Dissoziative Identitätsstörung

Einführung

Einleitung Dissoziative Identitätsstörung (DID), früher als Multiple Persönlichkeitsstörung (MPD) bekannt, wird in einigen Veröffentlichungen auch als dissoziative Persönlichkeitsstörung bezeichnet. Es ist eine Art von Geisteskrankheit, eine Art von Dissoziation, die in der ersten Achse des Diagnose- und Statistikhandbuchs für psychische Störungen (DSM) klassifiziert ist. Separate Identitätsstörung ist das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren: starker Stress, Trennung von Fähigkeiten (einschließlich der Vereinheitlichung des persönlichen Gedächtnisses, Wahrnehmung und Identität im Bewusstsein), Erwerb der Abwehrfähigkeit während des Wachstums, Verletzung im Kindesalter Es mangelt an Sympathie und Beruhigung sowie an der Fähigkeit, sich in Zukunft selbst vor schädlichen Reizen zu schützen.

Erreger

Ursache

Separate Identitätsstörung ist das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren: starker Stress, Trennung von Fähigkeiten (einschließlich der Vereinheitlichung des persönlichen Gedächtnisses, Wahrnehmung und Identität im Bewusstsein), Erwerb der Abwehrfähigkeit während des Wachstums, Verletzung im Kindesalter Es mangelt an Sympathie und Beruhigung sowie an der Fähigkeit, sich in Zukunft selbst vor schädlichen Reizen zu schützen. Die Einheit der Identität ist nicht angeboren, sondern hängt von den Ressourcen und der Erfahrung von übermorgen ab. Bei traumatischen Kindern ist diese Entwicklung blockiert und viele der Eigenschaften, die in derselben Identität kombiniert werden sollten, sind immer noch isoliert. Studien in Nordamerika haben gezeigt, dass 97% bis 98% der erwachsenen Patienten mit isolierten Störungen eine Vorgeschichte von Kindesmissbrauch melden, und bei 85% der erwachsenen Patienten und 95% der Kinder, Jugendlichen mit dissoziativen Störungen und anderen ähnlichen Formen von Trennungsstörungen. Stellen Sie sicher, dass in der Vergangenheit Missbrauch aufgetreten ist.

Obwohl diese Daten darauf hinweisen, dass die Missbrauchsgeschichte von Kindern ein wichtiger Faktor für die Inzidenz von Krankheiten in Nordamerika ist (in einigen kulturellen Zusammenhängen spielen Kriege und Katastrophen eine wichtigere Rolle), bedeutet dies nicht, dass alle Patienten in der Vergangenheit missbraucht wurden oder Das vom Patienten gemeldete Missbrauchserlebnis ist aufgetreten. Einige Beschreibungen von Missbrauchserfahrungen haben sich als ungenau erwiesen. Gleichzeitig erlitten einige Patienten ohne Missbrauch in der Vorgeschichte in der frühen Kindheit ein schweres Trauma (wie den Tod ihrer Eltern), litten an einer schweren Krankheit oder hatten schwerwiegende Stressereignisse. Zum Beispiel hatte ein Kind mit einer Behinderung, das in der Kindheit viele Male ins Krankenhaus eingeliefert und operiert wurde, eine klare Vorgeschichte von Traumata, aber keine Vorgeschichte von Missbrauch.

Die individuelle Entwicklung hängt von der erfolgreichen Integration komplexer Informationen und Erfahrungen in der Kindheit ab. Wenn Kinder ein komplexes Verständnis von sich selbst und den Menschen um sich herum erlangen, werden sie erfolgreich durch die verschiedenen Stufen der Trennung von Bewusstsein und Emotionen navigieren. Jede Entwicklungsperiode bringt ein anderes Selbst hervor, und nicht jeder, der Kindesmisshandlung und Trauma erlitten hat, entwickelt sich zu mehreren Persönlichkeiten. Patienten mit multipler Persönlichkeit können leicht hypnotisiert werden, und dieses Merkmal hängt eng mit der Qualität der Trennung zusammen und wird als einer der Faktoren für Trennungsstörungen angesehen. Natürlich ist die überwiegende Mehrheit der Kinder mit diesen Qualitäten noch immer normal anpassungsfähig und kann sich unter dem Schutz und der Bequemlichkeit von Erwachsenen nicht zu eigenständigen Identitätsstörungen entwickeln.

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Verwandte Inspektion

Elektroenzephalogramm-Untersuchung

Diagnosekriterien

Die diagnostischen Kriterien für DID im Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM-1V) lauten wie folgt:

A. Es gibt zwei oder mehr verschiedene Identitäten oder Persönlichkeitszustände (jeder mit seiner eigenen relativ lang anhaltenden Wahrnehmung, Verbindung und Denkweise über die Umwelt und sich selbst).

B. Mindestens zwei Identitäten oder Persönlichkeitszustände steuern wiederholt das Verhalten des Patienten.

C. Kann keine wichtigen persönlichen Informationen abrufen, deren Ausmaß nicht durch die übliche Vergesslichkeit erklärt werden kann.

D. Diese Störungen sind nicht auf die direkten physiologischen Wirkungen der Substanz (z. B. vorübergehende Bewusstlosigkeit oder chaotisches Verhalten während des Alkoholismus) oder auf allgemeine Erkrankungen (wie komplexe partielle Anfälle) zurückzuführen.

Diagnose

Die Diagnose erfordert umfassende körperliche und geistige Untersuchungen, einschließlich besonderer Untersuchungen des Trennungsphänomens. Manchmal können Psychiater Konversationszeiten, Hypnose oder medikamentöse Hypnose verlängern oder es Patienten ermöglichen, unterschiedliche Besucher zu erfassen, sodass der Patient während der Untersuchung seine Persönlichkeit ändert. Speziell entwickelte Fragebögen können auch dazu beitragen, isolierte Identitätsstörungen zu identifizieren.

Psychiater können auch versuchen, eine andere Persönlichkeit zu erreichen und zu eliminieren, indem sie den Patienten auffordern, mit einem Teil des Bewusstseins zu sprechen, der entweder vom Patienten vergessen oder auf eine desintegrierte oder unrealistische Weise erfahren wird. Über.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, schizophrene Persönlichkeitsstörung: schizotypische Störung schizotypische Störung hat schizophrenes Denken und emotionale Anomalien und Verhaltensstörungen, aber es gibt keine typische schizophrene Störung und kein genaues Auftreten, ihre Entwicklung und ihr Krankheitsverlauf sind gewöhnlich durch Persönlichkeitsstörungen gekennzeichnet . Selben wie: marginale Schizophrenie, latente Schizophrenie.

2. Paranoide Persönlichkeitsstörung: Die paranoide Persönlichkeit wird auch als Wahnpersönlichkeit bezeichnet und bezeichnet eine Art abnorme Persönlichkeit mit extrem hartnäckiger Hartnäckigkeit und Hartnäckigkeit. Sie äußert sich als übermäßige Sorge um sich selbst. Die Selbsteinschätzung ist zu hoch und führt häufig zu Frustration. Beschuldige andere oder verführe objektiv. Es ist eine von 12 Arten von Persönlichkeitsstörungen im Diagnostic Statistics Manual (DSM-III) von 1980. Den Umfragedaten zufolge macht die Anzahl der Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstörung 5,8% der Gesamtzahl der psychischen Störungen aus. Da diese Menschen weniger selbstbewusst sind, stehen sie ihrer teilweisen Umsetzung negativ gegenüber, und die tatsächliche Situation kann diese Quote überschreiten.

3, impulsive Persönlichkeitsstörung: auch als fulminante oder aggressive Persönlichkeitsstörung bekannt. Es ist eine Art von psychischer Störung, die ein starkes Verlangen nach bestimmten Verhaltensweisen hat und in die Praxis umgesetzt wird. Aufgrund seiner plötzlichen Art während Episoden, ähnlich wie bei Epilepsie, wird es auch als Epilepsie-Persönlichkeit bezeichnet. Solche Menschen neigen dazu, sich in der Kindheit zu benehmen, oft mit kleinen Dingen und mentalen Reizen, und plötzlich gibt es eine starke Gewalttat, die sich nicht beherrschen kann und anderen Schaden zufügt. Es gibt viele Formen solcher Störungen, einschließlich zeitweise auftretender Ausbrüche, Brandstiftung, Diebstahl, Zupfen und pathologisches Spielen. Es gibt keine vollständige Statistik über die Prävalenz in der Bevölkerung.

4. Zwangsstörung: Die Zwangsstörung ist eine Art neurologischer Störung, die durch wiederholte Obsessionen gekennzeichnet ist. Das Konzept der Obsession ist ein Gedanke, eine Darstellung oder eine Absicht, die wiederholt in starrer Form in das Feld des Patientenbewusstseins eintritt. Diese Gedanken, Darstellungen oder Absichten haben für den Patienten keine praktische Bedeutung, sie sind unnötig oder überflüssig. Der Patient erkennt, dass dies seine eigenen Gedanken sind, und er möchte sie loswerden, ist jedoch machtlos und daher sehr verzweifelt. Erzwungene Handlung ist ein sich wiederholendes Stereotyp oder eine rituelle Handlung, die das Ergebnis eines Patienten ist, der einem erzwungenen Verstand unterliegt, um innere Ängste abzubauen.

5, Performance Persönlichkeitsstörung: Hisstrionische Persönlichkeitsstörung (Histrionic Personality Disorder), auch bekannt als Schnarch- oder Aufmerksamkeitsstörung, ist eine Persönlichkeitsstörung, die durch übermäßigen emotionalen Gebrauch oder Übertreibung von Worten und Taten gekennzeichnet ist, um Aufmerksamkeit zu erregen. Menschen mit Leistungsstörungen sind in ihrem Verhalten oft provokativ und sehr besorgt über ihr Aussehen. Diese Menschen sind emotional exponiert, ausdrucksstark, Stimmungen und Sorgen sind alle in Farbe, zart und künstlich, verlieren leicht die Beherrschung, wie das Mitgefühl und Mitgefühl anderer Menschen, emotionale Veränderungen und lassen sich leicht andeuten. Ichbezogenheit, gute Kommunikation und Selbstdarstellung. Bitten Sie andere um mehr, ohne die Interessen anderer zu berücksichtigen. Oberflächliches Denken, das nicht an logisches Denken gewöhnt ist, wirkt naiv und kindisch. Die Inzidenz von Frauen ist etwa doppelt so hoch wie die von Männern.

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