Wiederkehrende Episoden von Depressionen
Einführung
Einleitung Depressionen können dazu führen, dass die Gefühle, Interessen, der Schlaf und der Appetit des Patienten offensichtlich gestört sind und die psychologische Funktion als Ganzes beeinträchtigt wird, was das Lernen und das Leben ernsthaft beeinträchtigt. Das frühe Auftreten einer Depression wiederholt sich normalerweise und verlängert sich bis ins Erwachsenenalter und kann leicht zu anderen schweren Krankheiten führen.
Erreger
Ursache
Die Ursache für Depressionen ist kompliziert
Bisher ist der medizinischen Gemeinschaft die Ursache der Depression nicht klar, aber die allgemeine Ansicht ist, dass sie viel mit genetischen Faktoren, sozialen Umweltfaktoren, Persönlichkeitsmerkmalen, autoendokriner Funktion und Gehirnfunktion zu tun hat.
1. Genetik: Depression hat eine enge Beziehung zur Familiengeschichte. Studien haben gezeigt, dass einer der Elternteile an Depressionen leidet und das Kind ein Krankheitsrisiko von 25% hat.Wenn beide Elternteile an Depressionen leiden, steigt die Prävalenz des Kindes auf 50% bis 75%. Genetische Faktoren bedeuten nur, dass eine Tendenz zur Entwicklung von Depressionen besteht. Es ist nicht so, dass Eltern an einer depressiven Erkrankung leiden und ihre Kinder definitiv an Depressionen leiden. Dieser genetische Faktor funktioniert nur, wenn er durch die äußere Umgebung stimuliert wird.
2, soziale und Umweltfaktoren: Menschen fühlen sich gestresst Lebensereignisse und Verlustgefühl können Depressionen auslösen, wie verwitwete, insbesondere ältere verwitwete, geschiedene, verlorene Arbeit, Finanzkrise, Verlust der Gesundheit und so weiter. Intensiver sozialer Wettbewerb, übermäßiger psychischer Stress, Familienstruktur und Veränderungen in der Ehe sind die psychosozialen Faktoren, die zur Zunahme der Anzahl von Depressionen beitragen.
3. Physikalische Faktoren. Die Ursache für Depressionen ist die Störung einiger chemischer Substanzen im Gehirn. Ein Typ hat eine schlechte Regulationsfähigkeit und ist anfällig für Stoffwechselstörungen. Untersuchen Sie nun die relativ gründlichen biologischen Faktoren, nämlich die Funktion und Stoffwechselstörungen der zentralen Neurotransmitter.
4. Körperliche Krankheit. Unter den medizinischen Patienten in allgemeinen Krankenhäusern ist ein Drittel von Depressionen begleitet, und viele der chirurgischen Patienten sind von Depressionen begleitet. Die Daten zeigen, dass die Häufigkeit von depressiven Symptomen in der Allgemeinbevölkerung 5,8% beträgt, bei Patienten mit chronischen körperlichen Erkrankungen 9,4%, bei stationären Patienten 33%, bei ambulanten Krebspatienten 36%, bei stationären Krebspatienten 42% und bei Schlaganfall. 47% der Patienten, 45% der Patienten mit Myokardinfarkt und 39% der Patienten mit Parkinson-Krankheit.
5, Persönlichkeitsmerkmale: Depression und menschliche Persönlichkeit sind eng miteinander verbunden. Manche Menschen sind sehr verlegen, und es gibt nichts in ihren Herzen. Diese Menschen bekommen im Allgemeinen keine Depression. Normalerweise sind zwei Arten von Menschen anfälliger für Depressionen. Erstens sind Menschen, die minderwertig, selbstschuldig und sentimental sind, wie Lin Daiyu selbst, depressive Persönlichkeiten, sie sind den ganzen Tag traurig und eifrig und alles wird schlecht. Sie sind oft in extremer Minderwertigkeit, Selbstschuld und Pessimismus gefangen. Der andere Typ sind Menschen, die zu sehr nach Perfektion streben: Diese Menschen meinen alles ernst, streben nach Perfektion, haben starken Selbstachtung und fordern von sich selbst, hart zu sein. Sie dürfen keine Fehler machen. Zu viel Streben nach Perfektion ist in der Tat ein Mangel an Persönlichkeit. Wenn diese Menschen einmal besiegt und frustriert sind, ist es schwierig, sie loszuwerden. Deshalb entscheiden sich viele Menschen mit hervorragender Qualität und großen Leistungen schließlich dafür, Selbstmord zu begehen.
6. Altersbedingte Veränderungen der Gehirndegeneration. Dies ist eine neue Ursache für Depressionen, die in den letzten Jahren aufgetreten ist: Mangels offensichtlicher äußerer Reize kommt es bei älteren Menschen zu einer Degeneration der Gehirnfunktion, zu einer verminderten Regulationsfähigkeit des Körpers und offensichtlich zu Depressionen. Aufstieg.
7, endokrine Veränderungen. Die Prävalenz weiblicher Depressionen ist doppelt so hoch wie die von Männern: Es gibt drei Spitzenwerte bei weiblichen Depressionen: Erstens haben viele Frauen im Jugendalter Symptome von Depressionen und Angstzuständen vor der Menstruation, was darauf hinweist, dass endokrine Veränderungen wichtige Faktoren für die Stimmungsänderung sind. Es handelt sich um eine postpartale Depression. Laut ausländischen Umfragen leiden etwa 30% der postpartalen Frauen an unterschiedlichen Graden von Depressionen. Dies liegt daran, dass sich die Hormonspiegel im Körper dramatisch verändert haben. Ein weiterer Grund ist, dass die Menopause-Depression auch bei Frauen relativ hoch ist Eine endokrine Instabilität ist damit verbunden.
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Cerebrospinalflüssigkeit Magnesium Elektroenzephalographie
Eine Depression ist eine funktionelle Erkrankung, die in der Regel eine verminderte Urinabgabe (Serotonin) und eine Abnahme des Serotoninspiegels im Liquor des Gehirns zur Folge hat. In der klinischen Praxis ist es jedoch erforderlich, die durch Enzephalitis, Hirntumor, zerebrovaskuläre Erkrankungen und Parkinson verursachte Depression zu beseitigen und gleichzeitig Depressionen durch körperliche Erkrankungen wie Hypothyreose, chronische Hepatitis und systemischen Lupus erythematodes auszuschließen. Warte
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose einer rezidivierenden Depression:
1. Depressive Episoden der affektiven psychischen Störung, auch als endogene Depression bezeichnet, weisen keine offensichtlichen psychosozialen Faktoren auf und beginnen mit der Krankheit. Die Erkrankung ist schwerwiegend und häufig geistig zurückgeblieben. Depressive Symptome können von psychotischen Symptomen wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Selbstschuld und Selbstschuld, es gibt immer noch biologische Veränderungen, wie Depressionen, häufig mit starken Rhythmusveränderungen, früh einsetzender Schlaflosigkeit, erheblichem Gewichtsverlust aufgrund nicht-physischer Faktoren, schwerwiegenden Selbstmordversuchen oder Selbstmordversuchen in der Vorgeschichte und in der Familie Anamnese, Anamnese bipolarer Anfälle oder drei Episoden unipolarer depressiver Episoden lassen sich leicht von depressiver Neurose unterscheiden.
2. Neurasthenie hat manchmal depressive Symptome, aber die klinischen Manifestationen der Neurasthenie sind hauptsächlich durch Erregung und Müdigkeit gekennzeichnet Depression ist keine anhaltende Depression und leicht zu identifizieren.
3. Schizophrenie hat oft spezielle Denkstörungen und häufige Symptome wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Obwohl sie mit depressiven Symptomen einhergeht, ist es nicht schwierig, sie von depressiven neurologischen Symptomen zu unterscheiden.
4. Angststörungen gehen oft mit schwer erkennbaren depressiven Symptomen einher, manche nennen sie sogar Angst- und Depressionssyndrom. Aber es ist wichtig, zuerst zu unterscheiden, wer das Hauptsymptom ist. Angststörungen sind hauptsächlich durch Angstzustände gekennzeichnet. Wenn Sie eine akute Angstattacke haben oder sich auf die Testergebnisse der Angst- und Depressionsskala beziehen, ist es einfacher, sich mit depressiver Neurose zu identifizieren.
5. Einzelne Episode einer Depression Im Allgemeinen beziehen sich einzelne Episoden einer Depression, auch als einzelne Episoden einer Major Depression bekannt, nur auf eine Episode, keine manischen Symptome, gemischte Depressionssymptome und leichte Maniesymptome. Das erste Mal, dass Sie an Depressionen leiden und die oben genannten Symptome verstärken, wird auch als Ein-Episoden-Depression bezeichnet, da nicht bekannt ist, ob der Patient die Krankheit in Zukunft entwickeln wird, und wenn sie erneut auftritt, wird sie als wiederkehrende Depression bezeichnet.
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