramm
1, entsprechend seinen klinischen Manifestationen, Nervensystemprüfung vorgewähltes Schultergelenk, zervikaler Röntgenfilm, zerebrospinaler Flüssigkeitstest, EMG, Diagramm des Blutflusses der oberen Extremität, Nervenleitungsgeschwindigkeit, zervikale CT- oder MRI-Prüfung. Diagnose und Behandlung.
2, vier Diagnosen der chinesischen Medizin: Syndrom: Schwäche der oberen Gliedmaßen, Muskelschwund, flache Körperbau, weniger Nahrung, weniger Gas faule Worte, Gesichtsfarbe, blasse Zunge, dünnes weißes Fell, schwacher Puls.
Diagnose
Differentialdiagnose
Schmerzen im interkostalen Schultergurt: Ein Bandscheibenvorfall kann die Wurzeln des Spinalnervs am Ausgang des Wurzelkanalnervs quetschen und Schmerzen im interkostalen Schultergurt verursachen. Interkostaler Skapulaschmerz ist eine klinische Manifestation eines Bandscheibenvorfalls.
Schulterblattschmerzen: Das Schulterblatt wird auch Tibia und Fibula genannt. Hinter dem Brustkorb befindet sich ein dreieckiger flacher Knochen zwischen der 2. bis 7. Rippe. Schmerzen im Schulterblatt werden durch langfristige Deformation der Muskeln verursacht. Es kann auch durch eine chronische Muskelentzündung aufgrund einer Langzeithaltung verursacht werden.
Radioaktiver Skapulaschmerz: Strahlenschmerz: Der Schmerz ist radioaktiv und der leitende Schmerz wird vom proximalen Ende der Extremität (in der Nähe der Herzseite) zum telezentrischen Ende abgegeben, genau wie bei einer Induktionskette. Dies bedeutet, dass die Läsion nicht in der Extremität selbst auftritt, sondern im Rückenmark des Halses, der Brust oder der Lendenwirbelsäule oder an einem großen Nervenzentrum oder Nervenstamm. Strahlenschmerzen in den oberen Extremitäten deuten auf eine Läsion im Nacken oder in der Schulter des Nervenplexus hin.
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