Erythematöse Schuppen

Einführung

Einleitung Schuppen sind Kutikel der Epidermis, die abfallen oder abgefallen sind. Größe, Form, Dicke, Menge und Farbe sind unterschiedlich, manche trocken, manche fettig, die meisten sind Folgeschäden von Hautkrankheiten mit Erythemen oder Papeln. Erythem ist ein lokaler oder systemischer Ausschlag mit roten Flecken, der durch das dermale papilläre Kapillarnetz lokalisiert oder systemisch erweitert wird. Psoriasis, seborrhoische Dermatitis, Pityriasis rosea, Parapsoriasis, discoider Lupus erythematodes und andere Krankheiten können als Erythemskalen ausgedrückt werden.

Erreger

Ursache

Schuppen werden durch entzündungsstimulierte Epidermis erzeugt, und einige sind nicht entzündlich, wie angeborene erbliche Ichthyose, schuppige follikuläre Keratose, schuppig ist nicht entzündlich. Erythem ist ein lokaler oder systemischer Ausschlag mit roten Flecken, der durch das dermale papilläre Kapillarnetz lokalisiert oder systemisch erweitert wird. Psoriasis, seborrhoische Dermatitis, Pityriasis rosea, Parapsoriasis, discoider Lupus erythematodes und andere Krankheiten können als Erythemskalen ausgedrückt werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Abgeblätterte oder abgeblätterte Nagelhaut der Epidermis. Größe, Form, Dicke, Menge und Farbe sind unterschiedlich, manche trocken, manche fettig.

Beachten Sie die Position, Größe, Anzahl, Grad der Kantenregel und Farbe der Skala.

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen basieren auf objektiven Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung, werden zusammengefasst und analysiert, es werden verschiedene diagnostische Möglichkeiten vorgeschlagen und zur Bestätigung der Diagnose weitere Untersuchungen durchgeführt.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Psoriasis: Die Erythemgrenze ist klar, die basale Infiltration ist offensichtlich und sie ist fleckig. Die mit Schuppen bedeckte Oberfläche ist dick und trocken und sie ist silberweiß. Nachdem die Schuppen abgekratzt wurden, kann ein heller durchscheinender Film gesehen werden, und dann kann der Film gesehen werden. Blutung. Dies ist der Schlüssel zur Identifizierung von Psoriasis und anderen erythematösen Schuppenkrankheiten.

(2) Seborrhoische Dermatitis: Der Rand des Erythems ist nicht sehr scharf, die Basis ist leicht infiltriert, die Schuppen sind dünn und schwach, und es ist hellgelb und fettig. Es gibt kein Filmphänomen und keine punktförmigen Blutungen nach dem Abschaben.

(3) Pityriasis rosea: Tritt im Rumpf und in den proximalen Extremitäten auf. Es handelt sich um ein großes ovales Pflaster, dessen Längsachse entlang der Rippen und Hautlinien angeordnet ist. Die Schuppen sind klein und dünn. Die meisten Patienten können sich nach einigen Wochen selbst heilen und haben nach einer Regression eine geringere Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. Es gibt normalerweise einen Mutterfleck im Ausbruch der Krankheit, der in der Zukunft allmählich zunimmt.

(4) Parapsoriasis: weniger häufig. Die Oberflächenskala ist dünn, die umgebende Entzündung ist mild, es gibt kein Filmphänomen und keine punktuellen Blutungen und es gibt keine selbstbewussten Symptome.

(5) Discoid lupus erythematodes: Sie tritt im Gesicht, insbesondere auf den Wangen und in der Nase, auf und ist in Schmetterlingsform verteilt. Das Erythem ist klar und die Oberfläche ist mit Teleangiektasien sichtbar. Die Schuppen sind klebende Schuppen, die eng mit dem Erythem verbunden sind, und die Schuppen sind abgezogen, und die erweiterten Haarfollikel sind unter der Schuppe sichtbar. Nach einem langen Krankheitsverlauf ist erkennbar, dass das Zentrum der Läsion verkümmert ist und sich das Pigment verändert.

(6) Chronisches Ekzem: manifestiert sich oft als Erythem, überlagert von Schuppen, insbesondere in der Wade. Ein chronisches Ekzem geht jedoch mit starkem Juckreiz einher. Die Läsionen sind bilateral symmetrisch. Der Infiltrationsgrad ist schwerer als der von Psoriasis. Die Oberflächenschuppen sind dünn, nicht silberweiß, die Grundfarbe ist rot und es kann zu einem Versickern von Wasser kommen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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