Postiktale psychische Störung
Einführung
Einleitung Patienten mit psychischen Störungen nach einer Episode können Autopsien, Lähmungen oder vorübergehende Paranoia, Halluzinationen usw. entwickeln, die normalerweise im Bereich von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden liegen.
Erreger
Ursache
Die Ursachen von Depressionen bei Patienten mit Epilepsie:
Menschen mit Epilepsie leiden nicht nur unter körperlichen Schmerzen, sondern auch unter seelischer Folter. Eine Umfrage unter ambulanten Patienten mit Epilepsie ergab, dass 25% der Patienten depressive Symptome hatten. Es gibt viele Gründe, Epilepsiepatienten mit Depressionen zu verursachen oder zu beeinflussen.
(1) Einseitiges Verständnis von Epilepsie, Mangel an relevantem Wissen. Es wird als unheilbare Krankheit angesehen und erfordert eine Langzeitmedikation: Patienten mit Epilepsie leiden an einer lang anhaltenden Krankheit, sind langfristig nicht geheilt, verlieren das Vertrauen in die Behandlung, verlieren den Spaß am Leben, glauben, dass die Symptome von Anfällen peinlich sind und fühlen sich inakzeptabel und minderwertig.
(2) Beschäftigung und Schwierigkeiten beim Auffinden von Gegenständen. Die Familie ist nicht harmonisch und die zwischenmenschlichen Beziehungen sind angespannt.
(3) Die wirtschaftliche Belastung ist zu hoch. Um eine radikale Heilung zu erreichen, suchen die Patienten ärztliche Hilfe und probieren verschiedene Methoden aus, um die Familie finanziell ernsthaft zu belasten.
(4) Nicht genug Aufmerksamkeit für die Psychotherapie. Ärzte achten nur auf die therapeutische Wirkung von Medikamenten bei Patienten mit Epilepsie und ignorieren die negativen Auswirkungen psychosozialer Faktoren auf die Krankheit.
(5) Persönliche psychologische Qualität. Im Allgemeinen sind die introvertierte Persönlichkeit und die Patienten, die nicht aufgeschlossen sind, gleichzeitig.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung der Hirn-MRT
Automatische Symptome, Lähmungen oder vorübergehende Paranoia, Halluzinationen usw.
Diagnose
Differentialdiagnose
Psychische Störung vor dem Anfall
Verhält sich wie Aura oder Prodromalsymptome. Aura ist ein Teilanfall, der vor dem Anfall auftritt, normalerweise nur einige Sekunden, selten länger als eine Minute. Anfälle an verschiedenen Stellen verhalten sich unterschiedlich, aber derselbe Patient hat vor jeder Episode die gleiche Aura. Prodromale Symptome treten einige Stunden bis einige Tage vor Anfällen auf, insbesondere bei Kindern. Es ist gekennzeichnet durch Reizbarkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit, Unruhe und sogar extreme Depressionen.Die Symptome enden normalerweise mit Krampfanfällen.
Geistesstörung zum Zeitpunkt des Angriffs
(1) Automatische Symptome: Bezieht sich auf den trüben Bewusstseinszustand, der zum Zeitpunkt des Anfalls oder unmittelbar nach dem Anfall auftritt. Zu diesem Zeitpunkt kann der Patient noch eine bestimmte Haltung und Muskelspannung beibehalten und einfache oder komplizierte Handlungen und Verhaltensweisen im Unterbewusstsein ausführen. Eine automatisierte Erkrankung hängt hauptsächlich mit der spontanen elektrischen Aktivität des Temporallappens zusammen. Manchmal kann auch die Entladung des Frontallappens, des Gyrus cingulus und der Kortikalis eine automatische Erkrankung hervorrufen. 80% der Patienten haben ein automatisches Syndrom von weniger als 5 Minuten und einige können bis zu 1 Stunde andauern. Vor Beginn einer Autopsie treten häufig Auren auf, wie z. B. Schwindel, Speichelfluss, Kaubewegungen, somatosensorische Anomalien und Fremdheit. Werden Sie plötzlich fassungslos, verwirrt und wiederholen Sie unbewusst Aktionen wie Kauen, Schmollen usw., um noch komplexere technische Arbeiten abzuschließen. Nach dem Ereignis vergaß der Patient vollständig, was während dieser Zeit geschah.
(2) Shenyou-Krankheit: Seltener als eine automatische Krankheit, die mehrere Stunden, Sommertage oder sogar Wochen anhält. Der Grad der Bewusstseinsstörung ist relativ gering, das abnormale Verhalten ist komplizierter und es hat eine gewisse Fähigkeit, die Umgebung wahrzunehmen und kann auch dementsprechend reagieren. Es manifestiert sich als Roaming ohne Ziel, Patienten können weit reisen und können sich auch auf koordinierte Aktivitäten wie Einkaufen und einfache Gespräche einlassen. Vergessen oder schwierig nach dem Angriff.
(3) Zustand: plötzlicher Beginn, dauert in der Regel 1 bis mehrere Stunden, manchmal bis zu mehr als 1 Woche. Der Patient zeigte eine Bewusstseinsstörung. Begleitet von emotionalen und sensorischen Beeinträchtigungen wie Horror, Wut usw. können sie auch emotionale Apathie, Denken und langsame Bewegungen ausdrücken.
Interiktale psychische Störung
Persönlichkeitsveränderungen treten häufiger auf, vor allem bei Patienten mit Läsionen des linken Temporallappens und schweren Anfällen. Sie hängen mit Faktoren wie organischer Schädigung des Gehirns, psychosozialen Faktoren, Art der Anfälle, langfristiger Einnahme von Antiepileptika und den ursprünglichen Persönlichkeitsmerkmalen des Patienten zusammen. Für zwischenmenschliche Beziehungen, Sensibilität und Denken und klebriges Denken. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit Epilepsie können Gedächtnisverlust, Aufmerksamkeitsschwierigkeiten und Beeinträchtigungen des Urteilsvermögens auftreten, die mit Verhaltensstörungen einhergehen können. Diese Symptome treten häufiger bei Patienten mit sekundärer Epilepsie und langfristiger schwerer Epilepsie auf. Klinisch werden auch schizophrenieähnliche Symptome und emotionale Symptome wie Angstzustände beobachtet. Es ist erwähnenswert, dass die Selbstmordrate von Patienten mit Epilepsie das 4-5-fache derjenigen von normalen Menschen beträgt. Daher sollte darauf geachtet werden, Selbstmord zu verhindern.
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