Apnoe-ähnliches Phänomen

Einführung

Einleitung Apnoe bezieht sich auf eine Atmung, die länger als 20 Sekunden oder kürzer als 20 Sekunden dauert, jedoch von Bradykardie und abnormaler Atmung in der lila Gruppe begleitet wird. Nach der Ursache der primären und sekundären Apnoe werden drei Arten unterschieden: zentrale, obstruktive und gemischte. Ungefähr 25% der Frühgeborenen entwickeln unterschiedlich starke Apnoe. Die klinischen Manifestationen des Schlafapnoe-Syndroms sind vielfältig: Eines der häufigsten und typischsten Symptome in der Nacht ist das Schnarchen. Je lauter das Schnarchen, desto deutlicher die Verengung der Atemwege, aber das Schnarchen bei Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom ist anders als gewöhnlich Der Schnarcher.

Erreger

Ursache

1. Stenose oder Blockade der oberen Atemwege: Eine Stenose oder Blockade eines anatomischen Teils der oberen Atemwege kann zu obstruktiver Schlafapnoe führen. Anatomisch gesehen gibt es drei Stellen über dem Kehlkopf, die für Stenose und Obstruktion anfällig sind, nämlich die Nase und den Nasopharynx, den Oropharynx und den weichen Gaumen sowie die Zungenbasis. Klinische Befunde, Nasenseptum-Abweichung, Nasenpolypen, hypertrophe Rhinitis, Nasentumoren, Adenoidhypertrophie, Nasopharyngealatresie oder -stenose, Nasopharyngealneoplasien, Tonsillenhypertrophie, Zungenhypertrophie , Kieferverformung, Erweichung des Rachenknorpels usw. können zu Schnarchen führen.

2. Fettleibigkeit: Übergewichtige Menschen haben eine dicke Zunge, einen weichen Gaumen, eine Uvula und eine Rachenwand mit übermäßiger Fettablagerung, was leicht zu einer Obstruktion der Atemwege führt. Das Lungenvolumen von übergewichtigen Menschen ist signifikant reduziert, was zu einem durch Fettleibigkeit verursachten Hypoventilationssyndrom führt.

3. Endokrine Störungen: wie die Vergrößerung der Zunge durch Hypertrophie der Extremitäten.

4. Im Alter ist das Gewebe erschlafft und die Muskelspannung verringert sich, wodurch sich die Rachenwand entspannt und zusammenbricht und Schnarchen verursacht. Häufige Episoden von Schlafapnoe führen zu vermindertem arteriellen Sauerstoffpartialdruck, erhöhtem Kohlendioxidpartialdruck, respiratorischer Azidose, Atemnot, Zyanose, Reizbarkeit und anderen Symptomen. Eine langfristige Hypoxie kann zu Herzinsuffizienz, erhöhtem Blutdruck, schnellem Herzschlag und sogar Herzrhythmusstörungen führen. Das Herz stoppt. Arrhythmie ist die häufigste Ursache für plötzlichen Tod im Schlaf. Hypoxie kann auch zu Gedächtnisverlust, geistigem Niedergang, Persönlichkeitsveränderungen, Verhaltensstörungen usw. führen.

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EEG-Untersuchung

Die klinischen Manifestationen des Schlafapnoe-Syndroms sind vielfältig: Eines der häufigsten und typischsten Symptome in der Nacht ist das Schnarchen. Je lauter das Schnarchen, desto deutlicher die Verengung der Atemwege, aber das Schnarchen bei Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom ist anders als gewöhnlich Der Schnarcher. Das Schnarchen solcher Patienten ist laut und unregelmäßig, intermittierend und intermittierend, und die Geräusche sind hoch und niedrig, und diejenigen mit ernsthaften Krankheiten, ob in der Seiten- oder Rückenlage, machen sogar Aufhebens, wenn sie in einer Besprechung oder in einem Auto sind. Darüber hinaus Patienten mit häufiger Apnoe in der Nacht, begleitet von Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, Träumen, Albträumen, Polyurie, Enuresis und so weiter. Tagsüber ist die häufigste Manifestation des Schlafapnoe-Syndroms Lethargie, das heißt, sie schlummert ortsunabhängig tagsüber auf unbestimmte Zeit ein und tritt sogar unwillkürlich in einen Traum ein, wenn sie sitzt, liest oder am Unterricht teilnimmt. Wenn jemand spricht, wird er unbewusst einschlafen. Wegen der schlechten Schlafqualität bei diesen Patienten haben etwa zwei Drittel der Patienten unterschiedliche Schlafniveaus, und manche Menschen schlafen oft länger als ein Dutzend Stunden oder schlafen sogar den ganzen Tag. Der Patient wird auch bewusst müde, mit Gedächtnisverlust, verminderter akademischer Leistung und Reizbarkeit.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das zentrale Schlafapnoe-Syndrom (CSAS) bezeichnet das Fehlen eines Luftstroms in den oberen Atemwegen für mehr als 10 Sekunden ohne Atmung in Brust und Bauch. CSAS ist seltener und kann mit einem obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom (OSAS) einhergehen. Es kann in jeder Schlafphase auftreten, aber offensichtliche Anomalien treten nur im Langsamschlaf auf (NREM, auch als Normalphasenschlaf und Langsamwellenschlaf bezeichnet). CSAS kann allein oder in Verbindung mit Erkrankungen des Zentralnervensystems wie Hirnstammtraumata, Tumoren, Infarkten und Infektionen auftreten. Es gab auch Berichte über CSAS im Zusammenhang mit neuromuskulären Erkrankungen wie Polio und myotonischer Dystrophie. Eine angemessene Belüftung kann im Wachzustand aufrechterhalten werden, aber während des Schlafs kommt es zu einer abnormalen Regulation des Atemzentrums und zu einer zentralen (oder obstruktiven) Apnoe. Es gibt keinen Luftstrom durch Mund und Nase für 10 Sekunden und es gibt keine Atembewegung.

Schlafapnoe : Bezieht sich auf das vorübergehende Anhalten der Atmung während des Schlafs. Die häufigste Ursache ist eine Verstopfung der oberen Atemwege, die häufig mit lautem Schnarchen, Zucken des Körpers oder Zucken des Arms endet. Schlafapnoe ist mit Schlafstörungen, Schnarchen tagsüber, Müdigkeit und Bradykardie oder Arrhythmie und EEG-Wachheit verbunden.

Seufzerartige Atmung: Manifestiert sich als tiefes Atmen im normalen Atemrhythmus und oft begleitet von einem Atemstillstand, Patienten, die mehr Engegefühl in der Brust, Atembeschwerden, aber keine objektiven Anzeichen für Atembeschwerden, die bei Kindern häufig sind, lesen.

Gezeitenatmung: sowohl Änderungen des Atemrhythmus als auch der Atemamplitude. Von flach nach langsam, dann von tief nach flach, gefolgt von einer so wiederholten Apnoe. Jeder Atemzyklus kann 30 Sekunden bis 2 Minuten dauern, und die Apnoe kann 5 bis 30 Sekunden dauern.

Die klinischen Manifestationen des Schlafapnoe-Syndroms sind vielfältig: Eines der häufigsten und typischsten Symptome in der Nacht ist das Schnarchen. Je lauter das Schnarchen, desto deutlicher die Verengung der Atemwege, aber das Schnarchen bei Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom ist anders als gewöhnlich Der Schnarcher. Das Schnarchen solcher Patienten ist laut und unregelmäßig, intermittierend und intermittierend, und die Geräusche sind hoch und niedrig, und diejenigen mit ernsthaften Krankheiten, ob in der Seiten- oder Rückenlage, machen sogar Aufhebens, wenn sie in einer Besprechung oder in einem Auto sind. Darüber hinaus Patienten mit häufiger Apnoe in der Nacht, begleitet von Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, Träumen, Albträumen, Polyurie, Enuresis und so weiter. Tagsüber ist die häufigste Manifestation des Schlafapnoe-Syndroms Lethargie, das heißt, sie schlummert ortsunabhängig tagsüber auf unbestimmte Zeit ein und tritt sogar unwillkürlich in einen Traum ein, wenn sie sitzt, liest oder am Unterricht teilnimmt. Wenn jemand spricht, wird er unbewusst einschlafen. Wegen der schlechten Schlafqualität bei diesen Patienten haben etwa zwei Drittel der Patienten unterschiedliche Schlafniveaus, und manche Menschen schlafen oft länger als ein Dutzend Stunden oder schlafen sogar den ganzen Tag. Der Patient wird auch bewusst müde, mit Gedächtnisverlust, verminderter akademischer Leistung und Reizbarkeit.

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