Leber Ptosis
Einführung
Einleitung Die Leber einer normalen Person ist im Allgemeinen unter dem Randsaum nicht nachweisbar, aber die Person mit einer weichen und dünnen Bauchdecke kann beim tiefen Einatmen, jedoch innerhalb von 1 cm, unter dem Rippenbogen bis zum unteren Rand der Leber hocken. Beim Xiphoid-Prozess kann der untere Rand der Leber berührt werden, meist innerhalb von 3 cm. Wenn der oben genannte Standard überschritten wird, wenn die obere Grenze der Leber ebenfalls gesenkt wird, ist der obere und untere Durchmesser der Leber normal, dh die Leber sinkt oder die Leber wird nach unten bewegt. Es kann sich um ein Emphysem handeln. Eine große Menge an Flüssigkeit in der rechten Brusthöhle, Leberkrebs und anderen Faktoren.
Erreger
Ursache
Die Ursachen sind angeborene Schwäche oder erworbene Degeneration des Leberbandes, geschwächte Bauchmuskelspannung und verminderter intraabdominaler Druck. Ein Emphysem, ein massiver Pleuraerguss auf der rechten Seite und ein rechter subpulmonaler Erguss können ebenfalls das Absacken der Leber fördern.
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Verwandte Inspektion
MRT-Untersuchung von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Milz nach Leber, Gallenblase und Milz
In der Regel asymptomatische oder nur leichte Beschwerden im Oberbauch, Blähungen usw. Patienten mit hepatischem Absacken können die Masse des rechten oberen Quadranten alleine oder versehentlich spüren.Wenn der Absacken stark ist, können Komprimierungs- und Traktionssymptome wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall auftreten. Ultraschalluntersuchungen können die Position der oberen und unteren Grenze der Leber und ihre Aktivität erfassen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung:
Der Leberdurchhang sollte von der Leber unterschieden werden.Im ersteren Fall bewegen sich außer am unteren Rand der Leber hinter dem Rippenbogen auch die obere Grenze der Leber und die Mattheit der Leber nach unten.Daher dehnt sich der Bereich der Mattheit der Leber nicht aus, und die Position der Leber wird häufig nach der tiefen Rückenlage eingenommen. Wiederherstellbar. Leichte Leberfunktionsstörungen sind keine Seltenheit.
Diagnose:
In der Regel asymptomatische oder nur leichte Beschwerden im Oberbauch, Blähungen usw. Patienten mit hepatischem Absacken können die Masse des rechten oberen Quadranten alleine oder versehentlich spüren.Wenn der Absacken stark ist, können Komprimierungs- und Traktionssymptome wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall auftreten. Ultraschalluntersuchungen können die Position der oberen und unteren Grenze der Leber und ihre Aktivität erfassen.
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