Tunnelgastrostomie

Die Tunnel-Gastrostomie (Witzal) wird hauptsächlich bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs angewendet, die nicht operativ entfernt werden können. Sie kann als symptomreduzierende Operation eingesetzt werden. Es wird geschätzt, dass die Überlebenszeit länger als 3 Monate ist und eine permanente Gastrostomie möglich ist. Wenn die Überlebenszeit kürzer als 3 Monate ist, wird eine temporäre Gastrostomie durchgeführt. Bei Patienten mit gutartiger Ösophagusstriktur kann eine vorübergehende Gastrostomie als Vorbereitung für eine nachfolgende gründliche oder erweiterte Operation durchgeführt werden. Es gibt auch einige spezielle Patienten mit großen Bauchchirurgie, postoperative temporäre Gastrostomie, frühe Dekompression, kann später verwendet werden, um zu füttern, helfen Patienten, sich zu erholen. Behandlung von Krankheiten: angeborene Ösophagusstriktur Speiseröhrenkrebs Indikation 1. Speiseröhrenkrebs kann nicht chirurgisch entfernt werden, kann als Symptom Relief-Operation verwendet werden. Es wird geschätzt, dass die Überlebenszeit länger als 3 Monate ist und eine permanente Gastrostomie möglich ist. Wenn die Überlebenszeit kürzer als 3 Monate ist, wird eine temporäre Gastrostomie durchgeführt. 2. Bei Patienten mit gutartiger Ösophagusstriktur kann eine vorübergehende Gastrostomie als vorbereitende Operation durchgeführt werden, um die anschließende gründliche Operation oder Dilatationsbehandlung zu erleichtern. 3. Einige Patienten mit speziellen Bauchoperationen, postoperativer vorübergehender Gastrostomie und frühzeitiger Dekompression können später zur Fütterung verwendet werden, um die Genesung der Patienten zu unterstützen. Präoperative Vorbereitung Patienten mit Ösophagus-Obstruktion können vor der Operation nicht lange essen und sind häufig unterernährt. Sie müssen vollständig infundiert und transfundiert werden, um Dehydration und Anämie zu korrigieren, die Ernährung zu verbessern, die Toleranz gegenüber Operationen zu verbessern und die Wundheilung sicherzustellen. Chirurgisches Verfahren Die Tunnelgastrostomie ist auch eine temporäre Gastrostomie mit einer "Pump-Gastrostomie". Die Magenfistel sollte an der Seite des Pylorus ausgewählt werden. Zuerst wird eine Schicht Beutelnaht auf der Magenwand angebracht, die Magenwand in der Mitte der Beutelnaht durchtrennt und ein gemeinsames Röhrchen F20-24 eingeführt. Das Kopfende wird 3 bis 5 cm tief in die Magenhöhle eingeführt, und die Beutelnaht wird zusammengezogen. Eine Reihe von Nähten entlang der Längsachse der muskulokutanen Naht (Lembert) wird dann genäht, und die Muskelwand der Magenwand wird invertiert, um einen etwa 5 cm langen Schleichgang zu bilden, und der Katheter wird eingebettet. In die Seite der Bauchdecke wird ein kleines Loch gemacht, um das Katheterende zu führen, und eine Nadel wird zwischen der oberen und unteren Magenwand des Katheters und dem oberen und unteren Peritoneum des Punktionslochs genäht, so dass die Magenwand auf dem Peritoneum der parietalen Schicht fixiert ist. Dann wird der Bauchwandschnitt Schicht für Schicht vernäht.

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