Übermäßiges Haar
Einführung
Einleitung Übermäßiges Haar ist eines der Symptome von Hirsutismus. Angeboren umfasst es vier Eigenschaften: Hirsutismus, vorzeitige Entwicklung, männliche Missbildung und primärer Hirsutismus. Primärer Hirsutismus wird durch Haarfollikel verursacht, die allergisch gegen endogene Androgene oder erhöhtes Dihydrohydrotestosteron in der Peripherie sind. Erworben durch Krankheiten und Drogen.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
1. Angeboren. Es umfasst vier Eigenschaften: Hirsutismus, vorzeitige Entwicklung, männliche Missbildung und primärer Hirsutismus. Primärer Hirsutismus wird durch Haarfollikel verursacht, die allergisch gegen endogene Androgene oder erhöhtes Dihydrohydrotestosteron in der Peripherie sind.
2. Zerebrale und hypothalamische Läsionen wie Enzephalitis durch Enzephalitis, Multiple Sklerose und intrakranielle Hyperplasie.
3. Hirsutismus der Hypophyse wie Akromegalie, Diabetes, basophiler Tumor (sekundärer Hyperkortisolismus) können Hirsutismus verursachen.
4. Ein Hirsutismus, der durch eine jüngere Art von Hypothyreose verursacht wird.
5. Nebennierensyndrom und Hirsutismus durch Hyperkortisolismus.
6. In den Wechseljahren oder bei Frauen mit polyzystischem Eierstock oder mit follikulärer Hyperplasie und Eierstocktumoren können viele Haare auftreten.
7. Wegen der Verwendung von exogenen Drogen (wie Androgen, Phenytoin, synthetischem Progesteron, Cortison), Schwangerschaft, Pubertät, die durch mentale Anorexie, mentalen Stress oder lokale Reizungen verursacht werden.
Unter den vielen Ursachen sind Nebennierenadenome, Ovarialtumoren, polyzystische Ovarien, follikuläre Hyperplasien und primärer Hirsutismus die häufigsten.
(zwei) Pathogenese
Familiärer erblicher Hirsutismus
Ein Hirsutismus kann durch einen Anstieg des Plasma-Testosteronspiegels oder einen Anstieg des Testosterons in den Haarfollikeln zu Dihydrotestosteron verursacht werden. Bei weiblichen Patienten mit familiärem erblichem Hirsutismus ist das Körperhaar etwas mehr als normal, dünn und lang, verteilt als männliches Haar, kann androgenempfindlich, rezeptorreich, normal androgen oder körperfremd sein Beide geringen Androgendosen können Hirsutismus verursachen.
2. Hirsutismus der Nebennieren
(1) Nebennierentumoren: Nebennierenadenome oder Nebennierenrindenkarzinome können Androgen und Androgen wie Androstendion, Dehydroepiandrosteron und Testosteron synthetisieren, was zu Hirsutismus und Maskulinisierung führt.
(2) Morbus Cushing: Erhöhte ACTH-Sekretion verursacht bilaterale Nebennierenhyperplasie, Hyperkortisolismus, ACTH wird hauptsächlich von Hypophysenbasophilen oder chromophoben Zellen abgeleitet, weniger vom ektopischen ACTH-Syndrom, d. H Einige bösartige Tumoren wie Lungenkrebs. Nebennierenhyperplasie setzt häufig das Wachstum von Nebennierenandrogen frei, das bei Frauen Amenorrhoe, haarige und männliche Leistung verursacht.
(3) Maskulinisierung der angeborenen Nebennierenhyperplasie: Nebennieren-P450-C2l-Hydroxylase-Mangel, P450-C11-Hydroxylase-Mangel und 3-HSD-Mangel, Störungen der Nebennieren-Cortisol-Synthese und Reduktion können eine ACTH-kompensatorische Sekretion verursachen Junge Patientinnen, die vermehrt zu übermäßiger Androgensekretion und Nebennierenhyperplasie führen, können in unterschiedlichem Maße Hirsutismus und männliche Manifestationen aufweisen, d. H. Amenorrhoe, Kehlkopf und leise Stimme sowie andere Anomalien.
3. Zentraler Hirsutismus
(1) Hirsutismus des Gehirns: Nach Hirnschäden wie Enzephalitis, Multipler Sklerose, Zirbeltumoren und intrakranieller Hyperplasie können einige Patienten eine erhöhte Androgensekretion aufweisen und Hirsutismus induzieren.
(2) Hypothalamus- und Hypophysen-Hirsutismus: Hypothalamus- und Hypophysen-Tumore, hypophile eosinophile Adenome, basophile Hyperplasien und Adenome usw. können Nebennieren-Hyperplasien und Hirsutismus, Akromegalie verursachen Symptome können auch Hirsutismus haben.
4. Hirsutismus der Eierstöcke
(1) Syndrom der polyzystischen Eierstöcke: ist die Ursache für häufiger auftretenden Hirsutismus und kann mit einer Hypertrophie der Klitoris einhergehen. Aufgrund der Hemmung von Aromatase, 3-Hydroxysteroid-Dehydrogenase und der Verstärkung der P450C-, 17- und 20-Lyase-Aktivität im polyzystischen Ovar vermehren sich die Follikelzellen und die Synthese von Androgenen, was zu Hirsutismus und Maskulinisierung führt.
(2) Eierstocktumoren: wie Eierstockkeimzelltumor, Portalzelltumor, Eierstockkreistumor und Nebennierenrestzelltumor können Androgen synthetisieren und absondern, wodurch Hirsutismus und Männlichkeit hervorgerufen werden.
5. Drogeninduzierter Hirsutismus
Einige Medikamente wie Phenytoin, Diazoxid, Minoxidil und Cyclosporin in nicht-hormonellen Arzneimitteln, Hormonpräparate wie Prednison usw., die zu lange dauern, können bei hoher Dosis Hirsutismus verursachen.
6. Insulinresistenzsyndrom und Hirsutismus
Es gibt drei Arten von Insulinresistenzsyndromen, die durch einen angeborenen Insulinrezeptormangel verursacht werden: 1 Insulinresistenz Typ A, deren klinische Manifestationen Diabetes, Acanthosis nigricans und Androgenspiegel umfassen, 2 adipöser atrophischer Diabetes können Diabetes und Lipoatrophie aufweisen Erhöhte Triglycerid-, Acanthosis nigricans- und Androgenspiegel; 3 Zwergwuchs manifestiert sich in intrauterinem Wachstumsstillstand, Nüchternhypoglykämie, Zwergwuchs und Androgenspiegel. Diese Hyperinsulinämie kann die Proliferation von Follikelzellen und die Synthese und Sekretion von Androgen verursachen, was zu Hirsutismus und Männlichkeit führt.
7. Idiopathischer Hirsutismus
Klinisch hat der Patient keine genetische Familiengeschichte, keine organische Krankheit, keine Medikation Geschichte, die wichtigsten Manifestationen von Hirsutismus können die Ursache nicht finden, und die Untersuchung ist auch normal, solche Patienten sind idiopathische Hirsutismus.
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Verwandte Inspektion
Haarbauch Körperhaaruntersuchung Haarmineralien prüfen Schweißelektrolytprüfung
Das empfindlichste Zeichen für eine übermäßige Androgenproduktion ist haarig, dann Akne, fettige Haut, erhöhte Libido, Klitorishypertrophie und schließlich männlich, männlich, was eher auf einen Tumor hindeutet.
Akne ist ein weiteres Zeichen für übermäßiges Androgen. Obwohl viele Testosteronspiegel bei Akne-Patienten nicht hoch sind, gibt es Hinweise auf einen Anstieg der 5-Reduktase. Haarausfall ist auch eine der klinischen Manifestationen, wobei 40% der ambulanten Patienten an Hyperandrogenismus leiden.
Patienten mit Hyperandrogenismus sollten besonders auf das Vorhandensein von Acanthosis nigricans achten.
Die Haarigkeit, die während der Schwangerschaft auftritt, wird häufig durch Flavin-Tumoren verursacht und verschwindet nach der Geburt. Die einzige Gefahr besteht darin, dass weibliche Feten maskulinisiert werden. Bei Tumoren der Eierstöcke ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering, da letztere nicht schwanger sind.
Bei der Frage nach der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung ist auf den Grad der Behaarung und die Rate der Entwicklung haariger Haare zu achten, die mit Tumoren zusammenhängen. Sollte auch darauf achten, ob es Akromegalie und andere Manifestationen des Cushing-Syndroms gibt, und sollte der Vorgeschichte von Medikamenten besondere Aufmerksamkeit schenken: wie Danazol, das zusammengesetzte Präparat zur Behandlung des klimakterischen Syndroms kann auch eine geringe Menge Androgen enthalten, andere wie Phenytoin Natrium, Minoxidil, Chlorpromazin und Diazoxid.
Bei Patienten mit behaarten Haaren sollte besonderes Augenmerk auf Menstruationsprobleme gelegt werden.Für junge Frauen, bei unregelmäßiger Menstruation über einen längeren Zeitraum und bei langsamem Fortschreiten der behaarten Haare ist die wahrscheinlichste Diagnose eine Ovarialhaarigkeit, die durch eine Anovulation verursacht wird.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Haariges Haar, das während der Schwangerschaft auftritt
Frauen ohne andere Symptome und Anzeichen einer endokrinen Dysfunktion werden neben behaarten auch idiopathische Frauen mit Hirsutismus genannt, hauptsächlich bei Schwangeren und Frauen in den Wechseljahren. Während der Schwangerschaft treten bei Frauen eine Reihe von physiologischen endokrinen Veränderungen auf, bei denen die vordere Hypophyse mehr adrenocorticotropes Hormon und Gonadotropin ausschüttet, was zu einem Anstieg des adrenocorticalen Hormons und des Androgens führt, die von den Eierstöcken und den Nebennieren ausgeschüttet werden. Übermäßige androgene Hormone verlängern das Haarwachstum, und das Haar ist daher länger als gewöhnlich, gleichzeitig kann die Anzahl der Haare erhöht werden, so dass zu Beginn der Schwangerschaft haarige Haare auftreten können. Diese Krankheit ist eine Art Hirsutismus bei idiopathischen Frauen.
2. Eierstock haarig
Haarige Eierstockhaare sind eine Art Hirsutismus. Hypertrichose bezieht sich im Allgemeinen auf das übermäßige Wachstum und die übermäßige Verteilung von weiblichem Haar. Dies ist die Erhöhung des Androgens im Blutkreislauf, einschließlich Testosteron, Dihydrotestosteron, Androstendion, Dehydroepiandrosteron und Dehydroepiandrosteronsulfat. . Klinisch können weibliche Geschlechtsmerkmale überwachsen sein und die Verteilung ist männlich. Hauptsächlich im Gesicht, in den Ohren, um den Mund, die Brust, um die Brustwarze, die Achselhöhlen, den Rücken, den Unterbauch, das dichtere Schamhaar, die rautenförmige Verteilung auf den Nabel, die unteren Extremitäten und die Vorderseite des Oberschenkels, häufig begleitet von unregelmäßiger Menstruation, Erkältung Warte Von behaarten Frauen wird oft angenommen, dass sie eine bestimmte männliche Krankheit haben und unter psychischem Druck stehen, sich behandeln zu lassen.
3. Die lumbosakrale Haut ist behaart und abnormal pigmentiert
Patienten mit Nabelschnur-Syndrom, insbesondere Kinder, sollten auf eine klinische Manifestation dieser Krankheit aufmerksam gemacht werden: Die lumbosakrale Haut ist behaart und abnormal pigmentiert. Das Tethered Cord Syndrome (TCS) ist ein Syndrom, bei dem ein Rückenmark oder ein Kegel aufgrund verschiedener angeborener und erworbener Ursachen gezogen wird, was zu einer Reihe von neurologischen Funktionsstörungen und Missbildungen führt. Da das Rückenmark häufiger im lumbosakralen Medulla gezogen wird und der Zapfen ungewöhnlich niedrig ist, wird es auch als unteres Rückenmark bezeichnet.
4. Gesichtsbehaart
Gesichtsbehaarung bedeutet, dass die Haardichte zunimmt und immer länger wird. Sie übersteigt den normalen physiologischen Bereich. Im Allgemeinen sind das Wachstum und die Verdickung von Gesicht, Genital, Achsel, Bauch, Rücken und Gliedmaßen offensichtlich erhöht, und einige sind lange Bärte, Brusthaare und Brustwarzen. Langes Haar, oft begleitet von unregelmäßiger Menstruation, Erkältung und so weiter.
Nach dem Eintritt in die Pubertät wächst dem Mädchen allmählich langes Haar, was normal ist. Es gibt jedoch einige junge Mädchen mit langen Haaren an Armen, Beinen, Gesicht, Rücken usw., die mit einer Creme eingerieben werden, die speziell zum Entfernen von Haaren verwendet wird. Ich hoffe, dass sie wieder normal wird, aber nutzlos ist, aber länger und länger wird. Es ist schwarz. Im Sommer ist es mir sogar peinlich, kurzärmelige Kleidung und Röcke zu tragen.
Das empfindlichste Zeichen für eine übermäßige Androgenproduktion ist haarig, dann Akne, fettige Haut, erhöhte Libido, Klitorishypertrophie und schließlich männlich, männlich, was eher auf einen Tumor hindeutet.
Akne ist ein weiteres Zeichen für übermäßiges Androgen. Obwohl viele Testosteronspiegel bei Akne-Patienten nicht hoch sind, gibt es Hinweise auf einen Anstieg der 5-Reduktase. Haarausfall ist auch eine der klinischen Manifestationen, wobei 40% der ambulanten Patienten an Hyperandrogenismus leiden.
Patienten mit Hyperandrogenismus sollten besonders auf das Vorhandensein von Acanthosis nigricans achten.
Die Haarigkeit, die während der Schwangerschaft auftritt, wird häufig durch Flavin-Tumoren verursacht und verschwindet nach der Geburt. Die einzige Gefahr besteht darin, dass weibliche Feten maskulinisiert werden. Bei Tumoren der Eierstöcke ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering, da letztere nicht schwanger sind.
Bei der Frage nach der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung ist auf den Grad der Behaarung und die Rate der Entwicklung haariger Haare zu achten, die mit Tumoren zusammenhängen. Sollte auch darauf achten, ob es Akromegalie und andere Manifestationen des Cushing-Syndroms gibt, und sollte der Vorgeschichte von Medikamenten besondere Aufmerksamkeit schenken: wie Danazol, das zusammengesetzte Präparat zur Behandlung des klimakterischen Syndroms kann auch eine kleine Menge Androgen enthalten, andere wie Phenytoin Natrium, Minoxidil, Chlorpromazin und Diazoxid.
Bei Patienten mit behaarten Haaren sollte besonderes Augenmerk auf Menstruationsprobleme gelegt werden.Für junge Frauen, bei unregelmäßiger Menstruation über einen längeren Zeitraum und bei langsamem Fortschreiten des behaarten Haares ist die wahrscheinlichste Diagnose eine Ovarialhaarigkeit, die durch eine Anovulation verursacht wird.
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