Leichte Steatose der Leber

Einführung

Einleitung Die Leber ist das Zentrum des Fettstoffwechsels, und jedes Hindernis im Fettstoffwechsel kann zu einer Fettverbrennung der Leberzellen führen. Die Gründe sind: Störungen der Lipoproteinsynthese, übermäßige Neutralfettsynthese, Fettsäureoxidation oder Esterlipidstörungen. Wenn die Leber eine Steatose entwickelt, ist sie leicht und es gibt keine offensichtliche Abnormalität im Auge. Wenn sie schwer ist, ist die Leber geschwollen, die Textur ist weich, die Farbe ist gelblich bis gelb, die Struktur der Schnittfläche ist unscharf, es gibt ein fettiges Gefühl und einige sind sogar knusprig. Im denaturierten Hepatozyten-Zytoplasma treten mikroskopisch unterschiedlich große Vakuolen auf, die meist um den Kern herum zu sehen sind, später im gesamten Zytoplasma größer und dichter werden und in schweren Fällen zu einer großen Vakuole verschmelzen können, die einer Adipozyte ähnelt. .

Erreger

Ursache

Die Gründe sind: Störungen der Lipoproteinsynthese, übermäßige Neutralfettsynthese, Fettsäureoxidation oder Esterlipidstörungen.

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Verwandte Inspektion

Ultraschalldiagnose von Leber, Gallenblase und Milz durch Lebererkrankung

1. Gefrorene Scheiben, Lipidtröpfchen können im Sudan orange gefärbt werden.

2, Laboruntersuchung, bildgebende Untersuchung: Blutuntersuchung, Leberfunktion, Leber-B-Ultraschall, CT, Leberbiopsie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung:

Leberaszites: Zirrhose-Aszites, allgemein bekannt als Leberaszites. Normale Menschen haben eine geringe Menge an freiem Aszites in der Bauchhöhle, normalerweise etwa 50 ml, was eine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Schmierung zwischen den Organen spielt. Wenn sich zu viel freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle befindet, spricht man von Aszites. Zirrhose Aszites ist eine chronische Lebererkrankung. Aus großen, knotigen, diffusen Leberveränderungen, Nekrose, Regeneration, Regeneration, Nekrose, Förderung von Gewebefibrose und Narbenkontraktion, was zu Leberverhärtung, Leberzirrhose führt. Durch portale Hypertonie verursachte Leberzirrhose, die zur Splenomegalie führte, Proteinflüssigkeit, die aus der Absorption von Protein und Vitaminen austrat, bildete Aszites.

Leberläsionen sind diffus: eine Manifestation von Lebergewebsläsionen in bildgebenden Studien, auch bekannt als Leberfibrose. Hepatische Fibrose ist eine übermäßige Ablagerung von diffuser extrazellulärer Matrix in der Leber, die das Ergebnis einer großen Menge von Kollagen ist, das im Leberzellraum abgelagert wird und durch aktivierte Lebersternzellen unter Stimulierung verschiedener pathogener Faktoren stimuliert wird. Wenn sich das fibröse Gewebe weiter vermehrt, dringt es in die Leberzellen ein, zerstört die Struktur des normalen Lebergewebes, bildet viele von fibrösem Gewebe umgebene Knötchen und die Lebertextur wird hart, was eine Zirrhose ist.

Leberruptur der Lebermembran: Ruptur unter der Kapsel, Ruptur des Leberparenchyms unter der Kapsel, Bildung eines subduralen Hämatoms ist eine Art von Leberruptur, Leberruptur bezieht sich auf durch stumpfe Wirkung verursachte Leberruptur. Da die äußere Kraft direkt auf den Leberbereich einwirkt, wird die Leber zwischen der vorderen und hinteren Bauchdecke und der Wirbelsäule zusammengedrückt, oder der Körper kann durch Beschleunigung, Verzögerung und Torsion während des Trainings beschädigt werden.

Hepatische Steatose: Lipidtröpfchen, die außerhalb des physiologischen Bereichs im Zytoplasma auftreten, oder Fetttröpfchen, die in Zellen auftreten, die normalerweise keine Lipidtröpfchen aufweisen. Dies wird als Steatose bezeichnet. Die Leber ist das Hauptorgan des Fettsäurestoffwechsels, und Leberfett ist häufiger. In schweren Fällen unterliegen fast alle Leberzellen Fettveränderungen, einer Lebervergrößerung, einer milden Empfindlichkeit und einer abnormalen Leberfunktion, der sogenannten Fettleber.

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